Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2
-
-
Ich traue mich mal zu fragen: gibts hier auch Elternteile, die alleinerziehend sind? Vlt sogar (auch) von Anfang an?
Hab aber auch das Glück mit einem zwar Verantwortungslosen, aber Vernünftigen Kindsvater. Das heißt, ich hab von Anfang an alleiniges Sorge und Aufenthalts Bestimmungsrecht. Der Vater traut mir zu, immer im wohle unsres Kindes zu entscheiden und macht sich da keine Sorgen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Gestern hat es bei uns ein wenig geschneit, die Große wollte unbedingt raus.
Da der Zwerg auch wieder nur geheult hat bin ich mit beiden raus.
Der Schnee war sehr fest und auf dem Feld doch sehr unangenehm im Gesicht.
Baby hatte aber warm eingepackt geschlafen und die Große aller 3 Meter einen schneeengel gemacht.
Als sie dann keine Lust mehr hatte sind wir umgedreht und heim.Mir kam dann eine andere Mama entgegen mit einem knapp 2 Jahre alten Mädchen.
Ihr Spruch ließ mich etwas schmunzeln , denn sie sagte „Ja man muss ja raus, egal bei welchem Wetter.“
Unsicher überlegte kurz ob wir über Kinder oder Hunde reden. Da ich aber die beiden Mimosenhunde nicht dabei hatte, konnte es sich nur um die Kinder handeln. 😂
Hunde und Kinder ähneln sich schon 😂
Neulich auch als ich mit der Großen und Frieda unterwegs war, beide im Freilauf *haha* als auf dem Feldweg ein Auto kam und ich nur laut „Name Kind und Frieda hier!“ gerufen habe. Beide kamen sofort und gesellten sich artig neben mich. Sitzen muss das Kind jetzt nicht, so wie der Hund, aber es klappt und ich muss nicht doppelt rufen. 😂
-
Neulich auch als ich mit der Großen und Frieda unterwegs war, beide im Freilauf *haha* als auf dem Feldweg ein Auto kam und ich nur laut „Name Kind und Frieda hier!“ gerufen habe. Beide kamen sofort und gesellten sich artig neben mich. Sitzen muss das Kind jetzt nicht, so wie der Hund, aber es klappt und ich muss nicht doppelt rufen. 😂
Als Tiny bei uns einzog, dachte ich auch oft "Wie ähnlich, sie sich sind". Kind rennt in die eine Richtung, Hund in die andere. Auf rufen reagiert keiner und ich musste abschätzen wem ich jetzt dringender hinterher muss
.
Wenigstens bei Tiny wusste ich immer genau: Das bleibt nicht lang so.
Hundeentwicklung ist der Kinderentwicklung zwischendurch schon sehr ähnlich. Nur halt alles im Zeitraffer. -
Neulich auch als ich mit der Großen und Frieda unterwegs war, beide im Freilauf *haha* als auf dem Feldweg ein Auto kam und ich nur laut „Name Kind und Frieda hier!“ gerufen habe. Beide kamen sofort und gesellten sich artig neben mich.
Wie oft habe ich dieses Jahr bemerkt, dass es mehr nützt, dem Hund zu sagen, zu welcher Wegseite er jetzt ran gehen soll, wenn uns wer entgegen kommt oder überholen will, als den Kindern (6 und 11) zu sagen, wo sie sich sortieren sollen. Der Hund hört und macht einfach, ohne sich umzudrehen. Die Kinder hören mich, sehen, was der Hund macht und sortieren sich mit. Wenn ich nur die anspreche reagiert einer gar nicht und der andere spratzt von links nach rechts

-
Sagt mal, wie würdet ihr eurem Kind erklären, warum leider kein Weihnachtswichtel Zuhause einzieht?
In der Kita haben einige Kinder begeistert erzählt, was ihr Wichtel wieder für Scherze usw. getrieben haben und mein Sohn hat mich dann traurig gefragt, warum bei uns keiner wohnt, in dem Moment konnte ich das Gespräch aber nochmal davon weg lenken. Ich bin ehrlich, ich würde das super gern machen, er würde das so sehr lieben. Aber ich hab dafür schlicht nicht die Kapazitäten und ich hab das Gefühl, wenn man einmal damit anfängt, ist es noch schwieriger, aus der Sache wieder rauszukommen. Ich trag eh schon viel zu viel des Mental Loads..
-
-
Oh, bei mir wäre die Erklärung die Hunde

