Auslastung bei Krankheit

  • Hallo ihr Lieben,


    Mich hat’s aktuell mit der Grippe voll erwischt. Mit Fieber, Husten, nicht stehen können,…


    Nun hab ich aber einen Hund, der Beschäftigung braucht. Habt ihr Ideen, wie ich sie auslasten kann vom Bett aus? Das bisschen eigenständiges im Garten rumlaufen reicht einfach nicht (was ja auch logisch ist)


    Bin für jeden Tipp dankbar 🙏🏼

  • Lernen auch mal eine Woche nichts zu tun ist durchaus eine wirklich sinnvolle Sache. Du hast sogar einen garten von daher leg dich in dein bett und werde gesund und danach ist der Hund auch wieder dran. Gute Besserung!

  • Bis gestern war das auch kein Problem (bin schon seit 6 Tagen krank) nun hat sie gestern aus Langeweile großen Mist gebaut… irgendwie muss ich sie zmd etwas beschäftigen können

  • ich plädiere ja auch für Sparprogramm für den Hund solange du noch krank bist.
    Aber sonst wäre vielleicht eine Leckmatte /Kong, was was lange zum kauen braucht oder ein Schnüffelteppich eine Idee für Beschäftigung

  • Du könntest, z.b. Leckerli in der Wohnung verstecken (wenn du mal aufstehen musst um z.B. zur Toilette zu gehen) die er suchen muss. Oder Spielzeug, Socken oder praktischerweise Taschentücher-Päckchen im Zimmer verteilen, die er dir bis zum Bett bringen soll. Ansonsten gibt es halt viele Tricks, die du üben könntest, wenn du mental dazu in der Lage bist.

  • Wenn ich krank bin, bin ich krank und dann müssen die Hunde - ja, auch Dino, der ungern in den Garten pieselt - damit leben, dass es eben nur Gartenrunden gibt. Ebenso, dass Training und Bespaßung ausfallen.


    Wenn ich sie dann doch beschäftige, dann dürfen sie sich im Garten ihr Futter zusammensuchen, ich bereite Schleckmatten oder Kongs vor oder verteile Kauzeug.

  • irgendwie muss ich sie zmd etwas beschäftigen können

    Lernen, mal Ruhe zu geben und gut.

    Ich hab hier auch nen Leistungshund sitzen, der es gewohnt ist, dass da ordentlich Programm geht. Wenn ich krank bin oder wie jetzt gerade in Arbeit ersticke, ist da halt auch einfach mal Ruhe (bei Corona und aktuell sind das dann durchaus auch mal zwei Wochen) und an manchen Tagen sogar nur Garten statt Gassi.

    Geht, muss Hund halt nur lernen und man sollte nicht vergessen, dass auch dieses Impuls- und Frustrationskontrolletraining für den Hund zu Beginn ordentlich arbeit ist.

  • Ich denke auch, ein Hund muss das mal aushalten können.

    Uns hatte es vor Weihnachten auch übel erwischt und unsere Border Collies haben diese Zeit unbeschadet überlebt und im Nachhinein war ich schon erstaunt , wie toll sie das gemeistert haben

  • Ich bin für nix machen. Meine braucht auch Beschäftigung, aber als ich mit Corona flach lag hat die auch 3 Wochen ohne Beschäftigung weggesteckt. Gab halt Gassi, aber auch nicht im gewohnten Umfang.

  • Bei uns gibt es in dem Fall mal einen Kauknochen mehr als sonst oder vom Bett aus wird mal ein Spielzeug geworfen oder versteckt, aber ansonsten liegen beide viel im oder vorm Bett und passen auf. Gute Besserung!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!