Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12
- Murmelchen
- Geschlossen
-
-
Zum Thema "Was andere Besitzer sagen".
Mir fällt das online immer bei den Spitzen auf. Alle Spitze sind grundsätzlich immer lieb, nie stur, lesen ihren Besitzern alle Wünsche von den Augen ab und jagen und bellen nieeee.
Ähmm...jaa klar.
Ein bisschen mehr Objektivität und Ehrlichkeit würde nicht schaden. Da hab ich nie ein Problem mit gehabt. Ja Spitze können manchmal richtige A...sein und Ja es gibt Shelties mit Wesensschwäche. Fertig. Aus.
Vermutlich bin ich deshalb auch so glücklich mit dem Zwergie. Nach 4 Spezialfall hintereinander ist er mein erster Hund ohne (gewaltiges) Problem.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zum Thema "Was andere Besitzer sagen".
Mir fällt das online immer bei den Spitzen auf. Alle Spitze sind grundsätzlich immer lieb, nie stur, lesen ihren Besitzern alle Wünsche von den Augen ab und jagen und bellen nieeee.
Ähmm...jaa klar.
Ein bisschen mehr Objektivität und Ehrlichkeit würde nicht schaden. Da hab ich nie ein Problem mit gehabt. Ja Spitze können manchmal richtige A...sein und Ja es gibt Shelties mit Wesensschwäche. Fertig. Aus.
Vermutlich bin ich deshalb auch so glücklich mit dem Zwergie. Nach 4 Spezialfall hintereinander ist er mein erster Hund ohne (gewaltiges) Problem.
Oh da sagst du was.
Mein wunderbarer Mittelspitz war intelligent (und da lege ich die Messlatte hoch. Gustaf zum Beispiel ist Intelligenzimprägmiert), smart, charmant, leicht erziehbar. Ich habe ihn erzogen und geführt wie meine DSH und es passte, weil er ein großer Hund mit Wacheigenschaften im kleinen Körper war. Er stand sehr gut im Gehorsam und überhaupt war er einfach toll!!
Aber er war ein Mobber, größenwahnsinnig und das ALLERSCHLIMMSTE > das kläffen! Aus einzig dem Grund wird hier kein Spitz mehr einziehen.
-
Sie sind ja auch toll wenn man sie im Griff hat. Ansonsten hätten wir uns keine 4 Stück von der Sorte angeschafft
Aber diese Verherrlichung finde ich einfach lächerlich. Es gibt kein perfektes Lebewesen auf der Welt.
Und übrigens wenn ich im RL zu irgendwelchen Spitzbesitzern sage "Ich weiß die können echte A.. sein ernte ich durch die Bank nur nicken". So verkehrt ist es wohl doch nicht.
-
Gustaf heute im Spiel mit einer jungen Hündin die ungefähr halb soviel wiegt. Überhaupt haben die beiden den ganzen Tag (im Freilauf) zusammen verbracht, getobt, geschwommen (sie 🙈) und gechillt.
Ich finde es sehr schön wie er von der Spielintensität auf sein Gegenüber eingeht, auch wenn er noch etwas Unterstützung und Ermahnung braucht wenn er zu körperlich wird.
[Externes Medium: https://youtube.com/shorts/Rin4sWk6JzE?feature=shared] -
Bei uns ist dieses Wochenende auch wieder Hundeschwimmen an zwei Tagen in zwei verschiedenen Bädern. Werden wir dankend annehmen.
Mein steht zwar nicht auf schwimmen, aber absolut auf planschen
Außerdem findet sie das spielen mit den anderen auch super klasse. -
-
Lionn zum Spitz fällt mir immer die Spitzbesitzerin ein. Ich finde die Rasse sympathisch, weiß aber um das Kläffpotenzial. Sie: Neiiiiin, der bellt kaum!
