Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12
-
Murmelchen -
19. Dezember 2022 um 20:38 -
Geschlossen
-
-
Oh je, ja, die JRTs auf den Turnieren hab ich schon wieder komplett verdrängt....echt, laufen da immer noch so viele rum?
War schon zu meiner Zeit immer ganz erstaunlich, dass die dann alle am Ende vom Turnier wieder mit dem richtigen Besitzer nach Hause gefahren sind, so wie die rumwuselten immer....

Naja, da dort echt viel los war und auch viele Pferde, ging bis S, waren die schon an der Leine. Aber ja, irgendwie war das auffällig. Es gab auch ein paar andere Hunde, aber die "Jackys" waren in der Überzahl.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Juhuuu, wir haben einen Durchbruch.
Brustschwimmen geht klar. Mein aufmerksamer Bademeister hat befunden, dass ich beim Schwimmen wohl doch nicht direkt untergehe.
Allerdings scheint mein Kraulstil verbesserungswürdig zu sein.

Zumindest kommt er da immer noch sehr schnell und seeeehr besorgt angeflitzt.
Und dieser Hund ist tatsächlich der bisher schnellste Schwimmer.
-
Zumindest kommt er da immer noch sehr schnell und seeeehr besorgt angeflitzt.
Ob die sich wohl wirklich um unsere Schwimm Kompetenzen sorgen?
Tiny reagiert ja auch manchmal auf Schwimmer, mit Freeze und
. Einen Schwimmer hat sie mir sogar mal mit verbellen gemeldet und sich erst beruhigt, als der Schwimmer anfing sich mit mir zu Unterhalten, weil der sich auch wunderte, warum ihn da ein Hund vom Ufer aus verbellt
.
Oder ist es zu vermenschlicht gedacht? -
Das ist eine gute Frage.....wobei ich denke, dass da wohl tatsächlich irgendwie ein "Instinkt" im Spiel ist.
Ben ist ja ein totaler Wasserhund, der liebt Wasser. Schwimmen kann er auch - aber nur, wenns nicht anders geht. (Spielzeug "retten" z.b.). Oder wenn ich mit ihm schwimme - und da guckt er auch immer sehr besorgt und versucht, mich zum zurückschwimmen zu animieren in dem er mich quasi so lange umkreist, immer enger, bis ich wieder Boden unter den Füssen hab, dann ists gut.....der weiss immer, wann ich so tief im Wasser bin, dass ich schwimme und wann ich eben wieder Bodenhaftung hab....auch wenn er noch schwimmen muss....
-
Lustig das auch der Gesichtsausdruck als besorgt wahrgenommen wird. Empfinde ich bei Tiny auch so.
Würd da echt gern Wissen, was im Hundeköpfchen so vor sich geht
.
Glaube ich hab mich grad bei einer Labi Besitzerin aus unserem Wohnbereich unbeliebt gemacht
. Tiny solte nur in ruhe draußen ne Löse Runde machen. Bolleriger Labi Rüde läuft mit Frauchen an der Schleppe im Schlepptau an uns vorbei und zieht in unsere Richtung.
Der Übliche kurze Hundeplausch vorab, ich teil mit "Ne, ist zu viel Los grad für Kontakt. Meine wird auch bald Läufig und die Rüden reagieren da schon gut drauf und das lohnt so echt nicht". Also regelt der Rüde das eben allein und zerrt das Frauchen zu uns hin. Frauchen hintendran dann so "Ach einmal hallo sagen geht schon". (Ich glaube sie wurde einfach Kräftemäßig mitgezogen und hat sich das dann mit dem Hallo sagen wollen, rechtfertigen wollen
). Na Jedenfalls mein Mädel, die derzeit echt auf Rüden abfährt, machte entsprechend obwohl beide Hunde angeleint sind nen Kasper und hopst rum. Fand ich so richtig Scheiße mit den Leinen an beiden Hunden und hab sie mir fixiert und kurz mit ner Ansage runter gefahren. Den Rüden mit "Ab" vom Hintern meiner Hündin wegkommentiert. Das Frauchen vom Rüden "Öhm, ja ok. Wir gehen dann mal
