Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12

• Willkommen bei der Inkonsequenz.

Mal ja, mal nein. Ganz ohne Konzept und Plan.

Dackel sind mit Erwartungshaltung verknüpft, aber die fand sie bisher auch alle toll. Stört mich einfach nicht.

• Wenn du da noch Zeit und Nerven hast ein Foto zu machen, ist doch alles ganz entspannt.

• Ich hatte noch nie einen (jungen) Hund dem fremde Hund wurscht waren. Ich habe das mit allen von Anfang an trainieren müssen. Und auch, wenn sie älter wurden, waren ihnen je nach Charakter andere Hunde "wichtig". Aber ehrlich gesagt erwarte ich auch gar nicht, dass denen fremde Hunde egal sind. Das fände ich schon fast komisch, wenn es das wäre. Sie dürfen und sollen sich ruhig mit den Reizen auseinandersetzen, die da sind.

• Gestern Abend war ich mit Lucca und Liano zum erst mal seit Wochen wieder im Training (dieses Mal war es eher Mobility als Agility). Anwesend waren noch andere uns bekannte Hunde plus 2 kleine Kinder.

Ehrlich wie unterschiedlich können 2 Hunde einer Rasse sein? Zumal beide als Welpen zu mir kamen (Lucca mit 8 Wochen, Liano mit 13 Wochen) und hier einem identischen Alltag leben

Lucca: Die erste Zeit komplett am stressen und leiden. Sitzt zitternd da und leidet vor sich hin. Kinder? Oh Schreck. Arbeit? Gute Idee. Ist komplett still bei der Arbeit, sehr fleißig und bemüht aber immer etwas gehemmt und bloß nicht zuviel aus sich heraus gehen. Echt schade :relieved_face: Er hat eigentlich wirklich Spaß daran

Liano: Was eine kleine blaue Adrenalinmaus :see_no_evil_monkey: Kinder egal, Atmosphäre Party, alle Menschen cool. Aber arbeiten wie ein Flummi auf Speed :see_no_evil_monkey: Und dann noch anbiet was er in letzter Zeit verstärkt gelernt hat: In die Grundstellung schmeiß und Fuß lauf.

Heieiei wenn ich ihn ordentlich ins Hoopers bringen will muss ich wirklich kleinschrittiger arbeiten :dizzy_face:

• Wenn ich sag 'Anansi sind fremde Hunde egal', dann heisst das nicht, dass sie diesen Reiz nicht wahrnimmt o.ae. Bei mir heisst das 'sie hat keinen Impuls da hin zu wollen'. Egal ob Freilauf oder angeleint. Das maximale an Reaktion bei ihr ist den Kopf zu drehen wenn wir vorbei sind und 'eine Nase voll' vom Geruch aufnehmen.

Die wird nicht bloed wenn ein Hund herkommt (aktuell schon..kurz vor der Standhitze..da nerven sie andere Hunde), sie kann auch Abfangjaeger spielen und manchmal spielt sie auch, wenn der andere Hund passt. Die kleine Kooliehuendin z.B. haette sie glaub am liebsten behalten :lol:

Aber sie hat da einfach von sich aus so gut wie nie Interesse.

Auf der Ausstellung z.B. wollte sie nur mal Kontakt zu einem Rueden aufnehmen. Alle anderen Hunde waren ihr egal. Die sind halt da und fertig.

Was zumindest bei Malis nicht ungewoehnlich ist.

• Ich hatte noch nie einen (jungen) Hund dem fremde Hund wurscht waren. Ich habe das mit allen von Anfang an trainieren müssen. Und auch, wenn sie älter wurden, waren ihnen je nach Charakter andere Hunde "wichtig". Aber ehrlich gesagt erwarte ich auch gar nicht, dass denen fremde Hunde egal sind. Das fände ich schon fast komisch, wenn es das wäre. Sie dürfen und sollen sich ruhig mit den Reizen auseinandersetzen, die da sind.

Das beruhigt mich, ich erwarte auch gar nicht das ihr andere Hunde egal sind, aber das Gehopse auf den Hinterbeinen und unbedingt hin wollen, ist halt manchmal ein bissi anstrengend. Obwohl die anderen das eher lustig finden. Das wiederum macht das Training schwieriger.

Sie darf ruhig Interesse zeigen, finde ich normal, aber mit ein bisschen mehr Hirn.

Kommt ja vielleicht noch

• Liano: Was eine kleine blaue Adrenalinmaus :see_no_evil_monkey: Kinder egal, Atmosphäre Party, alle Menschen cool. Aber arbeiten wie ein Flummi auf Speed :see_no_evil_monkey: Und dann noch anbiet was er in letzter Zeit verstärkt gelernt hat: In die Grundstellung schmeiß und Fuß lauf.

Heieiei wenn ich ihn ordentlich ins Hoopers bringen will muss ich wirklich kleinschrittiger arbeiten :dizzy_face:

Sorry, aber ich kann deine Aussagen echt nicht mehr ernst nehmen. Das passt alles nicht mit der BH-Geschichte zusammen. Und da meine ich nicht nur das mit dem Richter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!