Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12

• Ich lein ab und vertrau auf Gott 😅 aber sonst könnte ich nie ableinen. Schleppleine geht im Park auch nicht wirklich, dafür gibts nichts zu jagen

Was soll ich als Atheistin bei einem Jagdschwein tun? :ugly:

Haha ja, dann siehts schlecht aus. Ne im Ernst, es ist halt auch etwas Philosophiefrage. Cheese hat einen enormen Rennbedarf, deshalb lein ich ab wann immer möglich, auch wenn ich eine Restgefahr nicht hundertprozentig ausschließen kann. Es ist ja ein bisschen wie mit einem Kind, ein stückweit muss man sie ja auch lassen, selbst wenn man noch so innerlich gerade die Zähne zusammenbeißt.

In der Natur kann man ja auch zum Beispiel manche Flächen wirklich großräumig überblicken und die dann nutzen.

• das ist hier verboten :D

Hier auch. Ich fänd das ganz furchtbar, im Bad möchte ich bitte unbeobachtet sein =)

Das wurde auch noch nie hinterfragt. Selbst bei meiner Abwesenheit und offener Tür wird keine Pfote ins Bad oder die anderen Taburäume gesetzt.

• Mein junghund ist ein Biber. Er liegt sein kauholz, seine Spielsachen sind taue oder der taubär von kong. Leider hält er sich nicht in meiner Abwesenheit an diese kau Sachen sondern räumt mir auch Schränke etc. Aus um da Sachen zum kauen zu finden. Gestresst ist er dabei übrigens nicht und auch nicht unausgelastet, dass macht er auch wenn er eigentlich brotfertig ist. Daher habe ich jetzt ziemlich viel weg geräumt, habe in Abwesenheit gitter installiert und seit heute einen Schrank zu geklebt.

• das ist hier verboten :D

Aber Jimmy durfte das auch, Jimmy durfte alles, weil er der beste Hund war.

Mich stört das nicht, alle chillen, ich verbitte mir nur das auf den Schoß hüpfen.. so kann ich nämlich nicht Pinkeln 😇😂

Ich mag aber prinzipiell den Hunden in der Wohnung keine orte verbieten. Wenn’s wirklich mal notwendig wäre könnte ich immer noch die Türe zu machen.dann gibt es auch keinen Protest

• Ich möchte eigentlich auch keine Orte verbieten. Emil neigt allerdings dazu exzessiv zu werden, daher unterbinde ich das Hinterherlatschen halt schon. Lucifer könnte man da freie Hand lassen, weil der mal hinterher kommt und mindestens genauso oft liegen bleibt. Emil läuft mir halt wirklich immer hinterher. Und bekommt dann einfach zu wenig Ruhe.

• Also bei uns ist das Klo tabu. Das ist eh bloß 1 qm mit Dachschräge drin und es gibt für mich keinen logischen Grund was der Hund dadrin zu tun hötte 🤷‍♀️ ich mag weder dass er an der Klobürste schnuffelt noch dass er ans Klopapier geht oder die Putzmittel in der Ecke.

Das Wohnzimmer ist mit temporärem Tabu belegt, da darf er alleine nicht rein. Da drin liegt mein frisch gewaschener, geerbter echter Wollteppich auf den er vor dem waschen schon zweimal draufgemacht hat. Deshalb nur noch unter Aufsicht, das wird gut akzeptiert.

Manchmal verbiete ich auch nur kurzfristig einen Raum, wenn mir zb in der Küche eine Tasse runtergefallen ist und ich in aller Ruhe nach den Scherben suchen will. Da finde ich das sehr praktisch, auch dass er wegen der anderen Räume dann schon genau weiß was ich von ihm will 😊

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!