Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2

• Meine Hebamme sagte immer: "es wird nicht besser. Aber es wird anders"

😂

Das hat meine auch immer gesagt :rolling_on_the_floor_laughing:

Und aus es ist alles eine Phase sind wir hier immer noch nicht durch.

Wir versuchen grade Herrn Zwerg zu zeigen das sein eigenes Bett ja auch total toll ist :ugly:

Das sieht er mal so völlig anders und so dauert das einschlafen (auf dem Arm…. Von wach ins Bett reden wir nicht mal) grade wirklich ewig lange. Dafür schläft er in seinem Bett wenigstens so bis 1….. Immerhin zwei Stunden länger als wenn er in meinem Bett liegt. Mal sehen ob sich das ausbauen lässt

• Entweder ich bin jetzt froh, dass ich ein sehr "entspanntes" Kind habe, wir sind uns eigentlich sehr oft einig (sind aber auch eher "lax" in unserer Erziehung |) :ugly: ) oder die Klatsche kommt erst noch in der Pubertät xD

Ich bin total froh, dass der kleine Mann so gut im neuen Kiga angekommen ist und er dort total super aufgenommen wurde. Er musste familiär bedingt einiges mitmachen die letzten Jahre (Umzüge, neue Umgebung, einige Todesfälle in der engen Familie) und ich hatte mich schon darauf eingestellt, dass es ein wenig mehr Zeit braucht, aber alles super. Ich bin sooo dankbar!

• Ich muss feiern. Am Sonntag hat unser 4-jähriger endlich beschlossen, dass er jetzt keine Windel mehr will. Im Prinzip ist er seit Monaten trocken, aber er wollte nie auf Toilette, sondern für alles immer dann die Windel angezogen haben und dann sofort wieder aus. Jetzt hat es endlich klick gemacht. Juhuuuuuu.

• Durch den Autismus ist die Entwicklung bei uns natürlich anders. Da hats Kind dann die Kraft und Ausdauer eines Grundschülers, mit der sozial emotionalen Reife eines 2 Jährigen :tropf: . Der Arzt hatte mir mal erklärt, dass die Bereiche des Gehirn die für solche Verhaltensweisen relevant sind, sich bis 25 Entwickeln. Haben also noch fast 2 aufregende Jahrzehnte vor uns :lol: .
    Vor der Pubertät gibt es ja noch die Wackelzahn Pubertät! Ist auch spannend :schweig: .

• Wir mussten unsere Hündin vor zwei Wochen einschläfern lassen. Sie hatte Krebs und wir konnten ihr nicht mehr helfen. Den zwei Jungs (28 Monate) hatte ich erklärt, dass unsere Hündin im Himmel ist. Nun schauen die zwei manchmal angestrengt in den Himmel, als würden sie unsere Hündin zwischen den Wolken suchen :smiling_face_with_hearts:

• Wir mussten unsere Hündin vor zwei Wochen einschläfern lassen. Sie hatte Krebs und wir konnten ihr nicht mehr helfen. Den zwei Jungs (28 Monate) hatte ich erklärt, dass unsere Hündin im Himmel ist. Nun schauen die zwei manchmal angestrengt in den Himmel, als würden sie unsere Hündin zwischen den Wolken suchen :smiling_face_with_hearts:

Im Kindergarten haben die Erzieherinnen das Thema sehr thematisiert und meiner Tochter erzählt, dass Lena jetzt im Himmel ist.

Ein paar Wochen später hat meine Tochter meine Mutter gefragt, wo ihre Eltern sind. Meine Mutter hat ihr daraufhin ebenso erklärt, dass ihre Eltern im Himmel sind.

Wenige Tage später erzählte mir meine Tochter dann, dass die Eltern von Oma im Himmel mit Lena spielen. :herzen1:

Fand ich richtig rührend, diese Schlussfolgerung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!