Welpe schläft kaum und hat flüssigen Durchfall

  • Ihr geht es aktuell etwas schlechter. Sie ist nicht apathisch oder so, aber sie liegt viel herum und steht nur auf um zu trinken. Mittags hat sie noch gefressen, aber danach sofort starken Durchfall. Seitdem liegt sie. Aber sie hatte keinen Durchfall mehr.


    Ich will, gerade jetzt zur Weihnachtszeit, halt nicht unnötig in die Klinik fahren. Die haben bestimmt ordentlich zu tun. Aber ich bin mir unsicher ob ich noch bis morgen warten soll. Vielleicht wird es wieder besser und sie ist wirklich nur müde.


    Mit Sky würde ich wegen Durchfall nicht in eine Klinik fahren, aber ich hatte noch nie einen Welpen und weiß daher nicht ob ich nicht zu lasch damit umgehe.

  • Ihr geht es aktuell etwas schlechter. Sie ist nicht apathisch oder so, aber sie liegt viel herum und steht nur auf um zu trinken. Mittags hat sie noch gefressen, aber danach sofort starken Durchfall. Seitdem liegt sie. Aber sie hatte keinen Durchfall mehr.


    Ich will, gerade jetzt zur Weihnachtszeit, halt nicht unnötig in die Klinik fahren. Die haben bestimmt ordentlich zu tun. Aber ich bin mir unsicher ob ich noch bis morgen warten soll. Vielleicht wird es wieder besser und sie ist wirklich nur müde.


    Mit Sky würde ich wegen Durchfall nicht in eine Klinik fahren, aber ich hatte noch nie einen Welpen und weiß daher nicht ob ich nicht zu lasch damit umgehe.

    Ich würd sie sofort einpacken und in die Klinik fahren.

  • Du hast einen Welpen!!!


    Das ist nicht unnötig. Unnötig sind die, die jetzt unbedingt noch Futter brauchen oder impfen müssen, weil am Montag wie immer nach Weihnachten die Welt still steht.


    Du hast einen sehr sehr jungen Hund. Das kann dem ernsthaft an die Gesundheit gehen.


    Bitte, geh in die Klinik da es sich ja offensichtlich verschlechtert hat.


    Bitte! Ruf da an!!

  • Du fährst garantiert nicht unnötig in die Klinik, wenn es deinem Hand nur halb so schlecht geht wie du hier beschreibst.

    Dein Welpe braucht dringend fachgerechte medizinische Hilfe.

    Ein so junger Hund kann mangelnde Nährstoffe und zu wenig Flüssigkeit nicht lange aushalten.

    Er wird auch in seiner Entwicklung-Wachstum z. B.- total zurück geworfen und er quält sich fürchterlich.

    Bitte denke noch einmal nach und entscheide dich für den Hund.

  • Selbst mein erwachsener Hund war nach einem Tag erbrechen und Durchfall so geschwächt, dass er gestorben wäre, wäre ich nicht Sonntags morgens noch in die Klinik und hätte bis Montag gewartet. Ein eigentlich fitter, bis dato gesunder erwachsener Hund. Laut Klinik hätte er nicht überlebt und er kam Sonntags direkt an den Tropf, weil er schon einer dehydrierung nahe war und wäre ihnen nachts fast noch weggestorben. Nach 1 Tag und 1 Nacht!

    Und du hast einen Welpen, der jetzt schon tagelang massiv mit Flüssigkeit etc unterversorgt ist. Bitte, bitte, fahr in die Klinik! Das ist nicht übertrieben und mit Sicherheit nicht unnötig!

  • Mir fehlen jetzt echt die Worte, ich habe bisher nur still mitgelesen…

    Ich hoffe einfach inständig du bist schon unterwegs in die Klinik!

    Das wird doch nicht wie durch ein Weihnachtswunder besser, wenn der Hund jetzt schon so schwach ist. Das ist ein Baby, seit Tagen mit miserablem Gesundheitszustand - worauf willst du denn noch warten???

  • Ich hoffe du bist schon auf dem Weg in die Tierklinik. Dass die Kleine seit 5 Tagen wässrigen Durchfall hat und nicht wirklich etwas dagegen unternommen wurde ist ja schlimm genug. Aber worauf willst du denn jetzt noch warten?


    Ich drücke der Kleinen die Daumen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!