Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12
-
Murmelchen -
19. Dezember 2022 um 20:38 -
Geschlossen
-
-
Mein Hund lebt da nach dem Prinzip gleiches Recht für alle: Wenn ich sie dauernd beim Toilettengang begleite, dann darf sie das selbstverständlich bei mir auch. Gleiches beim Duschen, aber da dreht sie mir immerhin den Rücken zu - damit schlägt sie dann gleich zwei Fliegen mit einer Klappe, gönnt mir immerhin ein bisschen Privatsphäre und kann die Tür vor Einbrechern schützen.

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich kann Gustaf natürlich (Raummanagement) verbieten das Bad zu betreten, aber bequemerweise mache ich einfach die Tür zu. Habe wenig Lust das zu diskutieren, wenn er doch mal meint er kommt rein obwohl er nicht soll, während ich auf der Schüssel hocke.
Wir haben ja auch eine offene Küche und er stand mir ständig im Weg. Jetzt muss er Abstand halten bzw. (macht er jetzt meistens weil wird manchmal belohnt) legt sich zum
kontrollierenbeobachten auf einen seiner Plätze. -
Achso das Bad ist nicht verboten, es gibt hier keine verbotenen Räume.
Ich möchte nur nicht, dass er aufsteht sobald ich aufstehe und dazu gehört auch wenn ich ins Bad gehen

-
Mich stört es nicht, wenn die Hunde mitkommen aufs Klo- machen aber eh nur die Kleinen. Und ja, Jaffa kommt dann auch schon mal auf den Schoß dabei.

-
Dann bin ich der Haustyrann. Hunde dürfen weder ins Bad noch in die Küche. Der Babyhund darf nur nach Einladung ins Büro, das ist der Ruheraum vom Alten. Und im Flur gibt es ein Wegerecht, aber kein Verweilrecht.
Aber ansonsten dürfen sie sein wo sie wollen.
-
-
Emma darf überall hin außer ins Katzenzimmer. Da ist ein Türgitter mit Katzenklappe davor, sodass die Katzen ihren Rückzugsort haben, wo sie nicht gestalkt werden können.
Ansonsten, wenn ich alleine sein will, mach ich die Tür zu...dann legt sich Emma meistens davor und pennt.
-
Mein Hund rennt nur mit, wenn er weiß, es könnte was essbares für ihn abfallen. Klo findet er unspannend.
-
Darf ich mit einem ca. 15 Monate alten Hund auch noch hier mitmachen? Oder bis zu welchem Alter geht denn ein Junghund? Hab mir da tatsächlich nie Gedanken drüber gemacht

-
Darf ich mit einem ca. 15 Monate alten Hund auch noch hier mitmachen? Oder bis zu welchem Alter geht denn ein Junghund? Hab mir da tatsächlich nie Gedanken drüber gemacht

Was soll ich sagen. Lucifer ist 2,5 Jahre. Der ist halt so jung wie er sich fühlt. Insofern werden wir wohl noch ne Weile bleiben.
Heute war wieder Colliezei im Garten. Zweimal mit raus genommen, draußen auch ein bisschen getrickst, das ging gut. Aber dann wurde patroulliert. Ab ins Haus. Ne Weile alleine draußen gekramt, wieder raus gelassen. Nach 10 Minuten fing er wieder an. Emil darf also mit mir auf der Terrasse Chillen, Lucifer halt nicht. So kanns gehen. Er findet es sehr ungerecht.
-
Erstmal lieben Dank für Eure Kleeblättchen.
Ich hoffe, sie helfen Fynn und er bekommt keine Symptome. 
Bis jetzt ist alles normal.
Die Aktivkohle war in einer riesigen Spritze (72 g) und ich hatte schon etwas Sorge, die Masse in den Hund zu bekommen. Aber Fynn fand es unglaublich lecker. Habs dann in den Napf gedrückt und er hat den sauber ausgeschlabbert.

Mit den Tabletten hab ich mehr Mühe. In Toast gerollt mit Wurst klappt es, wenn ich schnell das Maul nachstopfe, bevor er die Tabletten entdeckt und ausspuckt.

Hab heute nochmal die Wiese abgesucht, wo er wahrscheinlich gestern was aufgenommen hat. Natürlich nichts mehr gefunden.
Fynn darf hier in jeden Raum. Wenn ich dusche, kommt er zB nie ins Bad. Sonst nur wenn er weiß, dass wir danach rausgehen. Stört mich auch nicht. Außer, er fiept dann zu aufgeregt und mich hetzt das dann, dann schicke ich ihn schon mal raus.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!