Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12

  • Ich bin mir sicher Anansi wuerde dem Hasen hinterher rennen. Vermutlich wuerd sie kommen, wenn ich einen Brueller loslasse, aber das muesste mein Hirn in der Situation erstmal anweisen koennen :hust:

  • Respekt. Das wäre hier sicher anders ausgegangen.

    Alsoooo, meiner wäre auch irgendwann zu mir gekommen. :nicken:

    Tiny sicher auch so. Aber Hasenbraten würde es keinen geben. Selbst Dummys plumpsen ihr aus dem weichen Maul. Ich trau der nicht zu, ein Lebendes sich wehrendes Tier im Fang behalten zu können.
    Und sie hockt mit unseren Kaninchen daheim, ja auch oft in einer Reihe und jeder bekommt seine Portion Erbsenflocken.
    Mehr wie nen ausgerupften Fellbüschel würde die wahrscheinlich nicht zustande bringen :face_with_rolling_eyes: .

  • Ich bin tatsächlich seeeehr froh, dass es keinen Hasenbraten gibt heute..

    ich habe mich nämlich vorher noch darüber geärgert, dass man Kalles günstiges Leuchthalsband mega schlecht sieht.,

    Keine Ahnung wie ich den kleinen schwarzen Hund so in der Dunkelheit hätte wieder finden sollen :ka:

  • Na, die kommen ja üblicherweise dann schnell wieder zurück. :pfeif:

    Wo wir vom Thema jagen sprechen.....

    Nevio hat mich Sonntag beim Gassi schön veräppelt. Er ist gerade ordentlich jagig unterwegs und fetzt gerne in den Wald, Rückpfiff funktioniert zwar super, aber er soll natürlich gar nicht erst in den Wald abdampfen. (Normalerweise ist Schlepp dran, aber nicht wenn wir mit anderen Hunden noch unterwegs sind) Daher gab es Zuggeschirr und Leine dran für unsere Wanderung. Wir waren mit zwei weiteren Hunden unterwegs und anfangs lief er frei, falls die toben wollen. So ganz geheuer ist ihm die in Ihrer Spielart laute Schäferhündin aber nicht, daher hat er sich nicht auf Spiel eingelassen sondern wollte wie gesagt lieber jagen und kam an die Leine. Nach einiger Zeit hat er dann aber Spielaufforderungen an die anderen Hunde gemacht. Dachte, na probieren wir es mal, ob er doch ne Runde zocken will. Kaum ist die Leine ab springt er zwei Sätze in Richtung der anderen Hunde, dreht dann abrupt ab und fetzt in den Wald. :face_with_symbols_on_mouth: Joa, so dann nicht Herr Pudel.

  • Ich freu mich grad über die kleine Mittagsrunde mitten in Hamburg bzw. über den braven Junghund - schnell das Geschäft gemacht, dann durch die Riesenbaustelle, zwischen all den Menschen, Autos und Radfahrern, in die Reinigung, durch den S-Bahntunnel zurück, vorbei an dem ganzen Müll (ich hasse es in der Großstadt, was da alles rumliegt fällt einem erst mit allesfressenden Hunden auf!) - Kaala war schön fokussiert (besser als auf der Dorfrunde teilweise), Wilwi eh und ich habs trotz nur einer freien Hand zurück ins Büro geschafft, ohne nass geschwitzt zu sein :lol:
    Ratet mal, wer hier jetzt die nächsten Stunden im Tiefschlaf schnarchen wird :ugly:

  • Bei uns liegt ein totes Tier schon seit mind. 1 Monat im Feld…vor gut 2 Wochen hat sich meiner dann mal darin wälzen müssen. Seitdem ging ich dort immer nur mit Leine und jetzt ansich überhaupt nur angeleint bei Spaziergängen, weil der Rückruf einmal nicht klappte bei Hundesichtung.

    Heute war ich aber nicht Zuhause und mein Freund übernahm die VM-Runde und ließ ihn dort freilaufen 🥲 die Warnung, dass dort ein totes Tier liegt hat er leider überlesen.

    Nunja…gab jetzt wieder eine Dusche und die ganze Wohnung kann ich auch putzen, weil ich erst den Gestank bemerkte. Es waren sogar Maden im Geschirr…lecker. Ein Hund ist was Schönes 😂

  • so ein erlbenis mit einem hasen hatten tamilo und ich letzte woche auch.

    tamilo am wegrand das gestrüpp am rand eines grabens am abschnüffeln und auf einmal springt direkt unter seiner nase ein hase auf und rennt quer über den acker....

    der millt stand wir angewurzelt und hat dem hasen nur erstaunt nachgeschaut.......er hat sich dann hingesetzt ,war ansprechbar und auf ein "weiter gehts" ist er artig mit........hat dann aber auf der anderen wegseite jede kleine mulde im gras abgesucht ob nicht doch noch ein weiterer hase da ist.

    nun kennt der milli ja kaninchen und unsere lauen nicht weg wenn die hunde kommen.unser angora begrüß tamilo sogar jedesmal mit einem nasenstupser....

    vermutlich war der milli einfach überrascht das es auch langohren gibt die weglaufen :smile:

    lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!