Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2
-
-
Ich oute mich mal. Ich hab abends keine Lust mehr dass irgendwer an mir klebt. Den ganzen Tag will ständig mindestens einer was und die kleine ist echt pattex. Abends will ich dann wenigstens Mal alleine im Bett liegen ohne warme klebrige Hände .. am nächsten Morgen bin ich wieder verfügbar und am Start 😅🫠 und na klar werd ich was vermissen, wenn's dann irgendwann nicht mehr sein wird. Aber so fühle ich und nach jahrelanger Therapie kann ich sagen .. das ist ok 😊 so wie alle anderen Wege auch okay sind 🫶🏼🍀
Finde ich auch total legitim! Und ganz ehrlich, ich beneide auch jede Familie, wo das Kind freiwillig und gut im eigenen Bett durchschläft, so ist es nicht

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich oute mich mal. Ich hab abends keine Lust mehr dass irgendwer an mir klebt. Den ganzen Tag will ständig mindestens einer was und die kleine ist echt pattex. Abends will ich dann wenigstens Mal alleine im Bett liegen ohne warme klebrige Hände .. am nächsten Morgen bin ich wieder verfügbar und am Start 😅🫠 und na klar werd ich was vermissen, wenn's dann irgendwann nicht mehr sein wird. Aber so fühle ich und nach jahrelanger Therapie kann ich sagen .. das ist ok 😊 so wie alle anderen Wege auch okay sind 🫶🏼🍀
Ist bei mir auch so. Meine Tochter schläft eigentlich im eigenen Zimmer im eigenen Bett. Wir bekommen aber auch oft mitten in der Nacht Besuch von ihr, meistens, weil ihr die Bettdecke weg gerutscht ist und ihr kalt geworden ist. Dann wird bei uns noch so ca 10 Minuten gekuschelt und dann bringe ich sie wieder in ihr Bett zurück. Zumindest, falls wir nicht doch alle dann schon wieder eingeschlafen sind.
So funktioniert es für uns gut. Klar würde meine Tochter auch gerne komplett bei uns schlafen, aber dann schlafen wir Eltern nicht mehr gut genug und das geht auf Dauer leider einfach nicht....
-
Meine Zwergin (fast 14 Monate) schläft seit 3 Wochen im eigenen Zimmer. Natürlich nicht durch, ich geh halt bis zu 3x rüber, hab sicherheitshalber dort eine Matratze am Boden, aber sie schläft im Gitterbett die ganze Nacht.
Grund war in erster Linie, dass wir zum Schluss alle 3 unruhig geschlafen haben, ich durfte mich ab 3 Uhr morgens absolut nicht mehr bewegen, hat sie aufgeweckt also tat mir immer alles furchtbar weh..
Es ist so jetzt viel angenehmer, auch wenn ich die ersten Tage immer hätte heulen können beim Anblick des leeren Beistellbetts..
-
Und ich finde alle diese Facetten okay, beim ersten Kind (damals 😂) war ich so versteift, dass es nur den einen richtigen Weg gibt und war auch sehr judgy. Jetzt bei 3en und einiges an Lebenserfahrung seh ich alles sehr locker, solange es den Kindern und Eltern gut geht. Jeder muss seinen Weg finden und immer wieder neu justieren. Ich denke so oft, ich vermisse den großen, wo er klein war. Dann bin ich wieder stolz, was für ein toller Mensch er bereits geworden ist .. schlafen, essen, Schule, Freizeit .. es gibt so viele Wege. Schön, dass man hier so frei reden kann ohne dass einer in eine Ecke gedrängt wird. Dieses ins Zimmer rennen des nachts schlaucht auch enorm .. nach ner Woche mit krankem Kind sind meine Nerven oft so runter, dass mich der kleinste Pups zum Heulen bringt. Und dann braucht's einfach eine Nacht mit Durchschlafen 🤷🏼♀️🍀
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!