Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12

• Hier ist tatsaechlich auch alles rosarot. Tolle entspannte Regenbogenwelt mit dem besten Hundekind ueberhaupt :nixweiss:

Andere empfinden die werte Goettin als unfassbar anstrengend und aktiv. Ich finde ich sie grossartig!

• Wieso kann man nicht einfach glauben das es tatsächlich Leute gibt bei denen alles schick ist. Hat ja auch jeder andere Ansprüche, ich hab Recht wenig und bin eventuell deshalb auch so zufrieden xD wer weiß :???:

Ich reih mich da nämlich ebenfalls ein. Süßmaus ist weiterhin zauberhaft, unkompliziert und lustig im Alltag ( für mich) und im Sport zeigt sie sich ebenfalls ganz hervorragend:applaus:

• Wieso kann man nicht einfach glauben das es tatsächlich Leute gibt bei denen alles schick ist. Hat ja auch jeder andere Ansprüche, ich hab Recht wenig und bin eventuell deshalb auch so zufrieden xD wer weiß :???:

Ich reih mich da nämlich ebenfalls ein. Süßmaus ist weiterhin zauberhaft, unkompliziert und lustig im Alltag ( für mich) und im Sport zeigt sie sich ebenfalls ganz hervorragend:applaus:

Ich bin auch sooo zufrieden mit meinem Jungspund :herzen1:

Er ist noch toller als ich mir erhofft habe :nicken: . Der perfekte Hund für unser Leben. Einfach so stolz wie er alles mitmacht!

• Hier ist tatsaechlich auch alles rosarot. Tolle entspannte Regenbogenwelt mit dem besten Hundekind ueberhaupt :nixweiss:

Andere empfinden die werte Goettin als unfassbar anstrengend und aktiv. Ich finde ich sie grossartig!

So geht's mir mit meinem Tierchen auch. Sie ist weit entfernt von dem Benimm der Großen, aber ich finde sie super. Sie ist altersentsprechend normal. Ich finde sie toll.

• Ich kann auch nicht klagen…..ja, Yoshi hat einen großen Radius, den viele nicht wollen….mich stört es nicht, da er abrufbar ist und auf Pfiff sofort zurück kommt, auch wenn andere Hunde als Ablenkung unterwegs sind….Kasper hat durch Yoshi nochmal einen großen Sprung nach vorne gemacht und ist jetzt komplett erwachsen und für mich ein absolut verlässlicher Hund geworden….die beiden machen richtig Spaß und ich bin echt glücklich mit der Entscheidung Yoshi geholt zu haben :applaus:

• Ich war die Tage eine Runde bei uns im Stadtwald und dachte, ach was ist das entspannt und da fiel es mir wie Schuppen von den Augen, dass es das ja lange nicht war, ich hatte zeitweise kaum noch Lust hier zu gehen, weil der Nevio da einfach am schlimmsten gepöbelt hat und ständig in die Leine gebrettert ist. Also da hat sich echt so richtig was getan. Er hat noch einzelne Kandidaten, da wird noch gepöbelt, aber das sind eigentlich nur 2 andere Rüden (die meist anfangen).

Also in vielen Situationen ist er inzwischen schon echt cool und toll, es gibt sicher noch Dinge, an denen wir arbeiten müssen und Jagdtrieb wird sicher noch Thema bleiben, aber insgesamt kann ich nach viel Schweiß und Tränen schon sagen, dass es inzwischen gut läuft.

• hat einen großen Radius, den viele nicht wollen

Brodie hat auch einen recht großen Radius, meist so 20-30 Meter. Die Retrieverhalter in unserem Freundeskreis finden das viel, Halter anderer Jagdhunde sagen, das ist gar nichts :lol:

Mir ist das mittlerweile auch egal, er ist ja abrufbar. Warum uns beiden dann den Stress machen und permanent dagegen anarbeiten. Habe mich da früher zu sehr von Leuten bei Instagram beeinflussen lassen, deren Hunde im Freilauf maximal 5 Meter weit entfernt mit angelegten Ohren vor sich hin schleichen, was dann "Orientierung" genannt wird :rollsmile:

• Mein Hundekind latscht übrigens fröhlich frei mit fremden Menschen mit. Ohne auch nur ein einziges Mal kurz an mich zu denken. Hat sie gestern gemacht. Manch einer würde da die Krise bekommen. Ich find's spannend. Sie hat das schon mit zwölf Wochen gemacht.

Solange ein (netter) Mensch da ist, ist alles gut für sie.

• Mein Hundekind latscht übrigens fröhlich frei mit fremden Menschen mit. Ohne auch nur ein einziges Mal kurz an mich zu denken. Hat sie gestern gemacht. Manch einer würde da die Krise bekommen. Ich find's spannend. Sie hat das schon mit zwölf Wochen gemacht.

Solange ein (netter) Mensch da ist, ist alles gut für sie.

So war Nando auch als Welpe schon. Das Gute ist, er bleibt eben auch ohne Probleme mit Freunden, während Mann und ich mal ne Städtereise machen oder sowas. Das Schlechte...Rückruf funktioniert nicht immer ganz so wie es soll. :zany_face:

• Rückruf funktioniert übrigens (noch) ganz wunderbar. Und auch ansonsten orientiert sie sich an mir, wenn wir Gassi gehen. Aber, wenn ich nix sage, dann geht sie eben auch andere Sachen machen. Ich finde das total okay. Aber vielleicht bin ich da auch einfach vom Spitz gut vortrainiert. :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!