Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2

  • Marlen Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Zeit wünsche ich euch :herzen1: ich hoffe eure Nächte sind inzwischen besser aber die erste Nacht zu Hause ist ja eh eine Ausnahme. Meine alte Hündin (inzwischen durch vier Neffen auch Babyprofi) hat in der ersten sehr lauten Nacht auch irgendwann nur den Kopf gehoben und uns ala "ihr habts mitgebracht also bringt es zur Ruhe" angeschaut :lol:

    It´s about a Fox euch auch alles Gute und Liebe zur Geburt! Das sieht schön entspannt bei euch aus =)

  • It´s about a Fox Herzlichen Glückwunsch! :herzen1:

    _________________

    Mhm, ich hab gestern die erste Dosis Insulin gespritzt und trotzdem war mein Nüchternwert heute morgen zu hoch (96) und jetzt eine Stunde nach dem Frühstück bei 186 :emoticons_look: so einen hohen Wert hatte ich ohne Insulin nicht mal.

    Alle Pflegekräfte und sonstige Personen aus dem medizinischen Bereich in meinem Umfeld haben mir gesagt ich hätte ich "traumhafte Werte", "keinen Grund zur Sorge" und selbst die Ausrutscher der Werte zwischendurch seien einfach normal und vollkommen in Ordnung.

    So langsam weiß ich echt nicht mehr was ich glauben soll. Meine Mutter ist echt wütend und wenn das so bleibt, dann soll ich mir eine zweite Meinung einholen. :verzweifelt:

    Ich bin enorm verunsichert. Ja meine Werte waren ab und an etwas drüber, aber nie dramatisch, immer mal so 5 - 10.

    Aber die meiste Zeit waren sie vollkommen im Normbereich.

    Ich soll jetzt in einer halben Stunde nochmal messen und wenn der immer noch zu hoch ist, die Diabetologin anrufen, sagt Mama. :fear:

  • Ich bin enorm verunsichert. Ja meine Werte waren ab und an etwas drüber, aber nie dramatisch, immer mal so 5 - 10.

    Aber die meiste Zeit waren sie vollkommen im Normbereich.

    Wenn du magst, such ich dir mal mein BZ-Heftchen mit meinen Werten während der Schwangerschaft raus. Ich hab nicht spritzen müssen und so wie du da schreibst, wüsst ich als Leie jetzt auch nicht, warum du spritzen sollst und nicht eher noch etwas an der Ernährung optimieren…

    LG Anna

  • Ansonsten messe ich seit einer Woche brav meinen Blutzucker und obwohl ich am dritten Tag aufgegeben habe mich "gesund" zu ernähren (gab Döner, liebe Döner, konnte nicht anders) und mittlerweile auch teilweise wieder Schokoriegel den Weg in meinen Magen finden, sind alle Pflegekräfte um mich herum begeistert von meinen "traumhaften" Werten.

    Vielleicht kannst Du da noch einmal ansetzen, oder lässt Du das nun wieder weg?

    Ich kenne mich da ansonsten leider zu wenig aus.

  • Vielleicht kannst Du da noch einmal ansetzen, oder lässt Du das nun wieder weg?

    Ich kenne mich da ansonsten leider zu wenig aus.

    Weg nicht, aber das ist ja nicht meine Hauptnahrung :sweet:

    Also Süßigkeiten (Schokolade, Schokoriegel usw.) lasse ich eigentlich schon weg, allerdings esse ich schon auch mal ein Eis oder einen Pudding oder so.

    Und wenn ich sowas esse, dann sind meine Werte nie zu hoch. Auch nach Döner, Mäcces & Co. nicht.

    Das Einzige was ich festgestellt habe sind Gummibärchen und Limonade (die ich eigentlich gar nicht mag, aber hatte da vor Kurzem mal ordentlich Gelüste drauf) und Äpfel, die merke ich immer in den Werten, aber auch nicht dramatisch. Sondern halt höher als sonst. Und die lasse ich seitdem auch weg.

    Ansonsten hatte ich zwei Tage recht hohe Werte, das waren Tage an denen ich psychisch auch nicht gut dran war und mit kleineren Panikattacken zu kämpfen hatte. Da war Essen generell schwierig. Inwiefern und wie heftig sich sowas auf den Blutzucker auswirkt weiß ich halt nicht. Stress an sich wirkt sich ja angeblich schon aus. :verzweifelt:

    Ich warte jetzt noch das Wochenende ab in Absprache mit meiner Diabetologin.

    Ansonsten schaue ich Montag ob ich mir eine Zweitmeinung einhole. Schaden kann es zumindest nix.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!