Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12
-
Murmelchen -
19. Dezember 2022 um 20:38 -
Geschlossen
-
-
Ich begrüße den Hund einfach, dann isser zufrieden und trollt sich.

hmh, so einfach isses hier nicht.
Das Problem kenne ich. Eher von Emil, was aber wiederum Lucifer stresst. Die Hunde sind nie im Flur, sondern im angrenzenden Wohnbereich, können nicht zu mir kommen. Während ich mir Jacke/ Schuhe ausziehe, fängt Emil gerne mal an zu kläffen, ich verbiete es. So zwei- oder dreimal. Lucifer bellt nicht, steht hinter der Absperrung mit schiefem Kopf und wedelt. Dann gehe ich rein, Emil führt sich auf wie ein Irrer, wenn ich ihn lasse. Entweder ich verbiete ihm nur den Mund, oder ich schicke ihn weg, aber auf jeden Fall muss ich reagieren, sonst platzt uns allen der Kopf. Und wenn ich das mache, also damit auf Emil eingehe, bellt Lucifer. Meist nur ein,- oder zweimal, aber es hat mit der Ansage zu tun, die Emil kassiert.
Kommt mein Mann nachhause, den Emil soweit ok findet, aber seine Obzession (und Erwartungshaltung) gilt halt nur mir, warten beide Hunde bis er über die Absperrung kommt, wedeln ein bisschen, lassen sich über den Kopf streicheln und gehen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hier ist Party beim heimkommen aber ich mag das.
Da wird gehüpft, Spielzeug angeschleppt und sich gefreut. Und nach her trollt man sich wieder in die Bettchen.
Unterbinden würd ich das nur wenn die Hunde sich gegenseitig in die Wolle kriegen würde .
-
Wir haben auch Pudelparty wenn ich heimkomme. Setz mich zu ihnen am Boden, Lio bekommt ein Spieli ins Maul und dann irgendwann beruhigen sie sich.
-
begrüßen sich Hunde untereinander nicht auch (und je nach Charakter auch in unterschiedlicher Intensität)?
Zumindest Wölfe tun das
-
Haha, auch möglich! Kastanien oder Eicheln. Einfach eine absolute Glaubensfrage. Ich hab das mit dem Sammeln übrigens mal mit hübschen, großen und bunten Blättern versucht. Großartig, so Blätter, die wackeln wenn Mutti die am langen Stil mitträgt, da hat man grad gleich auch die richtige Größe und kann mal heimlich von unten reinbeissen, sodass nur die Hälfte vom Blatt übrig ist...Das mit den Blättern übernimmt hier auch der Pudel
Inkl. kurzem Anspringen, zeigen und durchknuddeln lassen. Ein Schnappschuss von heute, der so typisch für sie ist:„Hallo, ich bins, die Momo. Ich hab ein Blatt für Dich, schau mal. Kuschel mich, hab mich lieb …“

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ich hatte vorher noch keinen Hund, der sich beim Laufen einfach hat knuddeln lassen.
-
-
Ich begrüße Henning nur verhalten. Ein kurzes „Naa?“ oder so und dann hänge ich meine Jacke auf etc. Dabei mache ich ihm die Tür zum Wohnzimmer auf (wenn er alleine zuhause war) dann hat seine Energie bei Bedarf mehr Raum. Und oft setze ich mich danach kurz aufs Sofa oder und die Küche und er wird gestreichelt.
Mein Mann macht mit ihm Party im Flur und wird halb angesprungen. Er geht dann oft eben mit Henning in den Garten zum Spielen, denn die „aufgeregte Energie“ muss raus. Mein Mann sagt, das sei aber nur so, wenn ich auch Zuhause bin bei der Begrüßung. Ich habe meine Zweifel, lasse das aber mal so stehen

-
Haha, auch möglich! Kastanien oder Eicheln. Einfach eine absolute Glaubensfrage. Ich hab das mit dem Sammeln übrigens mal mit hübschen, großen und bunten Blättern versucht. Großartig, so Blätter, die wackeln wenn Mutti die am langen Stil mitträgt, da hat man grad gleich auch die richtige Größe und kann mal heimlich von unten reinbeissen, sodass nur die Hälfte vom Blatt übrig ist...Das mit den Blättern übernimmt hier auch der Pudel
Inkl. kurzem Anspringen, zeigen und durchknuddeln lassen. Ein Schnappschuss von heute, der so typisch für sie ist:„Hallo, ich bins, die Momo. Ich hab ein Blatt für Dich, schau mal. Kuschel mich, hab mich lieb …“

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ich hatte vorher noch keinen Hund, der sich beim Laufen einfach hat knuddeln lassen.
Oh man, wo wohnt ihr nochmal? Merlin wär vermutlich einfach schockverliebt in sie, immer wenn ich was von dir und Momo lese, erkenn ich mich und den Kerl hier ein wenig wieder
Er sammelt auch Blätter, hat aber grad gemerkt, dass viele Stöcke und Äste durch den Wind rumliegen und da versucht man dann auch mal, eine halbe Eiche durch den Park mitzuzerren. Neulich hat er Stöcke gesammelt und sie stolz wie Bolle seiner Vizlar-Freundin gebracht, die damit dann abgehauen ist. Männer... 
Begrüßung läuft hier auch ... ja, normal ab? Wir kommen heim, Pudelkind freut sich, wird begrüßt, dann ist ok.
-
Meine kleine beim Freundschaften aufbauen
. Am liebsten wäre ihr ein nettes Jagdspielchen gewesen
.
Hat aber akzeptieren können, dass ich ihr die Hammelbeinchen Lang zieh, wenn sie Jagdtendenzen Richtung Wild Gehege zeigt
.Externer Inhalt i.postimg.ccInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Da fällt mir ein, ich habe noch ein Angebot fürs Schwarzwildgatter 😂
-
An die Gerüche und Spuren von Wildschweinen sind wir ja vom Wald bei uns gewohnt.
Nur Sichtbar sind die bei uns nie, wegen des hohen Jagddrucks.
Aber für den Fall, dass doch mal welche Sichtbar sind, ist mir wichtig das auch zu Üben. Das alle Signale klappen.
Vor kurzem hat Tiny ein Rotwild hochgeschreckt, lief dann Parallel zum Rotwild ne kurze Strecke auf dem Weg mit dem Tier mit. Also Wegtreu ist meine ja auch in echt Jagd Situationen, immerhin
. Aber war für meinen Geschmack ne Ecke zu viel Glück bei, dass sie dann auf den Stopp Pfiff reagierte.
Im ersten Kontakt Moment hauts ihr halt doch noch die Sicherungen raus. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!