Vielleicht besser: wir haben ganzjährig einen Wichtel, der sich aber so wohl fühlt, dass er nie wirklich was anstellt. Außer, dass halt mal etwas nicht am richtigen Ort ist. Also verlegter Schlüssel, Geldbeutel, Spielzeug,…- das kann man ja ihn dann in die Schuhe schieben…
LG Anna -
Sagt mal, wie würdet ihr eurem Kind erklären, warum leider kein Weihnachtswichtel Zuhause einzieht?
In der Kita haben einige Kinder begeistert erzählt, was ihr Wichtel wieder für Scherze usw. getrieben haben und mein Sohn hat mich dann traurig gefragt, warum bei uns keiner wohnt, in dem Moment konnte ich das Gespräch aber nochmal davon weg lenken. Ich bin ehrlich, ich würde das super gern machen, er würde das so sehr lieben. Aber ich hab dafür schlicht nicht die Kapazitäten und ich hab das Gefühl, wenn man einmal damit anfängt, ist es noch schwieriger, aus der Sache wieder rauszukommen. Ich trag eh schon viel zu viel des Mental Loads..
Hier wurde auch mal gefragt - ich habe gesagt, dass hier niemand einzieht, der zusätzliches Chaos macht.
Mein Mental Load ist nämlich auch definitiv overload....
-
Oh, bei mir wäre die Erklärung die Hunde
Das hab ich auch versucht, Kind hat dann ausführlich erklärt, dass es bei uns so viele Orte gibt, wo der Hund nicht hinkommt, das würde keinen Wichtel davon abhalten, bei uns einzuziehen.
Wir hatten die letzten 2 Jahre einen Wichtel und mir sind die Ideen ausgegangen 🙈 aber vermutlich wird hier zwar ein Wichtel einziehen, aber der wird nicht viel anstellen, sondern eher ein bisschen was von seinem Leben vor seiner Tür zeigen. Nicht jeden Tag was neues, aber zumindest so, dass das Kind nicht ganz enttäuscht ist.
Das ist es nämlich eh schon, weil wegen dem Welpen viele schöne kleine Weihnachtssachen ausfallen müssen, Z.B. gemeinsamer Christkindlmarktbesuch, weil Welpis da nicht mit kann, aber auch noch nicht allein Zuhause bleiben kann und alle möglichen Sitter leider ebenfalls zum Christkindlmarkt möchten....
-
Bei mir wären auch die Hunde/Haustiere die Begründung. Das wir gar keine Zeit haben uns auch noch um einen Wichtel zu kümmern.
Und dann sind für unser Kind Zahlen sehr wichtig. Also hätte ich ihm gesagt, dass es x tausend Kinder in Deutschland/auf der Welt gibt und es viel viel weniger Wichtel gibt, weil die soooo selten sind.
Und deshalb muss man sich abwechseln und Geduld haben, vielleicht kommt im nächsten Jahr mal einer bei uns vorbei (wenn man es nicht kategorisch ausschließt, nur es im Moment nicht passt)
Ansonsten noch als Argument wir können Kind xy das einen Wichtel hat ja mal besuchen und gucken was da passiert ist. -
ich hoffe auch dass niemand in der Schule einen Wichtel hat
der Trend ist hier zum Glück noch nicht so angekommen und ich hoffe er lässt sich noch Zeit bis meine Kids aus dem Alter raus sind.
Ich denke aber sie würden sowieso nicht an einen Wichtel glauben, der Grosse erklärt öfter Mal seiner Schwester dass Feen/Geister/ was auch immer nämlich garnicht existieren
Sie glauben zwar an den Weihnachtsmann aber ich hab da den 15millionen Wünschen weil "das bringt ja der Weihnachtsmann und der kann alles bekommen und muss nix dafür zahlen also will ich XXX" erklärt dass der Weihnachtsmann dann eine Rechnung schickt weil all das ja so viel Geld kostet und er ja seine Mitarbeiter bezahlen muss und den Tierarzt für die Rentiere

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!