Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12

• Ich versteck mich nicht. Find das unfair meinen Hunden gegenüber, wenn ich auf einmal weg bin.

Lio hat von Samstag auf Sonntag das erste Mal ohne mich auswärts geschlafen. Er war sehr brav, hat sich allein beschäftigt oder geschlafen. Beim Spaziergang lief auch alles gut. Braves Hundekind. Eine Katze wohnt auch dort, die hat ihn gar nicht interessiert. Lio ist so ein Selbstläufer :smiling_face_with_hearts:

• Ich glaube ich könnte mich überhaupt nicht verstecken. Die hat doch Augen, Nase und Ohren, so vertieft, dass sie nicht innerhalb von 0,3 Sekunden weiß, wo ich bin kann ich mir nicht vorstellen.

Erziehung beim Mann gibt es nicht. Aber die Beiden haben einen tust du mir Nichts, tu ich dir Nichts, Friedensvertrag. Weder wird mir da meine Erziehung versaut, noch muss ich mir Sorgen machen. Ich kann sie da ganz entspannt weiterreichen.

Vielleicht liegt es daran, dass der Mann kleiner und leichter ist als ich :lachtot:

• Emma ist ja schon manchmal echt verpeilt. Der Grashalm ist gerade so wunderschön und muss von allen Seiten bewundert und beschnüffelt werden. Da bekommt man schon mal nicht mit, wenn Frauchen einfach weiter geht. Ich könnte mich da sehr oft unbemerkt verstecken.

• Die HSH erben. Ich glaube der Hund kennt den üblichen Tagesablauf der kompletten Siedlung, weiß wo welcher Floh lebt und hat einen besseren Überblick über den Zugfahrplan als die Bahn selbst.

Und dabei schaut sie aus, als ob sie eigentlich den ganzen Tag nur pennt und sie das alles nicht interessiert.

• … Args. Sorry, musste mal raus. Ich arbeite ja auch dran, aber ich bin ja selbst nicht perfekt. Und damit mein Mann sich besser und nicht bevormundet fühlt, muss ich das sensibel und vorsichtig vortragen :woozy_face: :speak_no_evil_monkey:

Aber ihr könnt mir gerne Mut machen, dass das nicht alle Erziehung von mir torpediert :zany_face:

Kommt jetzt drauf an, welche Erziehung Du meinst. Die Erziehung vom Hund torpediert es nicht, die wissen recht schnell ganz genau, was mit wem geht.

Bei der Erziehung vom Mann kann ich keinen Ratschlag geben, bin ich selbst gescheitert :lol:

• Ich wollte dir und Anne_Boleyn nicht eure Gefühle absprechen, sorry!

Nene, keine Sorge, das hab ich gar nicht so aufgefasst. Bin auch froh darüber, wenn jemand sagt, mach es einfach es stört die Leute weniger, als du denkst.

Lani das ist ja ein voll sanftes, leises Miepsen, das zählt fast nicht ^^

Ach soooo. Ja also da Lucifer sich exakt so anhört, wenn er warten muss, ist er also beim Warten voll leise... ein Glück xD .

Im Fressnapf hat sich das allerdings zu ohrenbetäubendem Quietschen gesteigert, das war ne andere Hausnummer. Stellt euch vor, ihr steht neben den Bahngleisen und ein 50 Jahre alter Güterzug fährt ein und bremst. *Kreischheulquiiiiietsch* so war das im Fressnapf. Und ja, schmerzhaft laut.

Also sensibel und leicht zu beeindrucken kann Lani - also manchmal - also, wenn man nicht damit rechnet :rolling_on_the_floor_laughing: Komischer Collie

Moah ja, hat Lucifer vor ein paar Tagen auch gebracht. Er wollte spielen, ich hab Wäsche sortiert und ihn nicht beachtet. Er drückt sein Spieli wiederholt gegen meinen Arm, ich wollte an sich schon drauf eingehen, aber eben erstmal fertig werden. Na jedenfalls drückt er nochmal das Spieli gegen meinen Arm und fasst in dem Moment mit den Zähnen nochmal nach, weil es ihm wegrutscht und erwischt meinen Arm. Ich fasse nach meinem Arm, sag "autsch, pass doch auf" Hund duckt sich meidig von mir weg. Ne, ist klar. :headbash:

Zum Thema verstecken, das mach ich auch nicht. Ich brauch das auch nicht, wüsste auch so genau, was passiert. Emil würde gelangweilt neben mir stehen, da der immer mindestens ein Auge und ein Ohr bei mir hat, KANN ich mich vor ihm gar nicht verstecken. Lucifer würde entweder denken "oh cool, sie ist weg, dann besorg ich mal Mittagessen", oder er käme halt schlicht auch zu uns und stünde mit mir und Emil zusammen gelangweilt im Versteck. Denn da er Herr Nase himself ist, kostet es ihn ein müdes Lächeln mich zu finden.

• Keine Ahnung, sowas mach ich nicht..

Dito.

+1

Würde ich das machen, gäbe es genau zwei mögliche Szenarien:

1. Der Schnüffelhund findet mich in 0,3sek
    2. "LMAA und Tschüss!"

Sagt mal... gab es bei euren Hunden Entwicklungen bzgl. Schlaf beim Erwachsenwerden? Wo sie schlafen, ob sie mit euch kuscheln usw.?

Darko schläft seit Tag 2 immer bei mir im Bett. Vor 2 Wochen hat er eine Nacht nur Runde gekuschelt und ist dann in seine Box. Am Ende dieser Woche nochmal und das dann 8 Nächte am Stück. Vorgestern und gestern hat er das erste mal wieder bei mir geschlafen.

Lacht nicht, aber ich konnte kaum ohne ihn schlafen :see_no_evil_monkey: Habe Schlafstörungen und die sind mit ihm viel viel besser geworden. Es war auch nicht heiß oder so, außerdem kuschelt der auch noch bei >30°C.

• Stellt euch vor, ihr steht neben den Bahngleisen und ein 50 Jahre alter Güterzug fährt ein und bremst. *Kreischheulquiiiiietsch* so war das im Fressnapf. Und ja, schmerzhaft laut.

Das trifft es bei Emma auch sehr gut. Es ist kein niedliches fiepen oder jammern. Es tut einfach in den Ohren weh und ich ernte regelmäßig mitleidige bis genervte Blicke.

Ich wollte dir und Anne_Boleyn nicht eure Gefühle absprechen, sorry!

Nene, keine Sorge, das hab ich gar nicht so aufgefasst. Bin auch froh darüber, wenn jemand sagt, mach es einfach es stört die Leute weniger, als du denkst.

Ich hab das auch nicht so aufgefasst. Ich finde es beruhigend, dass es anscheinend doch mehr Leute gibt, die es nicht so sehr stört und die Verständnis haben.

Aber trotzdem schaue ich manchmal neidisch auf die ruhigen Hunde. Und selbst die Leinenpöbler klingen oft einfach nicht so fies wie mein Emmchen, dass eigentlich nur lieb sagen möchte, dass es auch noch da ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!