Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12

• Wir waren gestern auf einem Pferdetunier und gelinde gesagt, es war eine Katastrophe. Nicht die Menschen, auch nicht die Kinder, nichtmal die Pferde...aber da waren so viele Jack Russels. Naja und Nando war laut, sehr laut....andere Hunde und dann soll er da eigentlich auch noch geduldig warten....ohje. Wir haben ihn dann heimgeschafft und haben uns den Rest ohne Hund angeschaut. :rolling_on_the_floor_laughing:

• Wir waren gestern auf einem Pferdetunier und gelinde gesagt, es war eine Katastrophe. Nicht die Menschen, auch nicht die Kinder, nichtmal die Pferde...aber da waren so viele Jack Russels. Naja und Nando war laut, sehr laut....andere Hunde und dann soll er da eigentlich auch noch geduldig warten....ohje. Wir haben ihn dann heimgeschafft und haben uns den Rest ohne Hund angeschaut. :rolling_on_the_floor_laughing:

Oh man, kommt mir bekannt vor. Viele Aufregung von Lucifer würde ich ja gerne aussitzen. Wenn er nur nicht so LAUT wäre. :hear_no_evil_monkey:

Mir tut dann einfach meine Umwelt leid.

Oh man, kommt mir bekannt vor. Viele Aufregung von Lucifer würde ich ja gerne aussitzen. Wenn er nur nicht so LAUT wäre. :hear_no_evil_monkey:

Mir tut dann einfach meine Umwelt leid.

Mein Freund fands witzig. Er sagte, dass er so immer wusste, wo wir rumgelaufen sind. :face_screaming_in_fear:

• Oh je, ja, die JRTs auf den Turnieren hab ich schon wieder komplett verdrängt....echt, laufen da immer noch so viele rum?

War schon zu meiner Zeit immer ganz erstaunlich, dass die dann alle am Ende vom Turnier wieder mit dem richtigen Besitzer nach Hause gefahren sind, so wie die rumwuselten immer.... :roll:

• Nachdem es die erste Zeit nach der Läufigkeit schon verdächtig gut lief, ist Grace langsam wieder eingefallen, dass sie ein pubertärer Junghund ist. :hust: Wir konnten ja zeitweise ohne Leine, im Fuß, an anderen Hunden vorbeigehen. Absolut undenkbar zurzeit, ich leine bei Sichtung wieder an. Fremdhunde sind wieder deutlich interessanter, ich seh da geringe Chancen, dass sie bei mir bleiben würde, geschweige denn den Rückruf für voll nehmen. Heute auch ne Situation die wir schon laaaange nicht mehr hatten. Fremde Menschen waren ihr ja jetzt wirklich lange Zeit egal (so lange die sie auch nicht weiter beachtet haben), heute dann in ca. 30m Entfernung ein Pärchen auf der Bank sitzend. Grace? Bei Sichtung Gas gegeben und hingesprintet, bzw. hingesprinthüpft :lol: , kam richtig unerwartet für mich. Auf Rückruf kam sie erst wieder, aber dann sofort wieder weggezischt. Wurde dann ein bisschen strenger, dann blieb sie auch widerwillig bei mir. Mal schauen ob das jetzt was einmaliges war oder ob Menschen plötzlich doch wieder mega interessant sind. Ich hoffe nicht, wir treffen ja wirklich oft andere Spaziergänger und als sie noch freudestrahlend auf jeden zugehüpft ist, hieß das ständig angesprochen werden und stehen bleiben für ein kurzes Gespräch. Hab ich gar keinen Bedarf danach, dass das jetzt wieder so kommt. :headbash:

• War schon zu meiner Zeit immer ganz erstaunlich, dass die dann alle am Ende vom Turnier wieder mit dem richtigen Besitzer nach Hause gefahren sind, so wie die rumwuselten immer.... :roll:

Weißt du ja nicht :D

Als ehemalige reitende JRT besitzerin: Reine Magie. Man kommt mit JRT beim Stall an, der macht 5 Stunden lang sein Ding ohne dass man einmal danach schauen muss, bis man irgendwann mit seinem JRT wieder geht.

• PanBit irgendwann wird es wieder besser :gott: . Konnte meine Tiny heut sogar am See abrufen, obwohl Menschen samt Hunden am Horizont auftauchten und sie blieb auch bei mir :applaus: . Glaube heute hat jeder Rückruf aus jeder Situation Funktioniert :hurra: .
    (Wo ich weniger Chancen sah, hab ich den Rückruf dann lieber sein gelassen und bin hingegangen :pfeif: .) Aber es wird wieder, mit der Verlässlichkeit. Fand sie sogar ziemlich gechillt am Wasser, wenn andere Hunde hinter ihren Spielsachen im Wasser hinterher sind :D .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!