Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12
-
Murmelchen -
19. Dezember 2022 um 20:38 -
Geschlossen
-
-
Wow, was für ein schöner Hund und was für ein schönes Foto! Eigentlich mag ich lieber Naturfotos, aber irgendwie hat das Bild etwas sehr edles.
Kenai muss gerade oft ein paar Stunden alleine bleiben. Eigentlich klappt das relativ gut. Gestern war der Wurm drin, er hat viel gebellt, war sehr unruhig und er hat das erste Mal die Zimmertür geöffnet. Er hat zum Glück nicht viel zerlegt, aber es war schon ein kleines Schlachtfeld. Ich hatte dummerweise eine halbe Stunde Fahrt nach Hause. Immerhin konnte ich den Aufbruch auf der Kamera beobachten

Nachdem ich ihn heute früh leider gleich wieder für 1,5h alleine lassen musste, war ich etwas besorgt. Aber es ging wieder richtig gut. Nach einer halben Stunde hat er mal kurz gebellt. Zwischendurch ist er etwas unruhig gewesen und er hat wieder ausdauernd versucht die Tür zu öffnen. Aber immerhin hat er sich dann auch immer mal wieder hingelegt.
Hier ein Kamerabild von heute:
"Kenai und sein Kekskarton"
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.(Wir haben noch eine Baustelle im Haus und das ist aktuell unser improvisiertes Wohnzimmer)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich stehe gerade in den Startlöchern, um Koda wieder vom Tierarzt abzuholen. Nabelbruch flicken und HD/ED Röntgen stehen auf dem Plan. Zum Glück ist der Herr Tierarzt ein ganz ruhiger und entspannter Mensch, dadurch ist Koda nicht ganz so fiddelnd herumgehüpft, er reagiert ja extrem sensibel auf Hektik und Aufregung. Zugang legen ging problemlos mit kurzem Festhalten durch die TFA, ich habe ihn dann in den Schlaf gekrault. Den Rasierer vorher fand er zwar nicht cool, aber er hat es stoisch über sich ergehen lassen. "Leider" musste ich Koda nicht auf die Seite legen lassen, das üben wir ja zuhause immer (plus Manipulation an Pfoten etc).
Ich genieße das gerade total, einen so problemlosen Hund beim Tierarzt zu haben
Ich hoffe das bleibt auch so. -
Da habe ich mit Gustaf auch "Glück".
Beim Tierarzt, wo wir leider schon das ein oder andere Mal waren, ist er freundlich und lässt die Behandlung stoisch über sich ergehen (freeze). Da ich nicht die Erwartungshaltung habe das mein Hund dem TA/TFA freudestrahlend in die Arme hüpft, ist das ok für mich.
Auch die eingehende Herzuntersuchung, wo er bestimmt auf jeder Seite 10min. lag, hat er super mitgemacht. Der TA (Kardiologe CC) sagte auch, das Gustaf ausserordentlich kooperativ war. Er lag einfach flach auf der Seite, war nicht gestresst und hat ruhig geatmet.
-
Hier sind alle easy beim TA. Ok, Kalle nur wenn ich dabei bin und Fou nur, wenn man die Beweglichkeit des Genicks nicht testen will.
Das waren sie auch alle schon von klein an.
Anansi hatte als Welpe ja einen Herz-US und da durfte ich nicht mit. Die ist einfach mitgeschlappt und hat sich ohne Thema schallen lassen

-
Emma war anfangs immer super beim Tierarzt. Ist fröhlich reinmarschiert und hat sich von allen streicheln lassen. Leider gabs dann ein blödes Tierarzterlebnis, wo man sehr grob mit ihr umgegangen ist. Seitdem geht sie nicht mehr freiwillig rein, bellt, jammert und hält nicht mehr still. Sie tut zwar nichts, aber hat sehr viel Stress und lässt sich kaum halten.
-
-
Henning ist immer super fiddelig beim Arzt. Sehr nervig. Aber besser so und freundlich als ängstlich und/oder aggressiv. Die TA war schon ganz erstaunt: die haben wohl sonst keine GSS, die sich ohne Maulkorb untersuchen lassen.
Wobei Henning jetzt Anfang August auf HD/ED geröntgt wird und ihm im gleichen Zug die äußeren Wolfskrallen abgenommen werden. Da überlege ich, ihn mit Maulkorb hinzuschicken um auf Nummer sicher zu gehen. So halb in Narkose, das ist natürlich nicht so prickelnd.
-
Nevio ist ziemlich cool beim Tierarzt, meine Kleinen sind da ja eher ängstlich, lassen es aber über sich ergehen.
-
Henning ist immer super fiddelig beim Arzt. Sehr nervig. Aber besser so und freundlich als ängstlich und/oder aggressiv. Die TA war schon ganz erstaunt: die haben wohl sonst keine GSS, die sich ohne Maulkorb untersuchen lassen.
Wobei Henning jetzt Anfang August auf HD/ED geröntgt wird und ihm im gleichen Zug die äußeren Wolfskrallen abgenommen werden. Da überlege ich, ihn mit Maulkorb hinzuschicken um auf Nummer sicher zu gehen. So halb in Narkose, das ist natürlich nicht so prickelnd.
Eros auch. Sehr beschwichtigend- ist aber so grundsätzlich eine starke Eigenschaft von ihm. Nur kein Streit.
Mein TA nennt ihn immer den Labrador unter den Ridgebacks und ist super begeistert von ihm. GsD hatten wir außer Impfen noch nichts, wo es eventuell unangenehm, werden könnte. Weiß ich nicht, wie er da so reagiert, vermutlich auch eher Freeze.
-
Ok, das laeuft hier ja anders. Da bin ich beim Hund. Auch beim roentgen selber..
-
Bei uns in Kleinmachnow gibt es seit dem frühen Morgen eine Katastrophenwarnung. Hier ist eine Löwin gesichtet worden, die ein Wildschwein jagt. Kein Scherz. Keiner weiß wo sie herkommt, weder Zoo, noch Zirkusse vermissen angeblich einen Löwen. Man soll nicht aus dem Haus gehen und die Haustiere drin behalten. Die suchen im Großeinsatz mit Wärmebildkameras und Helis, mehrere Jäger und TÄ sind unterwegs.
Das finde ich höchst irritierend. Und jetzt sitze ich seit Std und warte auf die Auflösung, weil die Hunde noch nicht Gassi waren
Also wird gegammelt
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!