Pomeranian nach Kastration

  • Hallo Leute,


    ich weiß nicht, ob folgendes normal ist:


    mein Hund, Pomeranian, 1,5 Jahre alt, wurde am Mittwoch aufgund medizinischer Notwenigkeit kastriert.

    Nun ist er noch immer nicht fit. Er isst von alleine nichts, trinkt gar nichts und liegt nur im Körbchen. Nicht einmal gassi gehen will er. Habt ihr ähnliche Erfahrungen machen können?


    Ich habe ein bisschen Sorge um ihn :-(.


    Danke im Voraus!

  • Nein, das finde ich nicht normal. Ich würde den Hund zügigst einem TA vorstellen.


    Hat er Fieber?

    War er nach der OP von Anfang an so drauf, oder ging es ihm erst gut und dann erst später schlechter? Heisst das, dein Hund hat seit 4 Tagen nichts mehr getrunken?

  • Hat er Fieber? Wie sehen seine Schleimhäute aus? Sein Urin? Seit wann trinkt er nichts?


    Andrerseits sind die Fragen ansich auch überflüssig, weil ich mit einem Hund, der sich so gibt, direkt in die Tierklinik fahren würde (wobei es natürlich auch gut ist, wenn man den Zustand seines Hundes dem TA möglichst genau schildern kann). Im besten Fall hat er einfach "nur" Schmerzen, im schlimmsten Fall liegt etwas Schlimmeres vor. Aber das lässt sich über ein Forum nur schlecht beurteilen, den Hund sollte sich mMn ein Fachmensch anschauen.

  • Meinem Welpen wurde mit 10 Wochen ein Fremdkörper operativ aus dem Magen entfernt. Sie war eigentlich schon am Abend wieder ziemlich munter, am nächsten Tag war sie soweit wieder fit. Auch zum Fäden ziehen hat sie eine Kurznarkose bekommen, auch da war sie am selben Tag müde, aber hat gefressen und getrunken.


    Wenn der Hund seit vier Tagen weder trinkt noch frisst, würde ich ihn sofort einpacken und in die Klinik.

  • Nein, finde ich gar nicht normal.


    Mein Rüde war einen Tag nach der Kastration wieder fit und der war damals 10 Jahre alt.


    Ich würde sicherheitshalber in die Tierklinik fahren, vor Allem wenn er nicht trinkt. Das kann gerade bei so kleinen Hunden schnell auch gefährlich werden.

  • Andrerseits sind die Fragen an sich auch überflüssig, weil ich mit einem Hund, der sich so gibt, direkt in die Tierklinik fahren würde

    Genau, ich auch. Wenn der Hund nichts trinken möchte und nur lethargisch rumliegt, wäre ich längst in der Tierklinik.

    Wie kommt man darauf, bei diesem Verhalten 5 Tage nach einer OP erstmal in einem Forum zu fragen?

  • Ich würde das auch dringend in einer Klinik abklären lassen.


    Mein Bully hatte es am OP Tag narkosebedingt etwas schwer, aber selbst der war am Tag drauf wieder topfit.


    Ich würde auch nicht lange rumraten, was das Problem sein könnte, sondern mich sofort auf den Weg machen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!