Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12
-
Murmelchen -
19. Dezember 2022 um 20:38 -
Geschlossen
-
-
So ein entspannter Hund. Eben ist die Sirene gegangen, die ist hier recht laut, gefolgt vom Sondersignal etlicher Fahrzeuge und Pia?
*Grummel* nach dem Motto:"Müssen die hier so einen Lärm machen? Ich versuche hier zu schlafen."
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Damit jetzt kein völlig falscher Eindruck entsteht von Friede, Freude, Sonnenschein. Wir haben schon Baustellen. Meine Hauptbaustelle mit ihr ist gerade die Leineagression. Das hatte sie auf der Pflegestelle nicht gezeigt und sie tritt hier, als Einzelhund auch sehr dominant auf. Wobei es mit der Malidame von oben (Gemeinschaftsgarten) jetzt schon prima klappt und gern gespielt wird. Und auf eine kleine Mischlingshündin möchte sie immer warten, wenn wir ihnen begegnen. Die findet Artgenossen also nicht per se blöde.
Aber für so einen Hund finde ich die Leistung schon wirklich großartig, sich in einem Haushalt und engem Menschenkontakt zurecht zu finden auch noch in so kurzer Zeit. Hier kann man auch spekulieren ob Mutter und Tochter nicht ursprünglich ein zu Hause hatten und aus irgend einem Grund entsorgt wurden.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Habt ihr ein Glück wegen der Sirenen. Kasper kommentiert die so stark mitGeschrei, dass es einem leid tut und ich weiß nicht wie ich ihm dabei helfen kann. Wenn er nur mitheult geht es ja noch aber er schreit manchmal richtig und auch noch ne Zeit wenn es schon vorbei ist. Polizei und Krankenwagen und die fahren in der Stadt ja nun recht oft. Falls jemand ne Idee hat, her damit. Mit Leberwursttube schon versucht, klappt nicht wirklich ausserdem hab ich die auch nicht immer dabei.
-
Habt ihr ein Glück wegen der Sirenen. Kasper kommentiert die so stark mitGeschrei, dass es einem leid tut und ich weiß nicht wie ich ihm dabei helfen kann. Wenn er nur mitheult geht es ja noch aber er schreit manchmal richtig und auch noch ne Zeit wenn es schon vorbei ist. Polizei und Krankenwagen und die fahren in der Stadt ja nun recht oft. Falls jemand ne Idee hat, her damit. Mit Leberwursttube schon versucht, klappt nicht wirklich ausserdem hab ich die auch nicht immer dabei.
Das hab ich bei meiner Alten gehabt, bei Emil und bei Fiete auch. Emil heult und bellt auch gelegentlich. Zuhause hört er halt sofort auf, wenn es vorbei ist. Da habe ich auch nicht den Eindruck, daß es belastend für ihn ist. Unterwegs, da ist es ja dann richtig laut, wenn man an der Straße unterwegs ist, greife ich mir den Hund und halte ihn tatsächlich die Ohren zu. Habe wirklich den Eindruck, daß es ihn quält, weil es so laut ist. Zuhause eher nicht.
Als Emil noch mit chica und Fiete zusammen lebte, setzten die sich zuhause alle drei auf ihren Po, Chica meine Grande dame und Chefin des Rudels begann den Gesang und die Jungs stimmten ein. Das war wirklich ein Singen. Meinen Mann hat es genervt, ich fand es toll. So ziemlich der einzige Event, wo alle drei sich einig waren. Aber ich hatte nie das Gefühl, daß sie leiden. Das habe ich nur an der Straße beim Gassi, weil es dann halt wirklich abartig laut war.
-
Emma war gestern im Garten. Ich hab was im Gras liegen sehen, aber mich nicht gewundert, weil hier einiges an Spielzeug und Kauartikeln rumliegt. Emma holt sich das "Spielzeug" und kommt zu mir. Plötzlich piepst es aus ihrem Maul. Hatte sie einen kleinen Jungvogel eingesammelt🙈 Zum Glück hat sie ihn - zumindest äußerlich unverletzt - wieder hergegeben. Hab den Kleinen dann zur Wildvogelhilfe gebracht und hoffe, er übersteht es.
-
Hilde wird im Juni ein Jahr alt und sie hält meistens 'nur' 3h ein. Ich bin mittlerweile echt genervt, das f**kt so ab. Ich glaube sie hat das Prinzip von Stubenrein nicht verstanden und dabei sind wir immer raus, sobald sie angezeigt hat und nach dem Fressen und schlafen. Sogar bis vor 2 Wochen. Sogar nachts weckt sie uns nach 7-8h zum pinkeln. Das ist doch nicht mehr normal. Und ich hab gaaaar keinen Plan wie ich das ändern kann. Mal hält sie 6h ein, mal macht sie nach 2h in die Wohnung. Ich bin dauerhaft nur am scannen was dieser Hund macht, damit ich ja nichts verpasse. Das kann doch nicht sein. Und es nervt so sehr.
Ich glaube ich gehe einfach mit ihr mal zum TA und frage, ob da was im Argen liegt. Sie wird ein Jahr!
So musste raus. Danke fürs zuhören.
-
-
Das hat der Joey häufig gemacht und Ben erst heute morgen auch - im Moment sind hier viele Ästlinge, meistens Amseln oder Spatzen. Joey hat sie immer eingesammelt, mir gebracht und ich hab sie dann vorsichtig hinterm Haus im abgetrennten "Urwaldteil" unseres Gartens ins Gebüsch gesetzt - meistens finden sie die Eltern da wieder und verpflegen sie weiter. Ben hat den Ästling heute auch völlig unverletzt bei mir abgegeben - und blieb dann am Zaun zum "Urwald" ne ganze Zeit stehen und hat geguckt, was der Ästling da so treibt. Herr Amsel und die Memsahib haben das Kleine schnell gefunden und es weiter nach hinten gelockt. Der Ben war ganz entäuscht, dass es nicht wieder in "seinen" Teil des Garten kam.
Ich hoff ja, der Ben wird ein ähnlich guter "Vogelkindergärtner" wies der Joey war. Das waren alles "seine" und da hat er gut aufgepasst - vorallem wenn Katzen um den Garten rum geschlichen sind....die hätte er nicht mehr ausgespuckt...Ich hatte heute den Eindruck, der Ben wusste nicht so ganz, was er mit dem Federball in der Gosch anfangen soll - und da fand ich es ganz großartig dass er es mir einfach so quasi vor die Füsse gespuckt
und mich fragend angeschaut hat. -
Bei uns war es noch ein Nestling. Einen Ästling hätte ich auch an eine sichere Stelle gesetzt, aber das kleine fast nackte Ding hätte sonst wohl keine Chance gehabt.
War das erste Mal, dass ich so einen Kleinen überhaupt gesehen habe. Die scheinen in meiner Dachrinne ein Nest zu haben.
-
Hab ich schon mal erwähnt, dass der nächste Hund ein Bernhardiner wird????
Heute war mal wieder Wandertag.
Nur war ja Pfingstmontag und schönstes Wetter.
Ich frohgemut den Wanderparkplatz angesteuert. Ausgestiegen, alles zur Tour hergerichtet.
Kurzer Blick in den Kofferraum,

