Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12

  • Ui, krieg ich ihn jetzt endlich? *freu* :mrgreen-dance:

  • Neue Zwergi Macke : Passiver Widerstand

    Der Herr geht in die Küche, setzt sich entspannt hin, und wartet.

    Der Herr wird raus gelotst - > Er guckt, und bleibt sitzen.

    Nochmal animiert : Wir stehen auf, gehen einen Schritt, und setzen uns wieder hin.

    Nochmal versucht, Zwergi geht laaangsam ein paar Schritte, und setzt sich wieder hin.

    Erneut geschickt, Zwergi geht zur Türschwelle und bleibt stehen.

    Nochmal geschickt : Nö! Ich bleib hier stehen!

    Nochmal - er geht in Slow-motion aus der Küche.

    Was macht meine Mutter? Geht zurück in die Küche, holt den Hunden ne Nudel aus dem Topf, und beide Hunde bekamen was zum mampfen.

    Ja, ich würde sagen, er hat sie ausgezeichnet erzogen :hust:

  • Ich hab den kleinen Hund zu sehr durch geschüttelt, jetzt hat er leider vergessen was welcher Befehl bedeutet. Abends übe ich immer ein wenig mit beiden Hunden. Ich gebe ihn den Befehl ins platz zu geben und der kleine Hund schmeißt sich voller Überzeugung so hin

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Mein Hund ist defekt.

    Sie schläft freiwillig im Garten ohne das man etwas sagen muss. Es kann sogar das Spieli daneben liegen und sie schläft. Vielleicht ist es ja frühjahrsmüdigkeit.

    Überhaupt kann ich mich die letzten Tage echt nicht beschweren. Gestern waren wir 3 Std am See und sie war so brav. Sie springt einfach so mit mir ins Wasser und sie taucht gerne nach Stöckchen.

    Auch ihre Grund Aufgeregtheit ist nicht weg aber gerade merklich besser. Überhaupt hört sie gerade echt gut zu und möchte es richtig machen.

    Entweder Hund kaputt oder sie wird einfach erwachsener und ruhiger.

    Ey, das muss ein Virus sein der gerade rumgeht. Dachte gerade du sprichst von meinem Hund (bis auf das.. äh.. Wasser).

    Der war auf der Schwedenreise und in DK einfach nur ein saucooler Reisebegleiter. Egal was wir gemacht haben und wo wir waren, er war einfach nur super. Auch auf der Fähre mit den irre steilen Treppen 💪🏻, und andere Hunde um ihn herum.. kein Problem

  • Henning hat sich gestern wieder von seiner besten Seite gezeigt. Aber dann war der schöne Morgen vorbei und er hat stark nachgelassen :woozy_face:

    Gestern Morgen einen schönen Spaziergang gemacht. Rund 1 1/2 Stunden. Das ist nicht super lang, aber für Henning im Moment schon. Er muss ja alles beschnüffeln und da sind Spaziergänge echt anstrengend für ihn. Er hat aber super gehört. Die Schlepp konnte fast die ganze Zeit hinterher schleifen. Er hat die Wege nicht verlassen und schnell wieder aufgeschlossen Träumchen! Ich hoffe, dass wir jetzt langsam wieder an seiner Ausdauer arbeiten können. Die Kombi aus Schnüffelsucht und dem Ausfall meines Mannes hat sich echt nicht so gut ausgewirkt. Aber es wird.

    Was ich eigentlich berichten wollte: wir waren gerade wieder zuhause und haben Henning vom Halsband und Geschirr befreit. Da klingelt es an der Tür. Ich war noch in der Küche, mein Mann öffnet. Mein Bruder mit Familie ist da - sie brauchten dringend einen Ort, um meiner Nichte die Windel zu wechseln.

    Eigentlich kein Problem. Aber mein Mann ist teilweise so unvorsichtig. Henning auf die Decke geschickt. Sehr laut, das wirkt ja bekanntlich besser :shushing_face: Nach zwei Widerholungen muss er gedacht haben, Henning bliebe da jetzt. Also der Hund, der seine Murmeln gerade auf dem Spaziergang ausgegeben hat.

    Na ja, Long Story Short: Henning konnte ohne Probleme an der geöffneten Tür an meinem Mann vorbei zischen - ich kam in dem Moment gerade in den Flur und habe es noch gesehen. Mein Mann hat absolut geschlafen. Und der Hund? Juhu, Zoomis um die Gäste. Dreimal über die Nachbarswiese und dann versuchen, meiner Nichte die Füße abzuschlecken. Ich habe ihn dann unsanft am Nacken gepackt. Er hat sich hingeschmissen und hat sich keinen Zentimeter mehr bewegt. Keine Chance ihn ins Haus zu bekommen. Halsband geholt, umgelegt - Braves Lamm steht sofort auf und lässt sich ohne Widerstand in den Garten bringen :face_with_rolling_eyes:

    Na ja, die Familie meines Bruders musste dann auch schnell weiter. mein Neffe hatte wohl Angst, dass sich jeden Augenblick ein gigantischer Hund auf ihn stürzt. Meine Nichte hätte da wohl nichts gegen gehabt :grinning_face_with_smiling_eyes: Ich hoffe einfach, dass er jetzt nicht öfter versucht, sich an der Tür rauszustehlen. Kleiner Drecksack.

  • TanNoz mit dem Nachbarn hab ich den Teufel mit dem Belzebub ausgetrieben. Weil die sehr netten Nachbarn immer angeMotzt wurden, auch von Fiete und Emil, hab ich denen eine Kiste Leckerlis gegeben. Wenn sie raus gehen und die Hunde im Garten sind, habe ich gesagt, sie können ihnen was geben, wenn sie RUHIG sind. Naja. Ende von Lied, die Nachbarn sind jetzt zwar toll und Fiete stand, als er noch hier wohnte tatsächlich leise am Zaun und hat gewartet, nicht so das Teufelchen. Aus motzigem Bellen wurde fördernde bellen. Also Lucifer am Zaun:"ey komm her und gib Futter". Und die Nachbarin flattert herbei und ruft"warte, warte, ich komme ja schon".

