Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12
-
Murmelchen -
19. Dezember 2022 um 20:38 -
Geschlossen
-
-
Ich bin so doof. Jetzt kaufe ich wirklich nie, nie, nie wieder einen Hundepool.
Haha, die Hundepension hat den Hunden heute (vor allem den Retrievern, also Koda und seinem Labbi-Kumpel) auch einen kleinen Pool aufgestellt. Er wurde dann nur als übergroßer Wassernapf genutzt

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hahahaha. So ein Pool war hier 1,5 Tage lang heil. Dann haben die Welpen angefangen ihn zu zerlegen..
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Die Muschel hingegen haelt bis jetzt (also 2 Wuerfe und 4 bzw. 5 erwachsene Hunde)
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Kalle badet in dem Teil die Plueschtiere..heisst er kratzt da echt drin rum. Die anderen, besonders Schlimm & Schlimmer toben da auch gerne drin rum.
-
Der Pas de Deux um ein nicht so attraktives Kauteil (aktuell in Momos Besitz):
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Nee, nie wieder Pool 😂 wir hatten auch mal so eine Babymuschel. Hund, 58 kg, 1x reingestiegen, Zack, Riss im Boden, Wasser lief ruckzuck aus. Das lohnt bei so schweren Hunden nicht. Gut, dass wir schön Wasser in der Nähe haben

-
Ich hab mal eine Wärmefrage...
Immer wieder lese ich in verschiedenen Threads, man geht morgens möglichst früh, um 5 oder so Gassi, damit es nicht so warm ist. Hat man einen sehr alten Hund, einen kranken Hund, oder eine brachyzephale Rasse, dann verstehe ich das ja. Aber mich würde interessieren, wie ihr das so mit gesunden Junghunden handhabt.
Lucifer hechelt vllt etwas mehr, wenn wir im Warmen auf dem Feld unterwegs sind, wo halt kein Schatten ist. Aktuell sind hier aber immer so zwischen 20 und 25 Grad. Das finde ich durchaus zumutbar. Auch Emil mit Lungenfibrose und Rechtsherzinsuffizienz hat kein Problem mit diesem Wetter.
Auch bei 35 Grad gehe ich durchaus Gassi. Dann sehe ich schon zu, dass wir im Schatten unterwegs sind, das ist klar. Aber dass ich deswegen nur noch zu unchristlichen Zeiten gehe, das ist hier nicht so. Und ich hab ja die Plüschfraktion hier sitzen. Auch Fiete, als wolligster von allen geht momentan total unbeeindruckt Gassi und bei 35 Grad verhält er sich auch nicht wirklich anders als sonst.

-
-
Genauso, aber nicht wegen dem Hund, sondern wegen mir und weil ich Frühaufsteher bin und man um die Uhrzeit eh wenig Anderes machen kann.
Aber ehrlicherweise nehme ich beim Gassi auch keine Rücksicht auf Wetter. Bei Hitze schlurft man halt entspannt durch den Wald und hängt mal eine Kröte ins Wasser.
-
Nein, da nehme ich maximal Rücksicht, indem ich mal einen Schlenker an ein Gewässer mache.
Oder auf langen Touren Wasser für den Hund (und mich) mitnehme.
-
ok, meine Hunde meiden das Wasser, wie der Teufel das Weihwasser (passt ja auch ganz gut
zu Lucifer), aber ich hab halt Null das Gefühl, dass die leiden. Sie sind noch immer gerne draußen und sie liegen im Garten auch bei Hitze immer mal in der Sonne. Klar, bei 35 Grad dann nicht mehr so, ich bevorzuge dann aber auch den Schatten. -
Ich hab mal eine Wärmefrage...
Immer wieder lese ich in verschiedenen Threads, man geht morgens möglichst früh, um 5 oder so Gassi, damit es nicht so warm ist. Hat man einen sehr alten Hund, einen kranken Hund, oder eine brachyzephale Rasse, dann verstehe ich das ja. Aber mich würde interessieren, wie ihr das so mit gesunden Junghunden handhabt.
Lucifer hechelt vllt etwas mehr, wenn wir im Warmen auf dem Feld unterwegs sind, wo halt kein Schatten ist. Aktuell sind hier aber immer so zwischen 20 und 25 Grad. Das finde ich durchaus zumutbar. Auch Emil mit Lungenfibrose und Rechtsherzinsuffizienz hat kein Problem mit diesem Wetter.
Auch bei 35 Grad gehe ich durchaus Gassi. Dann sehe ich schon zu, dass wir im Schatten unterwegs sind, das ist klar. Aber dass ich deswegen nur noch zu unchristlichen Zeiten gehe, das ist hier nicht so. Und ich hab ja die Plüschfraktion hier sitzen. Auch Fiete, als wolligster von allen geht momentan total unbeeindruckt Gassi und bei 35 Grad verhält er sich auch nicht wirklich anders als sonst.

Ich habe Momo heute schon runtergeschoren, der schwarze Plüsch heizt ziemlich gut auf. Ansonsten ist sie auch beim Mittagsgassi fit. Lilly hat auch keine merklichen Einbußen.
Allerdings brauche ich selbst die Hitze nicht und werde daher in absehbarer Zeit vorm Home Office laufen

-
Ich gehe tatsächlich die größeren Runden dann nur noch früh morgens (allerdings keinesfalls vor 6, ich bin ja nicht wahnsinnig) oder spät Abends. Aber meist ist es abends ja auch noch bei locker 30 Grad hier. Ich mache das weniger wegen den Hunden (wobei bei 30 Grad auf dem Feld rumlaufen finde ich muss auch nicht sein) sondern eher weil ich mit dem Wetter maximale Probleme habe.
Pool hab ich auch einen gekauft. Amy schmeißt sich ja wirklich in jedes Wasserloch, sei es noch so eine winzige Pfütze. Aber ein Pool? "Tu das ding weg, das bringt mich um". Mal schauen wie Sky drauf reagiert.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!