Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12

• So kleine Unannehmlichkeiten wie dass mein Hund irre beim Betteln sabbert und man danach regelmäßig auf dem Schneckenschleim ausrutscht, erwähne ich hier auch nicht, weil es kein Vergleich zum „mein Hund dreht immer total auf, bei …“ oder ähnlichen schweren Beispielfällen ist, zu echten Themen ist, die das Leben einfach schwer machen.

• So kleine Unannehmlichkeiten wie dass mein Hund irre beim Betteln sabbert und man danach regelmäßig auf dem Schneckenschleim ausrutscht, erwähne ich hier auch nicht, weil es kein Vergleich zum „mein Hund dreht immer total auf, bei …“ oder ähnlichen schweren Beispielfällen ist, zu echten Themen ist, die das Leben einfach schwer machen.

Also ehrlich gesagt stört mich sabbern mehr als aufdrehen 🙈😂

• miamaus2013 also ich nehme dir das nicht ab, sorry. Nahezu jeder versteht doch den Unterschied zwischen Verhalten, was einem schlicht und einfach egal ist (was du in aller Regelmäßigkeit immer wieder aufführst mit den Beispielen Leinenführigkeit und "auf den Schoß Gehopse") und Verhalten, was man nicht möchte, es aber noch nicht optimal in den Griff kriegt und deswegen vielleicht hier im Thread sich etwas Ausheulen oder whatever möchte.

Also weiß nicht, mir ist echt unklar, was du damit bezwecken möchtest, das in Dauerschleife immer wieder zu erwähnen.

Ich bin mir sicher, jemand anderen würden beide Punkte stören..

Wie oft habe ich hier und woanders schon gelesen, wie sehr es Menschen stört und was sie für einen Aufwand betreiben, wenn der Hund auf die Couch oder aufs Bett geht..

ich habe letztens noch mit jemandem geredet, die jetzt extra ne Kamera hat, damit sie den Hund von der Couch scheuchen kann, auch wenn sie nicht zu Hause ist..

andere empfinden so ein Verhalten also durchaus als SEHR störend.. andere würde da sicher auch bei Kalle sehr stören, dass er das macht.. man müsste bestimmt nen ziemlichen Aufwand betreiben, um ihm das auszutreiben..

Genauso wie das Anspringen von Menschen. Wie oft ist es denn auch hier Thema, dass es jemanden sehr stört, das sein Hund Menschen einfach so anspringt.. und wie viel Training investiert wird, Menschen werden instruiert, man schafft Übungssituationen und so weiter..

meine Eltern stört es zb auch ziemlich, dass Kalle das macht..

Leinenführigkeit ebenso.. wird ja auch oft und viel drüber gesprochen, wie wichtig das vielen Personen ist, man fährt zu speziellen Trainern um das zu üben, investiert sehr viel Zeit darin..

Also das sind doch alles drei objektiv gesehen durchaus Punkte, die manche Menschen als störend empfinden, in die sie viel Arbeit und Training investieren, die einen gewissen Leidensdruck erzeugen..

und mir ist das halt wirklich egal: ich investiere darin kein Training, es stört mich nicht, es erzeugt keinen Leidensdruck bei mir. Es ist mir einfach komplett egal..

Und nicht wenige würden sicher denken, wenn sie Kalle sehen, wie er an der Leine zieht, Menschen anspringt, auf den Schoß klettert, was für ein furchtbar unerzogener Hund er doch ist..

Aber da ich mit ihm leben muss, ist mir das ziemlich egal. :pfeif:

Von daher: nur weil MICH an meinem Hund nix stört, muss das ja nicht objektiv für alle Personen gelten.. ich bin mir sehr sicher, dass einige hier im Thread Kalle als ziemlich unerzogen empfinden würden, weil er Punkte, die ihnen sehr wichtig sind, einfach nicht macht..

aber da diese Punkte für MICH keine Relevanz haben, empfinde ICH Kalle als ziemlich perfekt. Und daher habe ICH zb auch keinen Bedarf dran, mich darüber aufzuregen, wie schlecht er an der Leine läuft..

• Ich verstehe dich.

Meine Hunde springen auch viel an und als ich mit Liano im Welpenkurs war wurde ich extra gefragt ob ich das abstellen wolle. Und ich so.. nö...mir ist das Wurscht. Soll er halt.

