Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12

• Meine Erst Hündin, war als Spitz-Labi Mischling das beste aus beiden Rassen. Meldefreudig, Stur, verspielt, Albern und ein Magen wie ein Schwarzes Loch :smiling_face_with_hearts: . Bezüglich der Sturheit bin ich der Meinung, man muss nur Sturer sein, wie der Hund, dann passt das ;) .
    Verhältnismäßig war die auch gut Erzogen :nerd_face: . Manche Dinge standen aber nicht im Verhältnis daran weiter zu Erziehen :lol:  :roll: .
    Die Meldefreudigkeit Bsp. bestätigte ich irgendwann nur noch mit "Ist ok, hab's auch gehört". Und Essen, Zewa, oder Klo Papier Rollen durften auch nie in Hunde Reichweite stehen. Mülleimer mussten Top Hundesicher sein, sonst war da schneller die Spitz Nase drin versenkt, wie ich "Fräulein!" sagen konnte. Aber bei allem angestellten Unfug war sie auch einfach total süß. Sie reagierte auf angespannte Stimmungen eben auch mit Fideln und Alberte herum. Da konnte man gar nicht wirklich Böse mit ihr sein xD . Und Klever war sie auch, wenn sie eine Gelegenheit erkannte, hat sie die genutzt. Ganz simpel, ganz schwarz-weiß. Da musst man manchmal echt den Hut vor ziehen und ihr Respekt Zollen.
    Aber ich weiß auch nicht, wie sehr sie Spitz war, oder wie sehr sie 2 Herzen in der Brust hatte.
    Bei Mischlingen ist es ja immer eine Wundertüte.

Tiny ist da als Labrador einfach zu Brav und gefühlt in allen Bereichen Erziehbar. Mir fällt Spontan nichts ein, wo ich das Handtuch werfe und sag "Ok, damit Leben wir und passen uns einfach etwas an".

• Ich finde Spitze nicht stur. Sie mögen es halt nicht, wenn man blöd mit ihnen umgeht und dann klinken sie sich aus und machen ihr Ding für sich allein. Ich finde das äußerst schlau.

• Alle in meiner Umgebung mit Welpen immer so: Die werden so schnell groß - gerne noch untermalt mit - Die Zeit kommt nie wieder. Und ich denk mir so zu a) Gott sei dank und zu b) Gott sei dank!

Haha, das ist bei mir auch so.

Ich finde Welpen gar nicht so toll. Also, sind süß...aber ich fieber drauf hin, dass ein Hund draus wird und wir endlich alles uneingeschränkt machen können...

Mir gehts so mit Welpen und Kindern, ich freu mich immer, wenn die groß sind.

Ich liebe meinen Kuschelbär auch, aber manchmal ....

Oder man hatte schon so einen Vollkatastrophenhund in einer immerwährenden Pubertät und jeder Hund anschließend komme einem wie der reinste Engel vor :rolling_on_the_floor_laughing:

Das ist super, ich habe genau die andere Geschichte und das ist blöd. Man dachte ja man hat Erfahrung und man weiß schon so viel, hat immer alles geklappt. Und dann kommt ER....mein Mann witzelt schon manchmal, ob wir ihn nicht verwursten können. Aber wir haben ihn alle lieb, die ganze Familie und mei...immerhin schön isser ja. :rolling_on_the_floor_laughing:

• Hier ist wirklich rosarot :herzen1: aber nach Jahren mit Knalltüte habe ich mir das auch einfach verdient.

Wir kommen gerade vom Wochenendtrip wieder. Mal eben in ein fremdes Rudel geworfen, wandern, SUP und spontane Reitbegleithundausbildung mit Bravour gemeistert und jetzt der zweite Tag HomeOffice hintereinander während sie schläft. Doch das darf man als Streberhund feiern.

Sogar in der Fremde alleine bleiben, ist ja bei uns das größte Thema, ging. Ihre größte Macke ist, dass sie auf ihr Bett besteht. Schleppt man mit und gut ist.

Das sie Fremde doof findet und vor Kindern Angst hat :ka: ich mag auch keine Fremden und Kinder sind kein Teil meines Lebens, nicht mal im entfernten Bekanntenkreis.

Die Wacherei finde ich praktisch. Der Hund ist immer ausgelastet und zufrieden und das ganz ohne mein zu tun. Ich kann was mit ihr machen, ich muss aber nicht.

Resourcenschweinchen ist sie, so ist sie halt.

Woanders wären das aber Dinge die wirklich schwierig werden könnten und an denen man ganz dringend arbeiten sollte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!