Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2

• Danke euch!

Ich hab die BiGaia Tropfen jetzt mal geholt, Schaden kann’s wohl nicht. Lefax haben wir mit der neuen Milch weggelassen, aber ich überlege das auch wieder anzuwenden.

Wir versuchen es immer wieder mit dem Tragetuch, ich hatte die Hoffnung dass sie sich nur dran gewöhnen muss, aber sie hasst es. Ich kann sie noch so entspannt reinsetzen, sie fängt sofort an zu schreien und zu strampeln. Außer tragen (und das nur kurz, weil auch da strampelt sie irgendwann echt extrem) und Kinderwagen, mag sie gar nix.

• Clara mag Trage auch nur schlafend - im Moment geht es tatsächlich auch gut auf dem Rücken zum Gucken aber sie ist ja auch fast neun Monate alt. So hat sie von Anfang eigentlich auch nur geschrien in der Trage. Trotzdem ist sie Tragekind, da sie bis vor kurzem perfekt in der Trage geschlafen hat. Dabei haben bspw der Elefantengang (kann man googlen) oder Staubsaugen mit Trage geholfen. Dann ist sie einwandfrei eingeschlafen und das dann auch recht lange.

Aber bei uns ging teilweise der Kiwa gar nicht. Das ist bis heute Glückssache. Da wurde leider selten drin geschlafen.

• Die Babywanne von unserem Kinderwagen ist wie neu. Mehr als 6-7x war es nicht möglich ihn da drin zu transportieren.

Mit dem sportsitz (und am besten was zu essen) hält er die Spaziergänge mit den Hunden inzwischen gut durch.

Würde aber auf jeden Fall die trage bevorzugen. Inzwischen nehme ich ihn meistens auf den Rücken. Das ist deutlich angenehmer als vorne.

• Ich drücke einfach die Daumen, dass das Bauchweh bald weg ist :streichel:

Wir haben das auch alles durch: Bauchweh, Trage, KiWa, Autofahren, generell draußen sein, alles war kacke. Vieles gibt sich mit der Zeit, manches bleibt, Neues kommt dazu. So ist das mit Kindern und meist bleibt einem nicht viel übrig, außer durchzuhalten :streichel:

• Der Lieblingspruch in unserer Baby-Gruppe ist: „Es ist alles nur eine Phase“.

Ich muss mich selbst auch ständig dran erinnern, dass ich den Fokus weg von den negativen Dingen nehme und mir die vielen guten Momente des Tages in Erinnerung rufe.

• Der Lieblingspruch in unserer Baby-Gruppe ist: „Es ist alles nur eine Phase“.

Ich muss mich selbst auch ständig dran erinnern, dass ich den Fokus weg von den negativen Dingen nehme und mir die vielen guten Momente des Tages in Erinnerung rufe.

Ja bloß leider sind die guten Phasen auch nur Phasen :rolling_on_the_floor_laughing:

• Ich sag mir immer "Wenigstens einer hört auf mich" und da ist nicht das Kind mit gemeint :pfeif: .
    Son Hund mit wtp ist schon was feines :smiling_face_with_hearts: .
    Für Diskussionsfreude Kinder kann ich das Buch "Das NEINhorn" empfehlen. Immerhin hat man was zu lachen, wenn man mal wieder im "Nein", "Doch", "Nein", "Doch", "Nein"... Modus steckt.

Dann kann ich Dir das Neinhornspiel empfehlen … da darf man „Nein“, „Doch“, „Na und“, „warum“ … wirklich ausleben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!