Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2

• nach dem Motto,,er muss das ja aber mal lernen'')

Schläft dein Mann lieber alleine oder lieber neben dir?

Falls er lieber neben dir schläft: vlt sollte er dann mal bei sich anfangen, das zu lernen. ;)

Meine Eltern haben das bei mir schon ganz entspannt gesehen und mich so lange bei sich schlafen lassen, wie ich das wollte. Und, Überraschung, ich kann heute tatsächlich auch ganz alleine schlafen. :nicken:

Dementsprechend sehe ich das mit meinem Baby auch ganz entspannt. Er darf so lange bei mir schlafen, wie er möchte. =)

Haha, das passt ja genau zu meiner Antwort eben :applaus:

• nach dem Motto,,er muss das ja aber mal lernen'')

Schläft dein Mann lieber alleine oder lieber neben dir?

Falls er lieber neben dir schläft: vlt sollte er dann mal bei sich anfangen, das zu lernen. ;)

Meine Eltern haben das bei mir schon ganz entspannt gesehen und mich so lange bei sich schlafen lassen, wie ich das wollte. Und, Überraschung, ich kann heute tatsächlich auch ganz alleine schlafen. :nicken:

Dementsprechend sehe ich das mit meinem Baby auch ganz entspannt. Er darf so lange bei mir schlafen, wie er möchte. =)

Ich würde tatsächlich lieber alleine schlafen und tue das auch besser, wenn mein Mann beruflich unterwegs ist 😬 meine 3 durften auch so lange bei mir schlafen wie sie wollten, jetzt darf nur noch die kleine, weil die großen einfach echt miese co Schläfer sind 🫠👀🫣

• Ich würde tatsächlich lieber alleine schlafen und tue das auch besser, wenn mein Mann beruflich unterwegs ist 😬 meine 3 durften auch so lange bei mir schlafen wie sie wollten, jetzt darf nur noch die kleine, weil die großen einfach echt miese co Schläfer sind 🫠👀🫣

Mir dürfte man die Frage auch nicht stellen. Ich würde sofort nach meinem eigenen Zimmer verlangen 🤣

• Ich würde tatsächlich lieber alleine schlafen und tue das auch besser, wenn mein Mann beruflich unterwegs ist 😬 meine 3 durften auch so lange bei mir schlafen wie sie wollten, jetzt darf nur noch die kleine, weil die großen einfach echt miese co Schläfer sind 🫠👀🫣

Mir dürfte man die Frage auch nicht stellen. Ich würde sofort nach meinem eigenen Zimmer verlangen 🤣

Ich würde auch gerne das eigene Zimmer nehmen.

• Ich finds im Großen und Ganzen ja auch süß und freue mich über sein umfassendes Interesse für alles. Nur wenn das reden dann sogar abends den Schlaf verhindert, muss ich weiters Reden verbieten und antworte dann auch nicht mehr. Danach geht das einschlafen plötzlich sehr fix.

Ich muss hier irgendwann auch einfach sagen: Clara Mama ist müde, will schlafen und antwortet jetzt auch nicht mehr.

Ansonsten würde es noch drei Stunden lang gehen, welche Erzieherin, Freundin/Freund oder Familienmitglied wo gerade ist und was diese Person gerade macht :smirking_face:

• Hier quasseln 4 Kinder ohne Punkt und Komma, der kurze sagt dafür noch kein Mama, der quietscht den ganzen Tag munter Papa vor sich her und ja manchmal bluten einem hier echt die Ohren. ABER, dann hab ich ja noch Kind nr 2….. Der verstummt. Ständig. Sofort…. Da bekommst du kein Wort raus. Er sitzt da und ist stumm. Da könnte ich echt explodieren.
    Schule war blöd? Er kommt heim und sitzt mit todesblick neben mir und ist stumm. Es gibt nicht das zu essen was er gerne möchte? Er ist stumm. Er möchte was erzählen, ich bitte um einen kurzen Moment und er…. Verstummt. Oder kreischt und spricht so undeutlich das man ihn bittet es zu wiederholen. Er verstummt.
    Morgens passt ihm was nicht? Er verstummt. Heute Morgen war es echt übelst knapp. Fast hätte er im Schlagzeug zur Schule gehen dürfen.
    Es ist sooo mühsam.
    Und sein kleiner Bruder mit 3 findet es grade furchtbar witzig ihn zu ärgern. Dann lieber das chaoskind was heute Morgen ohne Socken und Unterhose weil vergessen zur Schule wollte :rolling_on_the_floor_laughing:

• Na klar gibt’s auch Leute, die lieber alleine schlafen. Sehr viele schlafen aber zb ja auch lieber neben ihrem Partner oder ihrer Partnerin. =)

Meine Mama wurde früher zb auch gefragt, was sie denn macht, wenn ich mal nen Partner habe und immer noch bei ihnen schlafe. Ihre Antwort: „dann legen wir noch ne Matratze dazu, dann ist Platz genug für noch ne Person mehr!“ :lol:

Dazu kam’s natürlich nie. Ich habe lange vor meinem ersten Partner im eigenen Bett geschlafen.

• Unsere beiden haben auch - nach Meinung vieler Leute - viel zu lang bei uns geschlafen. Witzig waren immer die Einwände dass das ja mit der *hüstel* Zweisamkeit *hüstel* doch so problematisch sein würde. Nicht dass der Mann sich deswegen anderweitig umsehen muss...

Kids haben vor 1 Jahr ein eigenes Zimmer bekommen. wenn aber eins der Kinder nicht da ist mag das zweite bei uns schlafen. Ich kann das voll verstehen.

Was hab ich mich gefreut als ich auf Dienstreise "endlich ausschlafen" konnte (eins der Kinder ist ab 5/5:30 wach. Immer). was war? Ich hab keine einzige Nacht durchgeschlafen weil es so ungewohnt war alleine ohne meinen Mann zu schlafen. Und der Gewohnheit wegen war ich um 5:30 schon hellwach.:unamused_face:

• Ich oute mich mal. Ich hab abends keine Lust mehr dass irgendwer an mir klebt. Den ganzen Tag will ständig mindestens einer was und die kleine ist echt pattex. Abends will ich dann wenigstens Mal alleine im Bett liegen ohne warme klebrige Hände .. am nächsten Morgen bin ich wieder verfügbar und am Start 😅🫠 und na klar werd ich was vermissen, wenn's dann irgendwann nicht mehr sein wird. Aber so fühle ich und nach jahrelanger Therapie kann ich sagen .. das ist ok 😊 so wie alle anderen Wege auch okay sind 🫶🏼🍀

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!