Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12

  • Na, das hört sich doch klasse an! Ganz "stumm" wird man so nen Hund nicht kriegen - aber das weiß man ja in der Regel vorher *gg und solange der Hund dann konzentriert zu arbeiten in der Lage ist, is doch super!

    Der in unserer Staffel hat sich anfangs halt einfach durch das Bellen "abgeschossen" und ist erstmal sinnlos durch die Gegend gerannt, bis er wieder denken konnte. Sprich, da bestand halt das Risiko, daß der am Anfang des Suchgebiets wen liegenließe vor lauter Aufregung beim Losrennen. Deswegen hat der Hundehalter da so lang dran gearbeitet. Inzwischen bellt der Hund zwar im Rennen noch, aber nicht ständig, und setzt das Hirn mit ein *gg Und die Anzeige (Verbellen *gg was sonst...) hört man da dann auch ganz klar raus.

    Und was Andre davon halten, kann Dir doch gepflegt wurscht sein :-) Is Dein Hund, und Du kannst damit leben. Und wie mein Beispiel zeigt, biste mit bellendem Hund beim besten Willen nicht alleine.... ;-)

  • Das mit der Angst vor den Collies find ich ganz Spannend. Nur wegen der Farbe + Größe eigentlich oder?

    Labradore sind ja nicht kleiner. Aber grad bei den Blonden sind Menschen ich würd mal Behaupten, komplett Naiv gegenüber. ALLE Blonden Labradore werden Gesellschaftlich als IMMER Freundliche Hunde eingestuft. Ich lass Tiny ja auch auf Spielplätzen Chillen. Ganz oft kommen Eltern mit ihren Kindern, die Angst vor Hunden haben zu uns und fragen, ob das Kind vielleicht mal streicheln dürfte, um die Hunde Angst etwas abzubauen. Weil die liegt da ja so Lieb und hört so gut, da braucht man ja keine Angst vor haben.
    Auch mit dem Labrador meiner Kindheit wars so. Von Freunden mit Hundeangst hieß es immer "Ne, die guckt so Freundlich und wedelt immer sofort. Vor der kann ich keine Angst haben".
    Musste auch schon mal mit nem Fremden Vater schimpfen. Hatte Tiny vorm Bäcker sitzen. Also Glaswände, Automatische Tür, ich quasi 2m daneben, nur innen. Geht der Vater mit seinem Kleinkind auf den Arm zur Tiny hin und spricht sie an. Ich sah es schon kommen, dass der sich mit seinem Kleinkind über Tiny beugen wollte, damit der kleine mal den Hund antatschen kann. Bin dann sofort raus und hab den erst mal kurz zusammen gefaltet :barbar: .
    Tiny ist zwar ein Tut Nix. Aber 30 Kilo die Hochhüpfen um dann ein Fremdes Kind im Flug, Maul voran, abzuknutschen... :doh: .

  • Wie hast du das Stop aufgebaut?

    Durch bald 2 Jähriges Training, Training und noch mehr Training ;) .

    Kann ich nicht erklären, weil es in zu vielen Einzelschritten aufgebaut ist. Zu viele Unterschiedliche Situationen, zu viele Unterschiedliche Orte, zu viele Unterschiedliche Reizlagen...

  • Finlay war ja auch ein Tricolor Langhaarcollie. Der war in keinster Weise aufgedreht oder laut. Aber der hat präsentiert, wie ein Löwe auf dem Fels. Das hat wahrscheinlich fast jeder interpretieren können. Bis auf Ausnahmen haben die Leute immer höflich gefragt, ob man den mal anfassen kann. Anfassen, nicht streicheln :upside_down_face:

    Kein Vergleich zu Geordy. Der war von jedem Menschen magisch angezogen, der ihn angelächelt hat. Hat ihm viel abverlangt, die nicht alle zu knutschen.

    Paterson interessiert sich nicht so sehr für fremde Menschen. Weder in die eine, noch in die andere Richtung. Und damit fliegt er scheinbar auch für die Menschen unter dem Radar. Uninteressante Randerscheinung. Ziemlich entspannend.

