Passt eine dieser Rassen in mein Leben?

  • Hallo.


    Ich heiße Lena, bin 21 Jahre alt und Studentin. Ich träume schon seit Jahren von einem eigenen Hund und nun passt es einfach und ich will mir meinen Wunsch erfüllen. Bei der Rasse bin ich noch etwas unsicher, vielleicht könnt ihr mir ja helfen bei der Auswahl.


    Ich bin sehr sportlich, der zukünftige Hund sollte dies auch sein.
    Ich lebe in einer eher kleinen Wohnung ohne Garten, aber soweit ich gelesen habe, sollte dies kein Problem sein.
    Der Hund sollte nicht zu klein sein, so 20-30 kg.
    Der Hund sollte freundlich zu anderen Hunden sein, da ich einige Freunde mit Kleinhunden habe und gerne Zeit mit ihnen verbringen würde.
    Er sollte auch zu Menschen eher freundlich sein.
    Er sollte nicht jeden Pups melden.


    Das sind so meine Hauptanforderungen. Vom Aussehen gefallen mir einige Hunde. Meine Top 5 sind:


    Deutscher Schäferhund
    Belgischer Schäferhund
    Husky
    Holländischer Schäferhund
    Weißer Schäferhund


    Ihr seht, ich habe einen bestimmten Typ. Deutscher, Belgischer und Holländischer Schäferhund sind aber nicht immer so nett zu anderen Menschen und Hunden wie ich gelesen habe, daher wird das wohl eher ein Traum bleiben.


    Der Weiße Schäferhund und der Husky sind meine realen Favoriten. Meine Anforderungen sollten eigentlich passen, oder?


    Welche Rasse ist besser für eine Anfängerin geeignet und passen sie wirklich in mein Leben?

  • Für mich passt keine dieser Rassen zu Dir und zu Deinen Anforderungen und zu Deinen Wünschen…

    Also wirklich nichts passt da.

    Hast Du Dich über die entsprechenden Rassen informiert?

  • Sorry wenn ich das so deutlich frage, aber gehst du nach irgendwas anderem außer Aussehen? Du scheinst ja wirklich einen Typ zu haben, aber wenn man deine Favoritenliste vergleicht könnten die teilweise unterschiedlicher gar nicht sein. Husky und Belgier in einer Liste?