Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12
-
Murmelchen -
19. Dezember 2022 um 20:38 -
Geschlossen
-
-
Pia hats mit Hitze auch nicht so. Mittags will sie nur eben lösen und ansonsten lieber wo sitzen sich was anschauen. Sonst zieht sie noch ordentlich an der Leine. Mittags und abends wenn es noch nicht deutlich abgekühlt hat dottelt sie irgendwann nur noch nebenher und sucht jeden Fitzel Schatten. Aber ich glaube wenn sie die Möglichkeit hätte irgendwo schwimmen zu gehen wäre sie den ganzen Tag im Wasser beschäftigt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das stimmt natürlich, aber für den Körper ist es trotzdem einfach Gewöhnung.
Nein, Hunde haben da ganz unterschiedliche Toleranzgrenzen, die z.B. durch die Menge von Hitzeschockproteine determiniert werden
Das halte ich in diesem Kausalzusammenhang für eine steile These, genau das Gegenteil ist der Fall
gerade HSP sind Biomarker für Akklimatisierung -
Da ich meine Hunde einschaetzen kann und meine Hunde sich entweder selbst regulieren (gerade Anansi) oder ich es fuer sie mache (bei denen die es nicht kennen), mach ich mir absolut keine Gedanken wenn die im Hochsommer auch bei hoher Temp. rumrennen

Ich animier sie nicht dazu (was easy waere), verbiete es ihnen aber auch nicht.
Sport gibts eh das ganze Jahr ueber. Angepasst an Temp., Hund, Tagesform, usw.
-
Ben ist realtiv Hitzefest. Also letzten Sommer hat er nicht den Eindruck gemacht, dass er arg unter Sonne/Wärme leidet. Ich lauf natürlich wenns richtig heiss ist, immer im Wald oben, da ists normalerweise recht angenehm und wir gehen viel ans und ins Wasser - macht ihm viel Spass.
Ausserdem hat er ne Riesenzunge - quasi ne Klimaanlage de luxe. Ab und an musste ich ihn letztes Jahr im Hochsommer im Garten mal ein bisschen ausbremsen und in den Schatten schicken - was er völlig unnötig fand. Dankeswerterweise trinkt er gut und viel, da muss ich nicht drauf achten, da haben wohl einige viel mehr Probleme mit, ich sehs immer wieder beim Trailen. Teilweise müssen sie die Hunde quasi mit Leberwurstwasser überreden, damit sie ausreichend Flüssigkeit zu sich nehmen was nicht nur aber grad bei Hitze nicht optimal ist.
-
Mittags kam der Anruf des Tierarztes. Fynn's Blutwerte, also die roten und weißen Blutkörperchen, sind tiptop. Tabletten können wir absetzen.
Wahrscheinlich wars also kein Gift, was er aufgenommen hatte.
Ich freu miiiiich!!!

-
-
Allerdings ging der auch immer schwimmen, meine Chica auch (im Alter dann nicht mehr), meine jetzigen Hunde halt KEINESFALLS.
Gestern haben wir bei unserer Gassirunde einen Labrador getroffen, der erstmal fröhlich in einen kleinen Tümpel gesprungen ist. Emma stand fassungslos daneben und konnte gar nicht glauben, was sie sieht. Sie fand das wohl so schockierend, dass man einfach ins Wasser geht, sich nass macht und das auch noch freiwillig...sie konnte vor Schreck nicht mal bellen. Sie stand einfach nur da und hat mit völlig fassungslosem Gesichtsausdruck zum Labbi geguckt.
Was soll ich sagen.... den Gesichtsausdruck kenne ich zu gut...
Luci mit etwa einem dreiviertel Jahr:
Mutti, ich schwöre, der ist da reingelaufen...
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Komm da rauuuus, das kann doch nicht gesund sein:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ojeojeoje, was machen wir denn nur
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Boah, es läuft noch, guck doch nur:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Das guck ich mir näher an (natürlich NICHT das Wasser):
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Luci mit etwa einem dreiviertel Jahr:
Mutti, ich schwöre, der ist da reingelaufen...Jaaaa, das ist der Gesichtsausdruck 🤣
-
Und die werden auch nicht Motiviert, wenn die Labis da durch sausen und Party Feiern?
Und ich nutz ins Wasser schicken, sogar als Belohnung und zur Stärkung der Bindung
-
Und die werden auch nicht Motiviert, wenn die Labis da durch sausen und Party Feiern?
Und ich nutz ins Wasser schicken, sogar als Belohnung und zur Stärkung der Bindung
nö, das sind Collies, die meckern nur

-
Und die werden auch nicht Motiviert, wenn die Labis da durch sausen und Party Feiern?
Und ich nutz ins Wasser schicken, sogar als Belohnung und zur Stärkung der Bindung
Keine Chance. Lucifer ist der erste Hüti hier, der an sich viel für Labbis übrig hat und auch gerne mit denen rumbolzt. Aber wenn es um Wasser geht, da zieht er die Grenze.

Ich hatte noch lange Hoffnung, dass Lucifer es noch lernt, weil seine Schwester so begeistert plantscht, aber nö... Vllt kann Lani ihn motivieren, wenn wir da das nächste Mal vorbei fahren.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!