  • Blonder Labbi und Golden, quasi Magnete für Leute, die einen Hund streicheln wollen. Selbst immer erlebt. Die wurden auch ständig ungefragt angetatscht.

    Mit Fynn passiert das eigentlich gar nicht. Großer Hund mit viel schwarz und man sieht ihm an, wie aufmerksam er alles abcheckt. Fremde wollen ihn eigentlich nie anfassen und ich finde das sehr praktisch. :nicken:

  • Fremde wollten Kasper und Yoshi selbst als Welpe nicht streicheln…..ich bin tatsächlich nie belästigt worden….anders sieht’s in der Nachbarschaft aus…..die freuen sich immer so, wenn sie die beiden sehen, dass die beiden natürlich auch komplett ausrasten, wenn sie mit hohen Stimmchen angesprochen werden…..dann wird angesprungen, sich im Kreis gedreht, durch die Beine gelaufen und gefiddelt was das Zeug hält mit gleichzeitigem Bellen und fiepsen dabei …..immer äußerst nervig, aber unsere Nachbarn sind unbelehrbar :ka: xD

  • dragonwog

    Dann passts doch :lol:. Ich muss gestehen, dass ich schon trocken geschluckt habe, als ich bei Dir (Greyster war mir vorher unbekannt) zum ersten Mal gelesen habe, was im Greyster steckt. So wunderschön ich sie finde: Das wäre mir nach meinen Erfahrungen im Tierheim definitiv 2 bis viele Nummern too much.

    Der Pudel war Wunsch meines Manns, ich habs eher mit den Terriern. Aber ich weiss aktuell schon sehr zu schätzen, wie viel Tauglichkeit für unseren Alltag Momo von Haus aus mitbringt (auch wenn ich an ihr zugegebenermaßen gelegentlich schon das ganz Eigene und Sperrige vermisse, das Ronja im Übermaß hatte. Wir hatten zwar kleinere Themen mit Erregbarkeit und Jähzorn. Doch sie ist kein Hund, der ausgesprochen gerne selbständig agiert - das Gartenbeispiel wäre hier die Variante „vor der Tür stehen und zu ihren Menschen wollen - dafür ist sie im Team für Alles zu haben). Sie macht es uns richtig leicht und ist dabei einfach süß und charmant.

    Ben_auch_mal_hier

    Hier an der hessischen Grenze zu Unterfranken behalten die meisten Leute Hunde und Finger bei sich :smile:. Meine Zwei wollen allerdings mittlerweile auch keinen Fremdkontakt mehr, weder zu Menschen noch zu Hunden. Auch die Pudeldame nicht, lockende Menschen findet sie unwürdig. Die werden allenfalls kurz verbellt, wenn sie zu aufdringlich werden. Lilly ignoriert fremde Menschen eh. Gibt schon Menschen, die das doof finden, aber sie akzeptieren es meistens trotzdem.

  • Meine Vermieter wohnen ja nebenan im Haus und sie hat eher bisschen Respekt vor Hunden. Jetzt hat sie für Fynn nach Absprache mit mir Leckerlis gekauft und die zwei freuen sich jetzt sehr, wenn sie sich sehen. Da dreht Fynn natürlich extrem hoch mit Anspringen und Jodeln... aber gut. |)

    Ein paar andere Nachbarn mag er auch sehr und möchte da auch von gestreichelt werden.

    Generell ist er ja eher nicht der Typ, der von Fremden angefasst werden möchte.

  • Meine Vermieter wohnen ja nebenan im Haus und sie hat eher bisschen Respekt vor Hunden. Jetzt hat sie für Fynn nach Absprache mit mir Leckerlis gekauft und die zwei freuen sich jetzt sehr, wenn sie sich sehen. Da dreht Fynn natürlich extrem hoch mit Anspringen und Jodeln... aber gut. |)

    Ein paar andere Nachbarn mag er auch sehr und möchte da auch von gestreichelt werden.

    Generell ist er ja eher nicht der Typ, der von Fremden angefasst werden möchte.

    Die sind ja auch nicht fremd, das sind ja Freunde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!