Welpe schläft kaum und hat flüssigen Durchfall

  • Gegen den Durchfall hat sie beim ersten Mal nichts bekommen. Aber ich war heute nochmal beim Arzt und sie hat eine Spritze und Medikamente bekommen. Hoffentlich hilft das. Sollte der Durchfall noch 2 Tage andauern, sollen wir in die Tierklinik fahren und eine Infusion machen lassen.

    dann gute Besserung! Ich drücke die Daumen dass es hilft. Sollst du sie weiter so füttern wie bisher oder mal Ruhe reinbringen mit Schonkost?

  • Gegen den Durchfall hat sie beim ersten Mal nichts bekommen. Aber ich war heute nochmal beim Arzt und sie hat eine Spritze und Medikamente bekommen. Hoffentlich hilft das. Sollte der Durchfall noch 2 Tage andauern, sollen wir in die Tierklinik fahren und eine Infusion machen lassen.

    dann gute Besserung! Ich drücke die Daumen dass es hilft. Sollst du sie weiter so füttern wie bisher oder mal Ruhe reinbringen mit Schonkost?

    Danke!


    Schonkost die nächsten Tage. Heute Mittag wird es Moro Suppe geben und sonst auch nur leichte Kost.

  • Nur zur Sicherheit: Wenn vom TA bereits Worte wie 'Tierklinik' und 'Infusion' fallen ist 'Energie abbauen' aktuell nicht das wichtigste auf der Liste.

    Und Hundekontakte waeren hier tabu, bis die Ursache gefunden ist und man sicher weiss, dass es nichts ansteckendes ist!



    Gute Besserung dem Knopf.

  • Nur zur Sicherheit: Wenn vom TA bereits Worte wie 'Tierklinik' und 'Infusion' fallen ist 'Energie abbauen' aktuell nicht das wichtigste auf der Liste.

    Und Hundekontakte waeren hier tabu, bis die Ursache gefunden ist und man sicher weiss, dass es nichts ansteckendes ist!



    Gute Besserung dem Knopf.

    Ich hatte ehrlich gesagt den Durchfall irgendwie ausgeblendet, also das was ich schrieb bezog sich alleine auf das ruhen, falls das nicht mit dem Durchfall zusammenhängt. Der ist natürlich erstmal abzuklären.

    Hoffentlich wirken die Medikamente.

  • Das war nicht gegen dich oder jemand anderen gemeint, sondern echt nur ein Hinweis =)

  • Geimpft und entwurmt ist sie?

    Ja, ist sie.

    Mich wuerd ja (wieder mal) interessieren wo die Huendin herkommt..

    Sie kommt von einer Züchterin. Es war ihr erster Wurf, daher weiß ich eben nicht wie sehr ich auf ihr Wort hören kann, oder ob sie vielleicht selbst noch etwas unsicher ist. Weil richtige Tipps kann sie mir leider bis jetzt nicht geben :(


    Geimpft ist der Hund, gell?

  • Selbstverständlich gehört zuallererst der Durchfall ordentlich abgeklärt, bevor irgendwas groß geändert wird.


    Ich würde die Kleine nicht mehr mit anderen Hunden spielen lassen, solange das alles so unsicher und wischi waschi ist.


    Ich würde auch den Tagesablauf jetzt nicht verändern, denn das kann wieder zu Stress führen.


    Lass die Kleine erst einmal gesund werden.


    ABER! Danach würde ich auf alle Fälle am Ablauf herumschrauben. Klar, Ruhe ist wichtig, aber auch Bewegung ist wichtig. Toben, lernen, kennenlernen, entdecken, ausprobieren,...


    Natürlich ist sie tagsüber nicht müde. Wovon denn auch? Von einem gemütlichen 20 Minuten Spaziergang?


    Ich weiß, der Trend geht immer mehr zu Ruhe! und Schlafen, schlafen, schlafen! Zumindest wenn man sich so quer liest online.


    Aber dabei darf auch nicht vergessen werden, dass die Kleinen Lebewesen sind, die nicht nach Wunsch funktionieren.


    Lass sie gesund werden und dann probiert euch aus. Steigere langsam die Aktivitäten und gib ihr die Chance überhaupt müde zu werden. Steigere dich nicht so sehr in diese 20 Stunden Schlaf muss sein rein. Geh mehr nach Gefühl.


    Alles Gute für euch!

  • ich weiss, du hast vom TA gesagt bekommen , noch 2 Tage, dann Klinik.


    Wäre es mein Welpe, ich wäre bereits dort. Nicht weil ich übervorsichtig bin. Aber der Zwerg hat schon seit Tagen zu wenig Nährstoffe. Auch wenn sie trinkt. Irgendwann muss es auch mal aufhören. Der Darm ist ja total out of function.


    Mein Weg wäre hier: Termin mit der Klinik für morgen, und absprechen wegen Verschiebemöglichkeit.

    Brauchst du den den Termin nicht weil es morgen wie durch Zauberhand besser ist, verschieben auf Montag.


    Habe ich gerade aktuell so mit der Klinik für meinen Senior gemacht. Die haben mir das so vorgeschlagen. Termin wahrnehmen wenn nötig, sonst schieben auf xx. Bei dem geht es aber nur um eine entzündete kleine Wunde, die ich selber pflegen kann.


    Bei so jungen Tieren alles nur auf Stress schieben und warten was passiert - neee. Das kann zu schnell sehr ernsthaft werden für den Knirps.


    ps: unsere Klinik sagt bei so kleinen Knirpsen ab 2 Tagen Durchfall zur grossen Kontrolle antanzen. Nicht ewig warten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!