Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2
-
-
Herzlichen Glückwunsch Marlen und eine schöne Kennenlernzeit
und dem Zwerg ein herzliches Willkommen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Herzlichen Glückwunsch, Marlen !
-
Trotzdem macht man sich da natürlich so seine Gedanken...
Versuch dir da keine Sorgen zu machen. Mein Großer war mit 54 cm und über 4 kg auch groß, hat sich aber vorher gut versteckt und meine Ärztin sich da sehr zurück gehalten mit Prognosen. Das muss überhaupt kein Problem sein, anstrengend ist es eh immer.
-
Oft stimmt das auch gar nicht.
Diese Messungen sind oft so ungenau in der späten Schwangerschaft.
-
Oft stimmt das auch gar nicht.
Diese Messungen sind oft so ungenau in der späten Schwangerschaft.
Oh ja
Bei meiner Tochter hieß es 1 Tag vor Geburt: unter 2000g und kleiner als 50cm.
Sie hatte 2970g und 53cm
Und so wichtig sind die Angaben auch nicht. Es kommt eigentlich auf den Kopfumfang sowie das Becken der Mutter an.
Manche Frauen haben schon Probleme beim 2kg Kind weil es einen riesigen Kopf hat. Andere dagegen bekommen 5kg Kinder problemlos da der Kopf klein ist
-
-
Herzlichen Glückwunsch Marlen und eine ganz tolle Kennenlernzeit
Bei uns hat sich die kleine Mina dann am 22.04. entschieden, dass sie jetzt doch mehr von der Welt sehen will
Und bisher können wir uns überhaupt nicht beschweren, sie ist wirklich total entspannt und auch die Hunde machen das unglaublich tollExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Nur Rusty ist etwas gestresst und wird noch länger brauchen um sich an sie zu gewöhnen, aber damit hatte ich ja schon gerechnet.
Rein von der Zeit her hätten wir auch locker noch eine Stunde zum KH fahren können, aber ich war echt froh, dass die Fahrt dann doch so kurz war
Wir waren am Freitag um 21:30 Uhr im Krankenhaus und am Samstag kam sie dann gegen 10:00 auf die Welt. Die Hebammen, Ärzte und Schwestern waren alle den ganzen KH-Aufenthalt über wirklich toll, nur während der Geburt wurde mir ständig gesagt "Beim zweiten Kind gehts schneller" ... erst von der ersten Hebamme, nach Schichtwechsel von der Zweiten ... irgendwann musste ich dann doch mal sagen: "Ich weiß gar nicht, ob ich ein zweites Kind will"
und dann hilft mir das ja gerade jetzt auch nichts, oder können wir das hier mal eben überspringen?
Ich hatte ja auch etwas Angst, ob es Diskussionen gibt, weil ich nicht stillen wollte. Fanden die Hebammen auch nicht so toll (meine Nachsorge-Hebamme hat da zum Glück gar keinen Stress mit), aber bis auf eine Nachfrage, wieso nicht - die total legitim und nett war -, kam dann nichts weiter.
Ich hatte ihr auch die Anfangsmilch noch gegeben und gedacht, dass es dann vielleicht ja bei mir "Klick" macht und ich doch stillen möchte, aber ich habe mich damit wirklich so gar nicht wohl gefühlt und bin jetzt froh, mich so zu entschieden zu haben.
-
Dann auch dir herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennenlernzeit!
-
Herzlichen Glückwunsch, @It´s about a Fox !
-
-
Herzlichen Dank und auch euch eine tolle Zeit!
LG Anna
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!