Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12

  • Ohje, mein Stressscheißerle 🥺

    Letzter Samstag erstes RH-Training im Wald und warm. Sonntag Durchfall.

    Gestern erstes RH-Training im Steinbruch und sehr warm. Heute, genau, Durchfall. 🙄

    Ich tippe auf Stress plus Temperatur und hoffe das wird Richtung Herbst und mit Gewöhnung an verschiedene Trainingsorte besser.

  • Ja, ich muss da auf jeden Fall an mir arbeiten und ihr ein sicheres Gefühl vermitteln. Sie strahlt definitiv aus "lass uns Freunde sein und bitte, bitte tu mir nichts".

    Ich hatte ja angeboten, Nando kennenzulernen. Da kannste blocken üben und der tut nichts, ist nur nervig. Aber warum auch immer wolltest du dann nicht mehr.

  • Apport. Unsere HASS-Uebung. Sie ist mein erster Hund bei dem ich beim Apport echt verzweifle *sfz*

    Ich habe mir extra ein Buch gekauft, weil meiner es auch nicht macht. Letztendlich muss er das auch nicht können, aber es wäre halt praktisch, weil ich ihm gerne Objekte verstecke und sie nicht jedes Mal selbst ranschaffen möchte, nachdem er sie angezeigt hat.

    In dem Buch stehen x Möglichkeiten es aufzubauen. Ich: Seufz, keine Chance.

    Dann der erlösende Satz: "Wenn Ihr Hund ein wirklich hoffnungsvoller Fall ist, dann machen Sie Folgendes: Haben Sie immer Leckerli bei sich und belohnen Sie ihn sofort, wenn er ihnen im Alltag irgendwas bringt".

    Haha, guter Witz. Meiner trägt halt nie was rum, geschweige denn, dass er es mir zufällig bringt.

    Früher dachte ich, Apportieren wäre allen Hunden angeboren.

  • Bei uns hakt es ja an einer speziellen Stelle.

    Wie gesagt, sie traegt fast alles (Metall findet sie nicht sooo geil), sie findet es geil mit Zeug im Maul zu rennen (auch zu dem Teil hin und damit zurueck). Aber sobald es 'statisch' wird, findet sie es lahm.

    Fou hat mich beim Apport schon in den Wahnsinn getrieben, aber Anansi toppt das..

  • Früher dachte ich, Apportieren wäre allen Hunden angeboren.

    Dachte ich auch mal, dann kam mein Rüde daher. War zwar Jagdhund, aber auch so Hochgradig Allergisch auf alles, das der absolut NICHTS ins Maul nahm, was nicht 100% Fressbar und bekannt war.
    Der war so extrem Meidig, dass ich es aufgegeben hatte mit dem und er an Ort und Stelle Verweisen durfte :tropf: .

    Hinsetzen und erst dann abgeben, klappt mit Tiny auch erst seit kurzem und war eher so ein Zufalls Lernen. Sie darf ihren Junior Dummy im Wald öfter Tragen, weil sie dann nicht an Stöcke geht. Normal stolziert sie damit rum, Imponiert damit, wirft ihn rum und hat Spaß. Aber weil es um die 30 Grad hatte, trotte sie nur Stumpf mit dem Dummy im Maul neben mir her und selbst wenn wir stehen blieben, blieb der Dummy im Maul. Und da hab ich es spontan mit "Sitz" probiert und das Hirn war bei der Hitze bei ihr wohl so runtergefahren, dass sie beim hinsetzen einfach vergessen hatte, ihn wie sonst immer, vorher fallen zu lassen :ka: .
    Aber mich hat es auch nicht gestört, wenn sie mir den Dummy gleich beim ankommen in die Hand Dötscht.

  • :mrgreen-dance: :mrgreen-dance: :mrgreen-dance:

    Juhuuu, ich wusste doch, irgendwas auf dieser Welt wird es doch geben, wo wir glänzen können.

    Apport mit sofortigem rankommen und tollem Vorsitz.

    Das kann er :hurra: der Fiepsi - sogar ganz ohne akustische Untermalung :applaus:


    Wir sind Helden!!!

  • Anne_Boleyn Ich war gestern bei einem Webinar, auf dem es viel darum ging, wie man als Mensch bei Hundebegegnungen entspannter und handlungsfähiger werden kann und habe an euch gedacht. Davon gibt es wohl auch ne Aufzeichnung. Ich finde gerade keinen Link, aber die Hundeschule war "Charakterfelle", vielleicht schreibst Du ihr einfach mal wenn es Dich interessiert :smile:

  • So nach dem Wochenende ist klar: Kalle kann auch Großveranstaltung. Für ihn ist es tatsächlich völlig egal, ob es ein „normales“ Turnier ist oder so ein großes wie letztes Wochenende mit 300 startenden Hunden.

    Schlafen im Zelt ist für ihn völlig normal. Dass er mich sonntags um 3 Uhr morgens wegen einer vermeintlichen Maus im Zelt geweckt hat sei ihm verziehen, kann passieren. Hat auch bei mir lange gedauert, bis ich verstanden habe, dass die Maus gar nicht im Zelt ist.

    Dieses Mal mit neuem Zelt hatten beide Hunde die Wahl. Kalle hat im Kofferraum geschlafen und Ares hat sich für die offene Box bei mir im Zelt entschieden.

    Ansonsten war Kalle brav wie immer. Spazieren gehen völlig problemlos, viele viele andere Hunde völlig okay für ihn. Läufe anschauen, Siegerehrungen, schwimmen im Hundepool mit anderen Hunden - der kleine Kerl ist einfach nur toll. :herzen1:

    Haben Samstag morgen beim Spazieren gehen eine Ricke mit Kitz getroffen, die fand uns so wenige besorgniserregend, dass sie einfach in aller Ruhe ihr Kitz gesäugt hat. =)

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.


    Siegerehrung gestern Abend: erst entspannt rumliegen

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.


    Und dann ist er einfach eingeschlafen :lol:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Dieses Bild symbolisiert Kalle einfach soo sehr: wenn nix ansteht, chillt er einfach sein Leben.

    Passend zum Namen der Veranstaltung: Run&Chill - laufen darf er ja noch nicht, also blieb für ihn nur chillen. =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!