War auf einem Social Walk. Der Hund hat sie wohl gehört und hat den ganzen restlichen Spaziergang ständig gekläfft
Henning hat mich heute Morgen eiskalt erwischt, der Köter. Im Dunkeln spazieren. Sind durch ein Wohngebiet gegangen, da ist in der Mitte ein kleiner Park. Stehen gerade unter einem Baum, öffnet sich eine Haustür. Herr Hund muss die Lage checken, alles okay. Der Mann geht zum Auto und öffnet den Kofferraum. Ertönt genau das gleiche „Ping Ping Ping“ wie bei unserem Auto wenn wir den Kofferraum öffnen. Henning völlig angespannt und starrt hin. Ich dachte erst, es wäre ihm unheimlich. Lies sich nicht abbringen. Wollte ich mich vor ihm stellen und ihn in die Realität zurückholen. Er merkt nur, dass ich einen Schritt nach vorne mache - und stürmt los. Ich mit lockerer 3-Meter-Leine, Taschenlampe in einer Hand und auf taufeuchtem Rasen. Mit allerletzter Rille habe ich die Leine fest zu packen bekommen und konnte mich noch dagegen stemmen. Ich glaube der Mann am Auto hat bis zu meinem Donnerwetter nichts davon mitbekommen. Dabei ist er nur knapp dem Schicksal entkommen, einen fremden Hund im Kofferraum sitzen zu haben
Na ja, Finger ist am Karabiner hängen geblieben, aber nur etwas am Bluten. Nichts gebrochen, nicht hingefallen, Hund gehalten… die Runde geht an mich
So Schabernack-Geschichten habe ich also leider nicht von Henning. Meine gehen eher Richtung Rücken ausgerenkt, Gesicht meets Asphalt und blutende Finger. Und ja, „blöder Köter“ fällt hier auch mal. Aber er schafft es jedes Mal, uns wieder um den Finger zu wickeln. Süß kann das Köterli einfach
Schwimmen im Freibad: ein Bad bietet das hier in der Ecke an. Aber ich vergesse das immer zuverlässig
-
Lucifer, nomen est omen.
Schafe sind halt was Tolles und so oft wird er sie nicht treffen. Ich weiß, dass man alles trainieren kann. So etwas kann man mit Sicherheit trainieren, aber so seltene Konstellationen erschweren es etwas. Wenn du eine Lösung dafür gefunden hast, würde ich sie gerne hören. Vielleicht hat jemand dafür eine Lösung.
Es gibt halt Situationen, wie am Sonntag im Schwimmbad, wo der Hund am Anfang unter Amphetamine stand. Er hat sich relativ schnell wieder einigermaßen beruhigt, aber ich war dabei zum Hulk zu mutieren. Ich tue mein Bestes, aber es bleibt ein echt beschwerlicher Weg. Ich frage mich auch die ganze Zeit, was ich falsch gemacht habe, denn meine früheren Hunde waren vieeel entspannter.
-
Es gibt halt Situationen, wie am Sonntag im Schwimmbad, wo der Hund am Anfang unter Amphetamine stand.
Bitte was??
-
Haha, mein Spitz ist definitiv ein lauter Hund. Der kann kläffen, quietschkläffen, fiepsen, singen und noch hunderte anderer Geräusche machen. Das war vor der Hundeanschaffung auch meine größte Sorge bei der Rasse - aber jetzt stört es mich deutlich weniger als ich dachte. Ok, das Fiepsen finde ich ziemlich nervig, deswegen habe ich auch schon öfter Restaurantbesuche abbrechen müssen, aber insgesamt sehe ich meinen Spitz auch jetzt immer noch durch die rosarote Ersthundehalterbrille, und komme daher hier im Forum vielleicht auch ein bisschen so rüber als ob bei uns alles toll läuft und mein Hund unrealistisch perfekt ist.
Immerhin kann ich als realistische Rückmeldung geben, dass fast meine komplette Schwiegerfamilie und so einige meiner Bekannten meinen Columbus einfach nur furchtbar finden und nichtmal ansatzweise nachvollziehen können, warum ich mit diesem Hund so glücklich bin.
-
Eros hat heute wirklich mal gezeigt wie erwachsen er ist. Ich mache ihn an der Wiese los, wo er immer frei laufen darf, übersehe aber die Dame mit dem Hund vor mir (die lief noch am Gebüsch lang), ich pfeife, Hund kommt Instant zurück, obwohl er die Frau mit Hund gesehen hat. Wenig später tobt er mit seinem Kumpel, plötzlich bleiben beide nebeneinander stehen, wie Statuen. Kommt ein Hund um die Ecke. Nicht nur irgendein Hund, sondern den, den beide nicht besonders mögen. Ich rufe meinen Hund und er kommt sofort, auch sein Kumpel bleibt brav stehen. Keine Eskalation in Sicht.
Wenn ich was zu meckern habe, dann ist es bei uns noch immer das Katzenthema, was sich noch nicht generalisiert hat. Manchmal klappt es super, einen Tag später wieder nicht. Ich muss da leider konsequent hinterher sein. Witzigerweise stören Eros die Rehe bei uns im Garten nicht, eine Katze dagegen sehr.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!