Genau wie meine Hunde im Alltag keine "schöne Leinenführigkeit " kennen. Die laufen alle vor mir. Sie für Fremde vermutlich auch komisch aus. Juckt mich aber auch nicht

• Es geht aber doch um, was stört dich. Da ist es doch ganz egal, was Andere dazu sagen.

Das Meiste sind doch individuelle Probleme. Ich habe übrigens mit Agi aufgehört, weil mein Border das blöd fand. Fand ich tatsächlich schade. Endlich mal ein Hund mit dem man mehr erreichen könnte, als unter ferner liefen und dann das.

Der Babyhund hat nicht mal die passenden Anlagen dafür und ich würde nicht auf die Idee kommen, ihr das anzulasten, weil mein Leben inzwischen Hundesportfrei ist und ich sie passend dazu ausgesucht habe.

Objektiv betrachtet habe ich zwei ungeeignete Hunde. Bei einem ist es ein Fehler, beim Anderen nicht und das beim selben Menschen.

Und das sind Kleinigkeiten und ich finde es wirklich gut, wenn man sich lieber auf das Positive konzentriert anstatt sich an so was hochzuziehen. Aber jeder hat doch Punkte die nicht blöd sind, sondern die wirklich gar nicht gehen.

Und da hilft dann aller Optimismus nicht mehr, sondern man arbeitet halt daran.

• So sieht das zb aus, wenn ich mich abends fertig mache, um schlafen zu gehen: Kalle wartet schon im Bett, an mein Kissen gekuschelt, auf mich.

Also das finde ich aber wirklich süß und positiv. Mein Sheltie hat das auch gemacht und das war toll.

Im Bett warten tun hier beide Hunde. Das ist Ritual. Ich bin Zähne putzen und wenn ich wieder komme

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Ich liebe es. Auch wenn Lucifer leider dauerhaart und ich ständig die Bettwäsche wechseln muss. Sie warten auch nicht auf Aufforderung, sie dürfen das. Man kann sie schon wegschicken, aber von sich aus sind sie sehr kuschlug, besonders Lucifer. Bei 30 Grad gibt es aber nur kurze Kuscheleinheiten, aber auch die gibt es immer.

So ich werde jetzt eine kurze Runde mit dem gelangweilten Trichterhund gehen, der sich schonen soll, das blöd findet und dann gerne mal dem RR aus der Nachbarschaft hinterher brüllt, den das so gar nicht juckt.

• Ja. Dinge die garnichtgehen. Z.b. Dottis zerreißen und die Schaumstoffflocken im ganzen Wohnzimmer verteilen :face_with_steam_from_nose: Und einen dann noch mit dunklen Knopfaugen anklimpern :smirking_face:

Von wem ich wohl rede.....

Spoiler anzeigen

• Ich bin mir sicher, jemand anderen würden beide Punkte stören..

Wie oft habe ich hier und woanders schon gelesen, wie sehr es Menschen stört und was sie für einen Aufwand betreiben, wenn der Hund auf die Couch oder aufs Bett geht..

Da es DICH ja aber null stört, ist es doch komplett irrelevant.

Ist das Koketterie? Ich versteh dein Anliegen bei diesen Wiederholungen ehrlich gesagt auch nicht.

• Also mich stört es schon, dass Kasper gerne Leute anspringt (er ist ja nun auch nicht so klein…das Tier hat 63cm und 25 Kilo)…aber der „Leidensdruck“ war nie so groß, dass wir gezielt dran gearbeitet haben, zumal die Menschen, vor allen Dingen andere Hundehalter, immer sagen: Ist nicht schlimm, macht meiner auch, hab Hundeklamotten an und ihn sogar noch animiert haben….jetzt, mit fast 4 1/2 macht er es nur noch selten….er schlängelt sich lieber bei den Leuten durch die Beine :lol: Yoshi ist beim anspringen von Fremden nicht so extrem….er macht das nur bei Menschen, die er kennt

• Ja. Dinge die garnichtgehen. Z.b. Dottis zerreißen und die Schaumstoffflocken im ganzen Wohnzimmer verteilen :face_with_steam_from_nose: Und einen dann noch mit dunklen Knopfaugen anklimpern :smirking_face:

Von wem ich wohl rede.....

Spoiler anzeigen

Kalle würde natürlich niemals was zerstören |)

Der Künstler und sein Werk

Natürlich war das mein Kopfkissen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!