". Der Rüde wollte nach einem Strengen Blick von mir in seine Richtung, dann auch nicht mehr in meinem Dunstkreis sein glaub ich
.
Dafür die Tiny in meine Richtung mit so einem Blick
. Verstand wieder angeschaltet und lief super Brav an anderen Hunden mit lockerer Leine vorbei.
Es mag zwar Stimmen, dass die meisten Stadthunde keine offenen Aggressionen in Richtung Artgenossen zeigen und so irgendwie ihren Umgang mit Artgenossen haben. Aber es ist schon recht typisch, das wir bei uns im Stadtteil vor allem Rüden treffen, die überwiegend Sexuell an meiner interessiert sind. Und auf Hündinnen die mit meiner meist schnell Ressourcen Konflikte austragen wollen. manchmal geht es dabei um Menschen. manchmal um andere anwesende Hunde. Manchmal um Spielzeug.
und andere Bellen nur die ganze zeit wenn um sie rum Hunde rum rennen und wollen glaube ich am liebsten gar nicht da sein.
Wirklich Beisserein entstehen zwar nicht, "Spielen" doch alle nur miteinander...
Aber ich mags echt nicht mehr, diese blöden Kontakte so aufgezwungen zu bekommen. Ich sehe da drin auch keinen Mehrwert für die Hunde.
Für meine Hündin reicht der Platz auf den Mini Park Wiesen auch nicht wirklich aus, um für sie passend mit Artgenossen zu Kommunizieren. -
-
PanBit irgendwann wird es wieder besser
. Konnte meine Tiny heut sogar am See abrufen, obwohl Menschen samt Hunden am Horizont auftauchten und sie blieb auch bei mir
. Glaube heute hat jeder Rückruf aus jeder Situation Funktioniert
.
(Wo ich weniger Chancen sah, hab ich den Rückruf dann lieber sein gelassen und bin hingegangen
.) Aber es wird wieder, mit der Verlässlichkeit. Fand sie sogar ziemlich gechillt am Wasser, wenn andere Hunde hinter ihren Spielsachen im Wasser hinterher sind
. Jaaa, ganz sicher! Sie ist ja auch erst 9 Monate, hätte mich gewundert wenn da schon alles perfekt klappen würde.
Ich muss ihr ja auch zu gute halten, dass sie nicht auf jeden Hund direkt zurast, die müssen schon recht dicht sein. Aber aneinander vorbeilaufen geht halt nicht mehr, da muss die Leine dran. Und wenn wir mal ne Hundebegegnung haben, glaub ich zwar nicht, dass ich sie aus der mit dem Rückruf zurückholen könnte, aber wenn ich mich umdrehe und weitergehe kommt Grace dann doch wieder zurück zum Rockzipfel. 
Das klingt super bei euch! Grad Wasser ist vermutlich der Endgegner beim Labbi.
Es mag zwar Stimmen, dass die meisten Stadthunde keine offenen Aggressionen in Richtung Artgenossen zeigen und so irgendwie ihren Umgang mit Artgenossen haben. Aber es ist schon recht typisch, das wir bei uns im Stadtteil vor allem Rüden treffen, die überwiegend Sexuell an meiner interessiert sind. Und auf Hündinnen die mit meiner meist schnell Ressourcen Konflikte austragen wollen. manchmal geht es dabei um Menschen. manchmal um andere anwesende Hunde. Manchmal um Spielzeug.
und andere Bellen nur die ganze zeit wenn um sie rum Hunde rum rennen und wollen glaube ich am liebsten gar nicht da sein.
Wirklich Beisserein entstehen zwar nicht, "Spielen" doch alle nur miteinander...
Aber ich mags echt nicht mehr, diese blöden Kontakte so aufgezwungen zu bekommen. Ich sehe da drin auch keinen Mehrwert für die Hunde.