    Äh ja, so dachte ich mir das an sich nicht. Aber die Nachbarn mögen die beiden Knallköpfe, obwohl sie so fordernd sind, also lass ich das jetzt so laufen. :headbash:

    Mit Füttern hats die Nachbarin auch versucht, aber hat nicht geklappt. Kommt noch dazu, dass sie selbst zwei Hunde hat, findet Nando scheinbar unerhört.

  • LUKE13 haha, ich schmeiß mich weg. Meine Hüften verbieten mir solche Stunts. Aber mit Emil hab ich sowas früher auch gemacht.

    Bei Lucifer ist Mittel der Wahl Keks in die Hand, Hund da andocken lassen, forschen Schrittes mit dem Hüpfdoing an meiner Hand los marschieren. Manchmal klappt das sogar. Blöd, wenn ich beide Hunde dabei habe. Weil um Emil an meine andere Hand an zu docken, muss ich ja runter. Rechte Hand tief, linke hoch, damit laufe ich wie Quasimodo und alle Souveränität ist dahin.

    Lucifer ist ja erprobter Cabriohund. Ich hab ein altes Zweisitzer Cabrio und Lucifer sitzt da natürlich auf dem Beifahrersitz. Wir fahren vorgestern zu meiner Mutter. Dach natürlich offen. Von irgendwo bellt es. Lucifer bellt natürlich mit, soviel Zeit muss sein. Ich denke mir, ach egal, gleich sind wir am bellen vorbei... Pustekuchen. Das bellen blieb gleich laut. Ein Blick in den Rückspiegel klärte die Sache auf. Hinter mir fuhr ein van aus dessen Heckfenster ein bellender Doodelkopf hing. Nun fuhren die beiden Autos etwa 3km hintereinander her und es wurde sich lautstark unterhalten. Hach ja.... Kommunikative Hunde sind schon ein Traum...

  • Toll hat das allein bleiben Üben geklappt. 2:20h ohne Probleme. Hund hat entweder raus geguckt oder geschlafen. Bin also beruhigt heute wieder arbeiten gegangen und was sehe ich auf der Überwachungskamera? Sie schlürt alles was sie an Wäsche finden kann vom Bad unter den Wohnzimmertisch. PIA! Ich bin old fashioned ich mag meine Jeans ohne Löcher. :dizzy_face:

  • Vielleicht hilft es, die Zimmertüren zu schließen und den Raum zu begrenzen?

    Find das ja gar nicht so Dramatisch, wenn die Hunde sich eine ruhige Beschäftigung suchen, solang sie keine Routine beim allein bleiben drin haben :p .
    Jedenfalls besser, wie gestresstes hin und her Tigern, Winseln, Jaulen, Bellen, Wohnung auffressen...

    Tiny war heut noch zu unterbeschäftigt vor dem allein bleiben und gut gesättigt und Frisch ausgeruht. Die war Hoch Motiviert und zu allem Bereit und stattdessen musste sie heut morgen allein bleiben und tat dann das, was sie in meinem Beisein nicht darf! Nämlich die Couchkissen beglücken :verzweifelt: .
    Fand auch die Löserunde bevor sie allein bleiben musste, so unglücklich. 3 nicht Ideale Hundebegegnungen. Einer der mitten auf dem Weg lag und lauerte und dann lospöbelte, als wir grad vorbei sind. Die nächste war ein super süßes Kleinteil, eines älteren Herren. Ich glaub wenn sich die Gelegenheit ergibt, würd ich die sogar zusammen Offline lassen. Aber so bei ner Löserunde und beide an der Leine, braucht man so ein Minihüpf Ding auch nicht um die Füße rum.
    Hab das Kleinteil dann sanft abgeblockt, mit der Begründung "Die meisten kleinen schnappen immer und ich will Kontakt an der Leine nicht".
    Begegnung Nummer 3, war dann tatsächlich Sorte Wadenhackendes Kleinteil... Wenn man vom Teufel spricht, dann kommt er auch schon :lol: .

    Tjo, so können 10 Minuten Löserunde in der Stadt aussehen. Ein wenig Couchkissen juckeln zum runter fahren, ist vermutlich nicht die schlechteste Idee, für einen Stadthund.
    Darum denk ich auch manchmal, auch wenn sie super gut bei Ausflügen in der Stadt zurecht kommt. So zum Leben ist uns allen, auch mir und meinem Kind, das Stadt leben irgendwo zu :ka: nervig.

  • Mein Hund hat heute ein Buntspechtbaby am Leben gelassen. Neben uns raschelt es im Gebüsch, also wirklich direkt am Weg, höchstens zehn Zentimeter neben dem Weg. Hund an der Leine, hat aber genug Spielraum, um zu springen. Ich gleich „nein“ gerufen, aber da ist er schon gesprungen, allerdings … und ich schwöre es war so …. Absichtlich neben den Jungvogel, der wohl noch nicht fliegen konnte. Vogel ist bisschen weggehüpft, unverletzt, aber vielleicht war auch nicht gesund, habe da keine Ahnung von, Hund steht neugierig da, aber nicht übermäßig außer sich, guckt nur dem Vogel nach, der weiter ins Gebüsch hüpft. So jagdgeirig er auch im Moment ist, so wenig Schärfe hat er dann wohl zum Glück. Da bin ich echt froh drüber.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!