Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2

• Nach außen hin ist vieles ja auch einfach anders, als im kleinen Familienkreis. Wenn wir unterwegs sind, kriegen wir auch nur durchweg positive Rückmeldung zu Karli. Dass er zuhause sofort weint, wenn ich nur zur Toilette gehe, obwohl mein Mann gerade mit ihm spielt, er die halbe Nacht weinend aufwacht (und vieles mehr), sieht da ja keiner.

Tatsächlich verhalten sich Kinder ja auch nicht überall gleich. Bei uns daheim ist es zeitweise echt nervenaufreibend. Außerhalb bekommen wir nur Lob, wie brav die Kinder sind und wie gut erzogen.

Wir steckem gerade in dem Anfängen der Pubertät, glaube ich, beim kleinen Vorschulzeit, beim großen der Beginn der richtigen, auch wenn er erst 10 ist. Anders kann ich mir sein Verhalten nicht erklären. Und er schaut irgendwie auch schon aus wie ein Teenie, so körperlich.

• Woran liegt es wohl dass sich der Beginn der Pubertät so sehr verschiebt?

Ich erinnere mich noch als ich meine Periode mit 12 bekam eine der ersten in meiner Klasse gewesen zu sein. Viele bekamen die erst mit 14.

Von der Generation meiner Mama war auch so ab 14 das Alter. Und nun haben das die Mädels ja schon oft mit 10 Jahren.

Irgendwie werden die Kinder schneller "reif" in der heutigen Zeit? Aber woran kann sowas liegen.

Ich erinnere mich noch als ich meine Periode mit 12 bekam eine der ersten in meiner Klasse gewesen zu sein. Viele bekamen die erst mit 14.

Von der Generation meiner Mama war auch so ab 14 das Alter. Und nun haben das die Mädels ja schon oft mit 10 Jahren.

Irgendwie werden die Kinder schneller "reif" in der heutigen Zeit? Aber woran kann sowas liegen.

Ich weiß es nicht, es kann auch sein, dass ich mich täusche. Aber was man im Netz so an Informationsseiten liesst, dann ist das das Alter. Es heisst jetzt nicht, dass er schon Interesse am anderen Geschlecht hat, aber er verändert sich und sein Verhalten ist nur entweder damit, oder mit einer schweren psychischen Störung erklärbar. :rolling_on_the_floor_laughing:

Keine Ahnung woran das liegt. Aber so ungewöhnlich ist es jetzt auch nicht.

Schau nur mal in die Geschichte. Im Mittelalter war es nicht ungewöhnlich mit 12-14 verheiratet zu werden und Kinder zu bekommen. Da gab es viele junge Mütter :ka:

Es scheint also immer wieder vorzukommen dass sich der Beginn der Geschlechtsreife verschiebt

• Es liegt wohl auch an dem besseren Ernährungszustand. Hab ich zumindest mal gelesen und ein Teil ist sicher Veranlagung. Ein hoher Körperfettanteil würde zumindest bei den Mädels dafür sorgen, dass auch Östrogen schon ausgeschüttet wird.

• Unser großer hatte im Kindergarten ja auch einen I-Status. Insgesamt waren sie mit 3 i-Kindern und so hatte die Gruppe eine 75%Stelle mehr als normalerweise.

Jetzt in der Schule ist er ja in die 2. klasse gekommen und soll jetzt wohl hoffentlich und endlich eine schulbegleitung bekommen. Wir werden es sehen :ugly: :skeptisch2:

• Unser großer hatte im Kindergarten ja auch einen I-Status. Insgesamt waren sie mit 3 i-Kindern und so hatte die Gruppe eine 75%Stelle mehr als normalerweise.

Jetzt in der Schule ist er ja in die 2. klasse gekommen und soll jetzt wohl hoffentlich und endlich eine schulbegleitung bekommen. Wir werden es sehen :ugly: :skeptisch2:

Bei uns wird das dann leider so geregelt, dass dann schlicht weniger Kinder aufgenommen werden, um den Betreuungsschlüssel zu bewerkstelligen. Wir hatten bis zu den Sommerferien ein Kind mit Autismusspektrum, das „doppelt“ zählte.

Zwergi ist ja in der Krippe auch Everybodys Darling. „Von dem hätten wir gerne 12…“

Teilweise bin ich morgens schon so bedient, dass ich ihn um 8 am liebsten nur in die Krippe schieben würde und mit quietschenden Reifen wegsausen…. :grinning_squinting_face: Unvorstellbar, zwei von ihm zu haben….er bleibt eventuell wohl echt Einzelkind, weil er mir soooo meine Grenzen aufzeigt. :see_no_evil_monkey:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!