Für meine Hündin reicht der Platz auf den Mini Park Wiesen auch nicht wirklich aus, um für sie passend mit Artgenossen zu Kommunizieren.Ist hier genauso! Wir treffen wirklich super selten Hunde die tatsächlich Aggro sind, selbst Leinenpöbler sind selten. Aber Kontakt mit unkastrierten Rüden kann ich mir seit der Läufigkeit echt sparen. Hündinnen klappen aber noch gut. Muss nur bei meinem zarten Blümchen immer hoffen, dass der andere Hund nicht zu aufdringlich ist. Zartes Anschnüffeln und dann Rennspiele, das ist genau ihr Ding. Aber bitte kein umrempeln etc. Andererseits ist sie selbst der penetranteste Hund, wenn der andere ihr sympathisch ist.
Muss ich immer nen Auge drauf haben, dass es dem anderen dann nicht irgendwann zu viel wird und die Stimmung kippt. -
Uff. Madam hat Hormonschwankungen oder so. Wechselt in Nullkommanix zwischen Duracellhäschen, Kratzbürste, Schmusekatze und Mimimi. Mit Betonung auf Mimimi.
Gestern Abend gabs die „heiße Tage“ Spielrunde im Garten. Jede bekam ein Futterspieli gefüllt mit Reis, mit Käse überbacken. Momo hatte mit ihrem etwas zu tun, ging zwischendrin kurz was trinken und beim Zurückkommen saß eine Hummel auf dem Spieli und summte, als Momo mit der Nase dran ist. Sie hat nicht gestochen, nur laut gebrummt. Reichte aber, das Momo einen Satz zurück gemacht und das Spieli dann erstmal nicht weiter angeguckt hat.
Nach so 10 Minuten hat Lilly es sich dann geschnappt. Momo wollte gucken gehen und bekam von Lilly einen Miniverweis (eigentlich nur ein Blocken mit Blick und leichtem Kopfschnicken in Momos Richtung). Der Drops war gelutscht, Momo verkrümelte sich zu mir, guckte weder Lilly noch die anderen Spielis mit dem Allerwertesten mehr an und schmollte, bis es reinging.
Hat wohl ein wenig nachgewirkt - als Lilly sie heute bei der Spazierrunde angespielt hat, hat Momo erstmal - und zum ersten Mal - richtig den Boden mit ihr gewischt:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. 5 Minuten später dann aber wieder so
:Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Und es gab eine für sie gruselige Begegnung der dritten Art mit einem wirklich nettem Wolfshund, der wegen Hüpfdoingeritis nicht von der Leine durfte, aber Kontakt haben durfte. Ich glaube, sie hat ihn nicht als Hund erkannt
Wir sind dann mal weiter gegangen.Spoiler anzeigen
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Das wilde Junghundetier ist zum ersten Mal läufig. Mein Baby wird erwachsen

Erklärt hoffentlich auch die Probleme mit den Ohren in letzter Zeit

-
woah wenn der Hund beim letzten Besuch im Garten nur bunte Knete im Kopf hat

Hüpfdoing, wie blöd buddeln, Leine beißen, mich anspringen...
Also wieder rein, warten bis sie sich runter gefahren hat und dann Versuch Nummer 2.
-
Heute ist ein Eichhörnchen ungefähr 2 Meter vor Brodie von einem Baum am linken Wegrand gesprungen, über den Weg nach rechts und einen Abhang runter geflitzt.
Ich hab das registriert, mein Gehirn hat vor Überraschung aber kurz ausgesetzt.
Der Collie sprang los und wollte hinter dem Hörnchen her.
Gehirn war wieder da und ließ mich zur Pfeife greifen, glaubte aber selbst nicht ganz, dass das klappt.
Pfiff. Hund dreht auf dem Absatz um und kommt zu mir gerannt

Man. Ich war so stolz.
Momentan kann ich echt nicht klagen. Ok, die Leinenführigkeit. Das ist halt unser Dauerbrenner. Aber sonst ist gerade wirklich alles super
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!