Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12
-
Murmelchen -
19. Dezember 2022 um 20:38 -
Geschlossen
-
-
Was tue ich denn, wenn der Hund bellt, wenn er angebunden ist und warten muss?
Solange ich in Sichtweite bin, ist Ruhe, manchmal gibt's Frustgewinsel, wenn die Kinder toben und Nouska darf nicht mit dabei sein.
Aber gehe ich in die Kita rein, bellt Nouska alles an, was sie im Vorbeilaufen ansieht. trete ich in Erscheinung, ist sofort Ruhe.
Keine Ahnung, ob das Frust oder Unsicherheit ist, aber es war lange nicht und nun schleift es sich immer mehr ein.
Hat jemand Ideen für mich?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Urlaub war mit schmuddel unkompliziert. Das war auch nur wie die üblichen Tagesausflüge.
Irgendwo mit dem Auto hin, dort spazieren und abends chillen.
Solang ich dabei bin und es nicht zu städtisch ist und es ein Sofa gibt sind hier alle zufrieden
-
Vielleicht ist Anansi ja ein Collie!?

Ja, vllt gibt es so Wesensvertauschungen. Ich denke ja immernoch, Lucifer muss ein Schäfi-Labbimix sein. Würde mir einiges erklären
Hier auch. Emma guckt dann immer nur mit so einem verständnislosen Blick als wollte sie sagen "was hat er denn?"
Nouska auch. Und dann immer zu mir: warum denn? Warum bellt der mich an? Zu Hülf!
Hmja, Lucifer versteht es auch nicht, wenn er angepöbelt wird, wo er doch so ein Bild von einem Kerl ist. Aber ruhig vorbei ist dann nicht. Es kommt ein sehr verunsichertes Gejodel aus dem Colliekind, was wie alle seine Lautäußerungen schlicht LAUT ist.
Ein bisschen frustriert mich, dass bei so Sachen wie einfach mal Warten oder eben Restaurantbesuchen so gar keine Besserung eintritt. Wir gehen erst weiter, wenn sie ruhig ist, damit sie keinen Erfolg hat. Aber trotzdem stellt sich kein Lernerfolg ein🤷♀️
Tja, was soll ich sagen. Lucifer wird im Oktober drei Jahre alt. Restaurant ist nicht dran zu denken. Es würden alle mit einem Tinnitus heim gehen. Fiepen und Jodeln. Und ich kann es auch nicht so recht üben. Auf ne Bank setzen, wo nichts los ist, das geht inzwischen. Auch wenn er es doof findet. Aber in einem Restaurant.... Kellner, andere Menschen, Gott bewahre vllt ein Artgenosse? Das sehe ich als utopisch an. Und im Restaurant will ich es nicht üben, weil die anderen Leute sich ihren Abend ja so auch nicht vorstellen.
-
Und im Restaurant will ich es nicht üben, weil die anderen Leute sich ihren Abend ja so auch nicht vorstellen.
Ja, so ungefähr geht's mir auch. Ab und an draußen im Restaurant haben wir probiert, aber innen nur sehr selten, weil ich niemandem seinen Restaurantbesuch versauen will. Die Leute möchten ja auch entspannt ihr Essen genießen und nicht einem jodelnden und quietschenden Collie zuhören.
-
Und im Restaurant will ich es nicht üben, weil die anderen Leute sich ihren Abend ja so auch nicht vorstellen.
Ja, so ungefähr geht's mir auch. Ab und an draußen im Restaurant haben wir probiert, aber innen nur sehr selten, weil ich niemandem seinen Restaurantbesuch versauen will. Die Leute möchten ja auch entspannt ihr Essen genießen und nicht einem jodelnden und quietschenden Collie zuhören.
Ja, es ist ein Dilemma

-
-
Das freut mich für euch

Ehrlich gesagt, hatte ich bei uns auch eher mit Fortschritten gerechnet

Wie lange seid ihr denn schon im Urlaub? Vielleicht braucht er auch einfach ein paar Tage um anzukommen.
Fiete kennt es ja, ab und zu auswärts zu schlafen und auch in fremder Umgebung mal alleine zu sein, da ein Teil meiner Familie weiter weg wohnt. Das hat uns bestimmt auch sehr geholfen
Also die ersten 2-3 Tage war es schon schlimmer, stimmt schon. Sind jetzt fast eine Woche da. So kenne ich Eros halt irgendwie nicht. Kann aber wirklich sein, dass er a)gerade einen Entwicklungsschub hat und b) ist das schon ein Ausnahmezustand, weil er sonst ein ruhiges beschauliches Leben hat. Mich wundert es halt nur, dass er das letztes Jahr problemloser gemeistert hat.
-
Ich schleich mich auch mal wieder rein. Nachdem Sky 8 oder 9 Wochen ja völlig unkompliziert und entspannt war ist es von einem auf den anderen Tag komplett gekippt und wir konnten die Wohnung kaum noch verlassen. Er hütet/jagt Vögel am Himmel, Flugzeuge usw. Eine große Besserung ist noch nicht in Sicht aber zumindest können wir das Haus wieder verlassen ohne das er durchgehend in die Schleppleine springt. Ansprechbar ist er meist in dem Sinne das er zu einem kommt. Aber er beachtet mich dann halt nicht. Hat mich schon viele Nerven gekostet und wird micht noch sehr viele weitere Kosten.
Ansonsten haben wir bei ihm Babesiose festgestellt und heute dann noch Giardien.
In der Wohnung ist er aber weiterhin recht unkompliziert und taut so langsam auf und wird ein lustiger Junghund :)
-
Wir waren dieses Jahr noch nicht in Urlaub.
Ende August geht es zum ersten Mal auf einen Campingplatz und bin gespannt wie er es findet.
Ich gehe aber eher davon aus, dass alles gut klappt.
-
Ja, es ist ein Dilemma

Ich stelle mir gerade meinen kleinen Chaoten in einem Restaurant vor.

Er würde sich blitzschnell das Essen von den Nachbartischen klauen, das Tischtuch als Zerrspielzeug nutzen und sich anschließend in den Scherben wälzen. Nicht-betroffene Leute würden sich amüsieren, ich bekäme lebenslanges Hausverbot und eine gesalzene Schadensersatzrechnung.

Nein, ich glaub, ich könnte ihn schon dazu bringen, dass er ruhig auf einem Platz liegenbleibt, aber es würde ständiges Eingreifen und Beobachten erfordern und man könnte sich nicht entspannt unterhalten.
-
Ich hab diese Jahr bisher nur immer Mal ein paar Tage Camping gemacht. Da kam es immer so ein bisschen auf die Umstände an, je nach Platz, wie viel da los war, wer noch dabei war und so. Grundsätzlich war Nevio schon entspannter, aber z.B. bei dem Wochenende mit 10 Hunden kam er schon nicht so gut runter. Sowas wie Restaurant geht schon, nur ob andere Hunde vorbei kommen, muss ich im Blick haben und ihm ggfs. ansagen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!