Joaaah, die Stille kurz vor der Explosion.
Kurzer Blick in die Runde

Ja, es gibt Zeugen.
Ich habe somit zwei Möglichkeiten die Situation zu verlassen:
A) als die Verrückte, die ihren kläffenden irrsinnigen Hund nicht im Griff hat
B) als die super Sportliche, die mit ihrem dynamischen tollen Hund für den nächsten Trail Run trainiert
Ich wähle natürlich Variante B)
Leider war heute, wie erwähnt Pfingstmontag und schönstes Wetter, ...
Ich musste ziemlich weit rennen, bis ich endlich die gut frequentieren Touristenwege verlassen konnte, und am einsamen Grenzsteig keuchend zusammenbrechen konnte...

Spoiler anzeigen
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt."> Was ist los?
Warum machen wir schon Pause???
Hab ich schon erwähnt, dass ich glaube Bernhardiner könnten sehr gut zu mir passen?
-
Könnte ich sein
-
Mein Hund ist defekt.
Sie schläft freiwillig im Garten ohne das man etwas sagen muss. Es kann sogar das Spieli daneben liegen und sie schläft. Vielleicht ist es ja frühjahrsmüdigkeit.
Überhaupt kann ich mich die letzten Tage echt nicht beschweren. Gestern waren wir 3 Std am See und sie war so brav. Sie springt einfach so mit mir ins Wasser und sie taucht gerne nach Stöckchen.
Auch ihre Grund Aufgeregtheit ist nicht weg aber gerade merklich besser. Überhaupt hört sie gerade echt gut zu und möchte es richtig machen.
Entweder Hund kaputt oder sie wird einfach erwachsener und ruhiger.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!