Pomeranian nach Kastration

  • Ist das jetzt nicht der 3. Beitrag innerhalb kürzester Zeit in der Tierärzte nicht reagieren bei Dehydrierung von Hunden? Da frag ich mich was im Moment los ist.


    Ich wünsche deinem Hund alles gute! Denk nochmal drüber nach ob eine Klinik nicht doch sinnvoll wäre.

  • Er hat nun etwas getrunken und gegessen. Ich habe seiner Lieblingsnahrungsmittel in Wasser gepackt. Da hat er dann auch gut was getrunken. Hoffentlich macht er das morgen wieder.

    er wiegt 3kg

    fressen tut er, wenn ich ihm was gebe... aus der Hand.

    Fieber wahrscheinlich eher nicht

    apathisch im weitestem sinne. Teilnahmelos die meiste Zeit über. Er würde jetzt nicht kommen, wenn ich ihn rufe und er liegt nur im Körbchen

    Was alles genau gecheckt wurde, kann ich nicht zu 100% sagen, weil meine Freundin reinging und der Tierarzt nicht wollte, dass eine weitere Person den Raum betritt. Auf jeden Fall geröntgt.

    Er nimmt nun novalgin 500, jedoch geviertelt

    Output in Form von Urin draußen normal, gekotet hat er bisher nicht.

  • Ist das jetzt nicht der 3. Beitrag innerhalb kürzester Zeit in der Tierärzte nicht reagieren bei Dehydrierung von Hunden? Da frag ich mich was im Moment los ist.


    Ich wünsche deinem Hund alles gute! Denk nochmal drüber nach ob eine Klinik nicht doch sinnvoll wäre.

    Danke.


    Falls ich irgendwelche Posts nicht beantwortet bzw unzufrieden beantwortet habe, entschuldige ich mich dafür. Sind viele Sachen, auf die ich hier eingehe.


    Ich schaue alle 10 Minuten nach ihm, da er jetzt gerade versucht zu schlafen

  • Unser erster Hund kam von der Kastra nach Hause, hat sich ausgeschlafen und wollte am Nachmittag Ball spielen. Er war mega gut drauf und wir mussten ihn direkt bremsen.

    Von Tag zu Tag wurde er ruhiger, hat viel geschlafen und war total lustlos.

    Essen und Trinken weiß ich nicht mehr - ist schon zu lange her.


    Er hat ein Medikament nicht vertragen.

    Sobald wir das abgesetzt hatten, war er wieder voll hergestellt.


    Ist also auch eine Möglichkeit.


    (Wobei das jetzt bitte nicht heißen soll, dass man eigenverantwortlich die Medis absetzen soll!!! Bitte nur nach Rücksprachemit dem TA!!!)

  • amateur das war gar nicht so sehr auf dich bezogen, sondern es ist mir aufgefallen dass doch einige Tierärzte sehr lässig mit mangelnder Wasser- / Futteraufnahme umzugehen scheinen. Ich finde das erschreckend.


    Was sagt dir denn dein Bauchgefühl? Wir alle sehen deinen Hund ja nicht.

  • Würde auch behaupten, dass er am Donnerstag (ein Tag nach der OP) fitter war als jetzt und gestern.


    Können natürlich die Medikamente sein, aber wissen kann ichs nicht. Absetzen werde ich sie definitiv (noch) nicht.

    amateur das war gar nicht so sehr auf dich bezogen, sondern es ist mir aufgefallen dass doch einige Tierärzte sehr lässig mit mangelnder Wasser- / Futteraufnahme umzugehen scheinen. Ich finde das erschreckend.


    Was sagt dir denn dein Bauchgefühl? Wir alle sehen deinen Hund ja nicht.

    Alles gut, habe ich auch nicht anders verstanden :-).


    Also gegessen und Wasser getrunken hat er nun... fürs erste. Ich kann es überhaupt nicht einschätzen wie es in den nächsten Tagen wird. Heute war er äußerst aggressiv und hat nichts mit sich machen lassen. Selbst wenn ich ihn nun leicht streicheln möchte, flippt er schon aus.

  • Bitte beobachte ihn gut weiter ich find das für ne Rüden Kastra echt extrem . Kot gab es echt keinen seit op? da wär ich auch in Alarmbereitschaft das ist doch scho viel zu lange…

  • Das Novalgin ist ja hoch dosiert.

    20mg/pro Kg pro Einzelgabe (drei Mal täglich) sind normal. Das wären also 60mg bei deinem Pom.

    Maximaldosis sind 50mg/pro Kg (drei Mal täglich), das wären 150mg bei deinem Pom.

    Er kriegt 125mg und ist damit eigentlich ziemlich gut abgedeckt mit Schmerzmedikamenten.


    Ich glaube, Inappetenz ist keine typische Nebenwirkung von Novalgin.


    Dass er seit fünf Tagen gar keinen Kot abgesetzt hat, finde ich aber auch überaus bedenklich! Das hast du dem Tierarzt auch gesagt?

    Denn bei einer langanhaltenden Verstopfung kann es durchaus dazu kommen, dass der Hund die Nahrungsaufnahme verweigert und apathisch wird.

    Und das kann auch richtig gefährlich werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!