Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12
-
Murmelchen -
19. Dezember 2022 um 20:38 -
Geschlossen
-
-
Hm wenn du über Kamera reingucken kannst würd ich es provozieren und dann reingehen und abbrechen.
Ggfalls auch wenn das wirkt und machbar ist über die Kamera bzw das Mikro Abbruch reinscheppern ( hat hier z.b immer geholfen bei den Hunden wenn sie nach Umzug irgendwas taten was ich nicht wollte).
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
hmm dann werde ich wohl meine wildkamera rein holen und hoffen dass es den depp nachhaltig beeindruckt
-
Luci zerstört auch ganz gerne mal was. Allerdings hat sich das verändert. Früher hat er halt kaputt gemacht weil er eben ein Maulhund ist, wenn er heute was klaut entsteht das aus dem Wunsch nach Aufmerksamkeit. Klaut beispielsweise einen Schuh, an sich haut er sich den nur um die Ohren. Man bricht ab, er läßt fallen und holt dann gerne nahtlos ein Spieli. Da fallen mir Verhaltensketten auf die Füße. Wenn er früher was geklaut hat, hab ich ihm als Alternative ein Spieli angeboten. Wenn allerdings keiner merkt, dass er den Schuh hat, dann kaut er ihn auch kaputt. Oder zumindest ne Weile drauf herum. Ist auch neu für mich, hat bislang keiner meiner Hunde in dem Alter noch gemacht. Ist er dagegen allein macht er gar nichts mehr kaputt.
-
Bei Momo hat sich die Zerstörungswut gelegt. Nur wenn sie akut Frust hat/sauer ist, holt sie sich eins ihrer Plüschis und weidet es aus. Nach dem Baden und Blowern z. B.
Wir haben hier an drei Stellen in der Wohnung Plätze, wo jede Menge Zeug liegt. Plüschis, Nylabones, Zergel. Da kann sie sich selbst bedienen. Seitdem sie das verinnerlicht hat, glaubt nichts Anderes mehr dran.
Geht halt nur, da es hier um Spielzeug keine Ressourcenthemen gibt und wir nicht so auf penible Ordnung gucken.
-
Bei allen meinen Hunden war das zerstören ein Thema, welches sich aber mit knapp nem Jahr erledigt hatte.
Dann hab ich ja noch Hoffnung. ^^
Suche gerade nach einem hundesicheren Wäschekorb.
Bisher habe ich eine große offene Plastikkiste als Aufbewahrung für Schmutzwäsche. Leider holt sich das Hundchen da immer die Wäsche raus, schleppt sie auf sein Bett und kaut darauf herum.
Da ich nun keine Lust mehr habe, dauernd die angeschlabberte Wäsche einzusammeln und wieder an ihren Platz zu legen, muss eine neue Lösung her.
-
-
Alles anzeigen
ich hab heute den fehler gemacht tamilo ein kleines stück von meinem wurstbrot zu geben.
hab einfach nicht drüber nachgedacht....
vorhin wundere ich mich warum der heute so neben der spur ist ,nur hechelnd und japsend am rumrennen...
der kleine darf keine wurst ,in keiner form, auch keine würstchen,fleischwurst ect,dann dreht er immer total über und es braucht 2 bis 3 tage bis das wieder vorbei ist.
normal achte ich da akribisch drauf das er so etwas nicht bekommt.... keine ahnung warum ich ihm heute das (wirklich kleine) stückchen gegeben hab.
lg
Ist das gesundheitlich? Hab ich noch nie gehört so ein Erlebnis

Der Wurzel war ein extremst braves Hundekind. So richtig zerstört hat er nie etwas, außer die beiden Putzschwämme meines Vaters
Aber die haben vermutlich einfach zu gut nach Aquarium gerochen. -
Piero hat damals einmal wurfdiscs vom Trainer entgegengeschleufert bekommen weil er irgendwas blödes markieren wollte.
Der fand das lustig und hat die dann apportiert woraufhin ihm der Trainer hinterher rennen durfte damit er sie nicht verschluckt 😇
Solo hat als jungspund nur ein zwei mal was vor die Füße gepfeffert bekommen wenn er meinte wir spielen jetzt fangen und weggehen gar nix geholfen hat weil in seinem Revier.
Solo hatte als junghund ne Phase wo er sich gerne was geklaut und zerstört hat.
Neben alles wegräumen hat zuerst geholfen einfach gezielt etwas zum zerstören zu vergessen.
Ich hab also absichtlich immer eine leere zogarettenpackung an der Tischkante liegen lassen.
Komplett von einem Tag auf den andern hat das aufgehört als Samu eingezogen ist.
Solo war zwar davor auch kein einzelhund aber danach war er wirklich zufrieden und ausgelastet
-
Dann hab ich ja noch Hoffnung. ^^
Suche gerade nach einem hundesicheren Wäschekorb.
Bisher habe ich eine große offene Plastikkiste als Aufbewahrung für Schmutzwäsche. Leider holt sich das Hundchen da immer die Wäsche raus, schleppt sie auf sein Bett und kaut darauf herum.
Da ich nun keine Lust mehr habe, dauernd die angeschlabberte Wäsche einzusammeln und wieder an ihren Platz zu legen, muss eine neue Lösung her.
Meiner war ja ein Sockendieb, aber wenn ich das so lese, fällt mir auf, dass er es bestimmt seit drei Monaten nicht mehr gemacht hat. Oder länger. Er ist jetzt fast zwei Jahre alt.
Auch so Dinge wie aus Versehen runtergefallene Taschentücher interessieren ihn nicht mehr.
Allerdings denke ich, dass das wiederholte Anknabbern von Gegenständen beim Alleinesein andere Ursachen hat (Langeweile, Stress, etc.).
Das will immer niemand hören, weil die Hunde ja "so entspannt" sind.
Aber wenn sowas nur beim Alleinebleiben passiert, muss es ja irgendeine Ursache haben, die eben damit zu tun hat.
-
Hier ist es nicht beim Aöllein sein. Hier geschieht es teilweise kackfrech vor unseren Augen. Oder man hält sichin einem anderenRaum auf. Wenn man dabei ist kann man ja eingreifen.
-
Ich denke nicht dass es vorrangig mit dem alleine bleiben zusammenhängt, da er auch nagt wenn ich da bin, nur dann gibt es halt direkt Ärger. Wenn man eine Weile nichts von ihm hört, sollte man nachschauen gehen. Der Zwinger ist direkt am Haus angeschlossen und gerade im Sommer ist die Türe zwischen Haus und Zwinger immer offen. So können die hubd raus ohne dass sie arg viel dummes anrichten können. Gerade der kleine schläft gerne draußen, sonst sich, knabbert Gras. Na jedenfalls hatte er sich einen Schuh mit raus genommen und fröhlich und säuberlich bändel und Laschen abgenagt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!