Beiträge von Wunderland

    Ich wollte meine Hochbeete verschönern und Platz für Kräuter/ Blumen gewinnen. Hat jemand Pflanztöpfe am Rand des Hochbeetes (keine Paletten, breiter Rand) hängen und kann mir was empfehlen? Ich hab immer das Gefühl, dass Standard-Hängetöpfe zu schmale Haken haben, um sie an den breiten Rand des Hochbeetes zu hängen?

    Naja, das ist kein Mythos. In den 20igern ist biologisch betrachtet, das ideale Alter für eine Frau Kinder zu bekommen. Mit steigendem Alter der Mutter nimmt die Wahrscheinlichkeit für Probleme während der Schwangerschaft/beim Kind zu. Das bedeutet nicht, dass jeder dies so machen muss. Ich selbst habe meine Zwillinge mit Anfang 30 bekommen und denke mit mittlerweile Mitte 30 über ein drittes Kind nach. Ich habe auch öfters zu hören bekommen, es wäre gut, dass ich endlich Kinder bekommen würde, ich wäre auch nicht mehr die Jüngste. Allerdings sollte man sich bewusst sein, dass man nicht ewig Zeit hat. Es ist schön, dass es in eurer Familie mit Ü40 noch so gut geklappt hat. Doch allgemein nimmt die Fruchtbarkeit über 35 rapide ab. Ich bereue es ehrlich gesagt, so spät versucht zu haben, Kinder zu bekommen. Hätten wir eher angefangen, wäre es vielleicht einfacher gewesen.

    Wir mussten unsere Hündin vor zwei Wochen einschläfern lassen. Sie hatte Krebs und wir konnten ihr nicht mehr helfen. Den zwei Jungs (28 Monate) hatte ich erklärt, dass unsere Hündin im Himmel ist. Nun schauen die zwei manchmal angestrengt in den Himmel, als würden sie unsere Hündin zwischen den Wolken suchen :smiling_face_with_hearts: