Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12

• Hab das mit der Löwin schon in den Nachrichten gelesen. Aufregend.
    Hoffentlich erwischt das Tier jemand mit einem Betäubungsschuss, aber werden vermutlich wohl eher die letzten Stunden der Löwin sein :frowning_face:

• Bei uns in Kleinmachnow gibt es seit dem frühen Morgen eine Katastrophenwarnung. Hier ist eine Löwin gesichtet worden, die ein Wildschwein jagt. Kein Scherz. Keiner weiß wo sie herkommt, weder Zoo, noch Zirkusse vermissen angeblich einen Löwen. Man soll nicht aus dem Haus gehen und die Haustiere drin behalten. Die suchen im Großeinsatz mit Wärmebildkameras und Helis, mehrere Jäger und TÄ sind unterwegs.

Das finde ich höchst irritierend. Und jetzt sitze ich seit Std und warte auf die Auflösung, weil die Hunde noch nicht Gassi waren

Also wird gegammelt

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Soll ich den Eros mal vorbei schicken :grinning_face_with_smiling_eyes: ???

Edit: ich glaube, der würde sich ins Höschen machen. Der schisst schon bei Katzen rum.

• physioclaudi

Kannst nicht im Wohngebiet bleiben? Da traut sich doch eher kein Löwe hin

Hm, ich meine es gab mal Schlagzeilen darüber, das Berliner Clans sich mit Löwen und/oder Tigern haben fotografieren lassen. Ein Raubtier wurde doch auch im Auto rumgefahren und im Anschluss an der Leine spazierengeführt.

Vielleicht kommt da die Löwin her. Aber dann kennt sie auch keine Scheu vor Menschen und somit nicht vor Wohngebieten.

• Wobei Henning jetzt Anfang August auf HD/ED geröntgt wird und ihm im gleichen Zug die äußeren Wolfskrallen abgenommen werden. Da überlege ich, ihn mit Maulkorb hinzuschicken um auf Nummer sicher zu gehen. So halb in Narkose, das ist natürlich nicht so prickelnd.

Ok, das laeuft hier ja anders. Da bin ich beim Hund. Auch beim roentgen selber..

Ich befürchte, die schmeißen mich hochkant raus. Ich habe aber an dem Tag Urlaub genommen, dann kann ich beim Aufwachen möglichst schnell zu ihm.

Massai Henning ist manchmal auch so ein halber Labrador. Nur mit Apportieren hat er nichts am Hut. Aber beim TA sind auch immer alle begeistert. Bis jetzt - hier war auch Impfen und einmal ein fiebersenkendes Mittel per Spritze das Schlimmste.

Aber bitte was: Ein Löwe??? Hier gab es wohl mal in den Bauerschaften Tiger, aber die Schienen alle gut gesichert gewesen zu sein. Zum Glück.

• Natürlich habe ich es verpeilt einen passenden Kragen oder Body vorher zu besorgen, also schmeiße ich gleich in der Pause mal die Nähmaschine an... :thinking_face: ein gut sitzender Loop für den Bauchbereich, sodass er noch pinkeln kann, ist meine erste Idee. Mal schauen.

• Da überlege ich, ihn mit Maulkorb hinzuschicken

Ares hatte bei seiner letzten Narkose auch nen Maulkorb drauf bei der Narkoseeinleitung und bekam den auch wieder drauf, als der Tubus raus war.

Ich habe ihn dann mit Maulkorb abgeholt.

Ich habe da überhaupt kein Problem mit, er ist ein großer, wehrhafter Hund. Ist doch klar, dass sich da alle besser fühlen, wenn er gesichert ist. :ka:

Kalle hatte bei seiner Narkose fürs Röntgen keinen Maulkorb drauf. Der war aber auch super lieb und einfach nur kooperativ.

Durfte auch recht früh schon wieder zu ihm, weil er sich so schwer in Narkose legen ließ und man befürchtet hatte, er könnte auch so „schwierig“ wieder aufwachen.

• Gustaf brauchte bisher für noch nichts einen Maulkorb, aber natürlich hat er einen, und ich finde es völlig legitim das die Sicherheit von TA und TFA gewährleistet ist.

Ebenso wie ich es normal finde das ein Hund sich mit seinen 42Argumenten wehrt bei fremden Menschen, die ihn vermeintlich in Bedrängnis bringen. Da ist dann einfach der Halter und dessen Verantwortungsbewusstsein gefragt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!