Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2

• Dankeschön an alle :herzen1:

herzlichen Glückwunsch auch dir @it's about a fox (schaffs leider nie dich zu markieren :( ). :herzen1:

bei uns wars auch so ähnlich wie bei dir. Freitag um 21 Uhr ins Krankenhaus und Samstag um 12.25 war er da... Hatte aber leider auch am Ende einen Geburtsstillstand... |)

Die 2. Nacht daheim war schon viel besser :) Ich glaub die 3 Tage im KH waren für uns einfach anstrengend, aber jetzt daheim ist es sehr schön und er im allgemeinen auch sehr entspannt.

Werden jetzt gleich die erste Minirunde mit Baby und Hund gehen, freu mich schon voll :herzen1:

• Danke Marlen =)

So gegen halb sieben morgens meinte die Hebamme zu meinem Mann, dass er ruhig fahren kann und es locker reicht, wenn er so um 11:00 wieder da ist - er musste heim um mit den Hunden rauszugehen, weil wir sonst niemanden hatten, der das hätte übernehmen können. Bei mir ging da dann nämlich auch erstmal nichts mehr weiter ... um kurz vor 8:00 hab ich ihn dann schon wieder anrufen können, dass es wohl nicht mehr bis um 11:00 dauert :lol:

Bei uns waren die ersten zwei Nächte daheim übrigens auch der Horror |)

Ich denke auch, dass es halt erstmal die Umstellung war vom Krankenhaus nach Hause, die ganzen neuen Eindrücke und dann kam bei uns ja noch die Umstellung von der fertigen Flasche im KH auf das Milchpulver dazu, weswegen sie wohl auch erstmal wirklich Bauchweh hatte.

Aber seit Nacht drei können wir uns echt nicht mehr beschweren :herzen1:

• Horrornächte gehören dazu |)

Hier war es auch die zweite Nacht auf Erden, die übel war. Zuhause dann zwei Wochen Frieden. Und dann ging der altbekannte Schlafterror los :ugly:

Es gibt aber angeblich Kinder, die „gut“ schlafen! Ich drücke die Daumen!

Ich hatte bis vor einer Woche „Traumnächte“ für 3-4 Wochen. 20-1/2 Uhr durchgeschlafen und dann im 1,5-2 h Rhythmus wach bis 6/6:30. Inklusive Stillen. Muss ich erwähnen, dass Karli Ende Juni zwei wird? xD

Seit einer Woche sind wir beim altbekannten Standard (schlimmer geht aber immer!). 20-1 Uhr durchschlafen mit Glück und dann bis 6/7 Uhr 5-6 mal wach. Haha. Wenigstens schlafe ich immer wieder ein. Scheine meine Schlafstörung überwunden zu haben.

Was ist eigentlich mit Hase ?

Sollte da das zweite Kind nicht auch im April geschlüpft sein? Mache mir ein wenig Sorgen :(

• Ich hatte bis vor einer Woche „Traumnächte“ für 3-4 Wochen. 20-1/2 Uhr durchgeschlafen und dann im 1,5-2 h Rhythmus wach bis 6/6:30. Inklusive Stillen. Muss ich erwähnen, dass Karli Ende Juni zwei wird

Das war bei meinem kleinen ja auch so. Ich hab ihn mit 3 dann nachts abgestillt (und nur noch zum einschlafen gestillt - ganz abgestillt habe ihn dann mit 3,5 :smiling_face_with_sunglasses:) und das hat echt was gebracht. Klar, die ersten Nächte waren der komplette Horror, aber seit dem "schläft er durch" (dh er zieht immer noch nachts von seinem Bett ins Schlafzimmer um, will gefühlt ständig Wasser trinken oder im Arm kuscheln... :grinning_squinting_face:).

• B. hat letzte Woche das erste Mal 5 Stunden am Stück geschlafen.

Davor gingen maximal 4.

Muss ich erwähnen, dass er im April 3 wurde? |)

Ich bin also immer noch im Club dabei :lol:

• Meine Tochter war so geil, sie hat das 1. Mal durchgeschlafen mit 6 Monaten. Davor kam sie meistens auch nur 1x. An diesem Morgen wo ich augewacht bin und gemerkt habe es ist morgens und mein Baby hat NICHT geschrien in der Nacht war ich sowas von schnell an ihrem Bett weil ich mich erst zu Tode erschrocken habe was los ist, bin da reingestürmt und hab aus voller Panik gleich an ihr gerüttelt ob sie aufwacht :face_with_rolling_eyes: Dann hat sie geweint die arme Maus :zany_face:

Hat seitdem immer gut durchgeschlafen und so ab 3 ca auch recht lang bis 8 oder 9. Da bin ich echt gesegnet mit ihr gewesen

• Hier schläft das herzallerliebste Kind grad um 19 Uhr ein, stillt aber bis 21uhr, dann darf ich aufstehen aber ab 23 Uhr bitte wieder verfügbar sein und dauerstillen bis morgens. Ich hab aber ne offene Stelle an der Brust und könnte schreien bei dieser nuckelei. Also schlafen wir beide immer nur im viertel Stunden Takt. Es ist also mega grade

• An diesem Morgen wo ich augewacht bin und gemerkt habe es ist morgens und mein Baby hat NICHT geschrien in der Nacht war ich sowas von schnell an ihrem Bett weil ich mich erst zu Tode erschrocken habe was los ist, bin da reingestürmt und hab aus voller Panik gleich an ihr gerüttelt ob sie aufwacht

Als B. diese 5 Stunden durch geschlafen hat bin ich auch aufgewacht und dachte so:

„Wo ist das Kind ?????“ :lol:

Hab ihn aber weiter schlafen lassen, hab nur geschaut und gehört, ob alles ok ist.

• Hier schläft das herzallerliebste Kind grad um 19 Uhr ein, stillt aber bis 21uhr, dann darf ich aufstehen aber ab 23 Uhr bitte wieder verfügbar sein und dauerstillen bis morgens. Ich hab aber ne offene Stelle an der Brust und könnte schreien bei dieser nuckelei. Also schlafen wir beide immer nur im viertel Stunden Takt. Es ist also mega grade

Ich wünsche dir ganz viel Kraft!

Diese Phasen sind so so anstrengend! :streichel:

• Unser kleiner hat auch mal 6h am Stück geschlafen. Ich bin so panisch wach geworden, als ich die Uhrzeit sah. War aber ne einmalige Ausnahme.

Jetzt sind’s wieder 4-6x wach die Nacht und um Spätestens 06:00 ist es auch komplett vorbei.

Im Moment ist seine Entwicklung aber auch so krass. Er ist 5,5 Monate alt und kann seit 1 Woche den Vierfüßler und versucht zu krabbeln und in Richtung sitzen zu kommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!