Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12

• Danke für die Antworten.

Ja, die SL ist ab sofort wieder dabei. Muss ohnehin das Leinenhandling üben. Zwei Fliegen mit einer Klappe und so. Noch vorausschauender muss ich wohl auch sein. Es war schon ein paar Mal definitiv meine Schuld, weil ich gedacht habe, dass die Distanz noch geht. Ging dann aber nicht. Also ab sofort ab Sichtung wieder einsammeln. Vorhin beim Spaziergang hat es ganz gut geklappt.

Den RR übe ich ohnehin immer wieder auch ohne Grund. Wenn sie z.B. einfach wie eine Wilde über die Wiese rast, kann ich sie jederzeit rufen und sie kommt dann auch wie eine Wilde an :beaming_face_with_smiling_eyes:

• Ich habe immer eine kleine Packung Katzennassfutter für besondere Ereignisse in der Tasche.

(Sätze die einen außerhalb des Hundekontext für verrückt erklären …)

Für besondere Anlässe ginge das, aber dauerhaft möchte ich das nicht geben. Wenn er bei irgendwas wenigstens etwas Begeisterung zeigen würde. Ab und zu bei den ok Sachen. Vermutlich, wenn er Hunger hat |)

• Hier ist Rückruf leider seit einer Woche oder so ein grosses Thema.

Schleppleine dran. Als das bei meiner anfing, musste die Schleppleine dauerhaft dran.
    Und den Rückruf auch nicht mehr in Situationen verwenden, bei denen du weißt, das klappt jetzt eh nicht.
    Bei uns klappt es seit einiger Zeit wieder, das meine auch im Freilauf mit anderen Hunden wieder Ansprechbarer wird. Aber ich nutz dann meist nicht unseren richtigen Abruf, sondern ruf nur mit Namen und einem lockeren "mitkommen" oder "weiter" oder Stopf einfach Kekse in meine Hündin rein, wenn die grad zufällig mit ihrem Spielpartner in meinem Radius ist :tropf: . Oder ich hock mich hin und halt die Arme auf und locke, wie bei Welpen.

Bei uns klappt das Stoppen auf Signal zuverlässiger unter Ablenkung, wie der Abruf. Seit das ziemlich Save ist, ist die Schlepp erst wieder ab. Ich hoffe in ein paar Monaten kriegen wir das Stopp und dann den richtigen Abruf Kombiniert. Derzeit Stoppe ich und Flitz dann schnell zum Belohnen und Anleinen hin.

• Ich habe immer eine kleine Packung Katzennassfutter für besondere Ereignisse in der Tasche.

Für besondere Anlässe ginge das, aber dauerhaft möchte ich das nicht geben. Wenn er bei irgendwas wenigstens etwas Begeisterung zeigen würde. Ab und zu bei den ok Sachen. Vermutlich, wenn er Hunger hat |)

Und normales Hundenassfutter?

Ich kannte mal einen Hund, der hätte für Pfannkuchen wahrscheinlich auch Ballett getanzt 😄 obwohl er satt war! Mit anderem brauchte man dem nicht kommen 🤷🏼‍♀️ vielleicht was zum ausprobieren?

• Hampelinchen meine tut für gekochte eier alles ....

lg

Ohja, das war bei Fiete die ultimative Belohnung. Unterwegs war alles andere wichtiger als Futter. Solange die Ablenkung durch tolle Gerüche nicht so stark war, ging gelegentlich auch Frolic. Aber für gekochte Eier macht der nen Salto rückwärts. So hab ich seine Treppenphobie geknackt. Nichts hat funktioniert, Futter eh egal, dann hab ich mich oben an die Treppe gesetzt und ein hartes Ei aufgeschlagen. Der Hund :shocked: , machte am Fuß der Treppe einen jodelnden Eiertanz und dann rannte er die Treppe hoch. Also Eier kann ich auch nur empfehlen.

• Hier hatten wir zum ersten Mal Kaninchen Ohren. Ein paar waren in meiner Manteltasche und ich hatte es vergessen. Das Mädchen, das ich sonst immer überreden muss, ins Auto zu springen und dann auch noch doof sitz machen, hüpfte Ins Auto, machte sitz, hüpft wieder raus und wieder rein, wieder sitz. Immer wieder xD Bis ich kapiert hat, dass sie einfach alles angeboten hat, damit die das Ohr bekommt :lachtot:

• Wir waren gerade impfen. :face_with_rolling_eyes: Ich sag nur Männer. Davon mal abgesehen, dass wir länger warten mussten, weil ein Notfall reinkam und das für Nando ja eh immer schwierig ist, wars irgendwie lustig. Als wir endlich drin waren, stand er bissle unsicher auf dem Tisch. Hat sich dann aber brav angucken lassen. Als dann die Spritzen kamen ist er richtig in die Knie gegangen, als hätten wir ihm sonstwas verabreicht. :rolling_on_the_floor_laughing: Ich meinte dann nur so, das kenne ich von meinen Mädels gar nicht und die Ärztin grinste noch. Später hörte ich bei allem...er hat gar nicht zugenommen...ja Rüde unter Hormonen...er hat gerade kein Hirn...rief sie von Nachbarzimmer wieder....ist ein Rüde. :winking_face_with_tongue:

Jetzt liegt er ganz brav neben mir und bemitleidet sich bestimmt selbst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!