Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12
-
Murmelchen -
19. Dezember 2022 um 20:38 -
Geschlossen
-
-
hat einen großen Radius, den viele nicht wollen
Brodie hat auch einen recht großen Radius, meist so 20-30 Meter. Die Retrieverhalter in unserem Freundeskreis finden das viel, Halter anderer Jagdhunde sagen, das ist gar nichts

20-30 Meter, wie süß.... Das ist ungefähr der Radius meiner beiden Kleinen, Nevio ginge auch locker 100 m und mehr vor, wenn er dürfte. Der ist ja früher wenn er abgeleint wurde einfach losgestartet. Inzwischen nicht mehr (Freilauf gibt es eh nur an übersichtlichen Stellen), aber ja, der Radius wäre schon groß ohne meine Erinnerungen zwischendurch.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12*
Dort wird jeder fündig!-
-
Der Radius der von der Kleinen ist auch ... groß. Der große ist außer im Spiel immer Recht nah . Alle anderen vorher auch.
Sie ähh..nicht. Orientiert sich brav um ( oder blendet Umwelt aus ) und gibt gerne Gas

Ich glaube tatsächlich das liegt an der Umgebung in der wir Anfangs noch gewohnt haben. Oder sie ist einfach so. Ich freue mich schon auf den ersten Strandbesuch mit ihr

-
Brodie hat auch einen recht großen Radius, meist so 20-30 Meter. Die Retrieverhalter in unserem Freundeskreis finden das viel, Halter anderer Jagdhunde sagen, das ist gar nichts

20-30 Meter, wie süß.... Das ist ungefähr der Radius meiner beiden Kleinen, Nevio ginge auch locker 100 m und mehr vor, wenn er dürfte. Der ist ja früher wenn er abgeleint wurde einfach losgestartet. Inzwischen nicht mehr (Freilauf gibt es eh nur an übersichtlichen Stellen), aber ja, der Radius wäre schon groß ohne meine Erinnerungen zwischendurch.
Ich als Retrieverhalter finde das auch sehr süß
Rivers Wohlfühlradius ginge sicher auch um die 100m und mehr (am liebsten ständig im gestreckten Galopp), darf er aber nicht 
-
Ich als Retrieverhalter finde das auch sehr süß
Rivers Wohlfühlradius ginge sicher auch um die 100m und mehr (am liebsten ständig im gestreckten Galopp), darf er aber nicht 
Lilly und Jules hatten bis 20-30m was ich absolut ok finde. Nando hat auch deutlich mehr.
-
Ich Reihe mich ein. Ich bin mit Hera auch ganz glücklich. Baustellen haben wir noch, aber ich sehe das nicht so dramatisch und trainiere dann eben fleißig mit ihr, dass es irgendwann klappt. Sie ist momentan unkompliziert war aber vor 2-3 Monaten schon anstrengender mit ihrem pubertären Schub. Machste nichts, gehört dazu.
Hera hat tatsächlich keinen großen Radius und bleibt recht nahe bei mir, was ich begrüße, da ich sie bei Sichtung eines fremden Hundes schnell wieder an die Leine nehmen können möchte. Ist aber nicht so wenn ich mit ihr Spiele, da ist er dann schon ein wenig weiter. -
-
Bei Yoshi sieht das so aus….Leine ab, er bekommt das ok und dann muss er erstmal seine Gräten strecken…..das erste leise pfeifen hat er nicht gehört….auf den Pfiff mit der Pfeife kommt er sofort zurück….normalerweise lasse ich ihn nicht aus dem Blickfeld…..hier habe ich es mal laufen lassen
Externer Inhalt vimeo.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Mein Hundekind latscht übrigens fröhlich frei mit fremden Menschen mit. Ohne auch nur ein einziges Mal kurz an mich zu denken. Hat sie gestern gemacht. Manch einer würde da die Krise bekommen. Ich find's spannend. Sie hat das schon mit zwölf Wochen gemacht.
Solange ein (netter) Mensch da ist, ist alles gut für sie.
Ein wunderbares Grundvertrauen in Menschen. Spricht für die Aufzucht und alles danach..
-
Ich seh meinen oft gar nicht mehr
"Hatten wir nicht mal zwei Hunde?" ist bestimmt einer meiner häufigsten Sätze auf Spaziergängen 
-
Der Hund sollte halt im Einwirkungsbereich seines Menschen bleiben. Ob das nun 5m oder 50m sind

-
Ok, ich hab mir also scheinbar VIEL zu viel Kopf gemacht

Ich bin mit dem Jungspund auch einfach nur happy. In den letzten Monaten haben sich eigentlich so gut wie alle "Baustellen" aufgelöst.
Gepöbelt wurde schon lange nicht mehr, das letzte Mal im Urlaub, aber da mach ich ihm keinen Vorwurf. Nachdem ihn ungefähr 10 Fremdhunde angepöbelt hatten, hat er sich beim letzten, kurz bevor wir wieder am Ferienhaus waren, gedacht, jetzt reichts mir.. das war dann allerdings ein Kangal, der frei auf einem Grundstück mit SEHR niedrigem Zaun lebte. Da hab ich dann schnell einen Zahn zugelegt

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!