Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12
-
Murmelchen -
19. Dezember 2022 um 20:38 -
Geschlossen
-
-
Wir haben ja zwei Kaninchen, die in der Wohnung rumhoppeln.
Fynn ist da so vorsichtig, wenn einer ihm den Weg kreuzt, bleibt er stehen uns lässt ihn durchhoppeln.
Nun sehen wir ja draußen recht oft Hasen und Eichhörnchen. Ohne, dass ich was sagen muss, macht er es da ähnlich: bleibt stehen, guckt... und kommt meist wedelnd zu mir nach dem Motto ,hast Du gesehen?'.

Bei Katzen ist es ähnlich, letztens zwei zusammen im Vorgarten gesehen, er guckt nur.
Gänse usw im Park gehen auch gut. Da ist Leinenpflicht, er geht aber ruhig mit mir vorbei.
Vögel interessieren ihn mehr, da rennt er schon mal hin und springt auch mal in die Luft.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn ich sie lassen würde würden Luthien und Blue alle Hasen hetzen die sie sehen. Kaninchen frei in der Wohnung wehre hier nicht möglich, die hätten hier keine lange Lebenserwartung.
-
Die Kaninchen waren schon da, als Fynn einzog mit 10,5 Wochen. Da hatte er erst Angst vor denen.

-
Wir haben gestern zusammen Mäuse beobachtet, die ganz nah vor uns im Laub saßen. Emma hat ganz ehrfürchtig die kleinen Wesen bestaunt.
Rehe interessieren sie nur insofern, dass sie gerne mal hallo sagen würde. Hasen haben wir auch schon zusammen gesehen. Da hat sie nur geguckt und ist dann weiter schnüffeln gegangen. Als einem Meter vor uns zwei Hasen über den Weg gehoppelt sind, hat sie keine Anstalten gemacht ihnen hinterher zu rennen.
Bei Katzen muss ich aufpassen...sie würde ihnen nichts tun, aber würde sie zum spielen auffordern.
-
Oh Mann, von sowas können wir nur träumen. Ich bin froh, wenn unsere noch ansprechbar ist, wenn sie Wild nur riecht, von sehen ganz zu schweigen

-
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Während ich mit den Spitzen beschäftigt bin guckt sich der Junior ein bisschen den Wald an

-
Bei Tiny merkt man den Jagdtrieb und das Interesse. Aber Rassegerecht händelbar.
Unsere Kaninchen würd ich aber nie unbeaufsichtigt mit Tiny im selben Zimmer hoppeln lassen.
wenn es Erbsenflocken gibt, hockt Tiny aber in einer reihe, mit denen. Nur das eben zwischen den Tieren noch ein Trenngitter ist
.
Einem Junghund gestehe ich dann doch leider immer zu, dass im unbeaufsichtigten Moment mal reingebissen und von gekostet werden kann.
Mit den Familienhunden meiner Kindheit, hieß es auch immer, "Die sind soo Tierlieb"...
Aus heutiger Sicht, würd ich behaupten, von wegen. Unser Zwergpudel lief mal mit meiner Ausgebüchsten Natter im Maul lang. Und ich glaub das hatte der nicht getan, weil er mit der Kuscheln wollte. Tatsächlich war die noch am Leben, aber war wohl eher gutes Timing und viel Glück, das wir den gesehen haben, bevor er mit seiner Beute in sein Körbchen verschwand. -
Oh Mann, von sowas können wir nur träumen. Ich bin froh, wenn unsere noch ansprechbar ist, wenn sie Wild nur riecht, von sehen ganz zu schweigen

Mach dir nix draus, hier ähnlich. Ich habe schon einen riesigen Post für den Anti-Jagd-Thread in der Mache.
Unsere Kaninchen würd ich aber nie unbeaufsichtigt mit Tiny im selben Zimmer hoppeln lassen.
Ja es kann oft gut gehen, aber man weiß nie und auch Hunde sind nur Lebewesen. Tot gebissene Kaninchen, gefressene Hamster, Ratten mit Verletzungen der Katzen usw. Nein danke.
-
Thema: Jagen….in dem Video ist Kasper 2 und wir sind morgen um 4.45 Uhr Karnickelgebiet unterwegs……dieser Hund war/ist soooo cool, was Wild angeht
Kennwort: KasperExterner Inhalt vimeo.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
wir haben hier einen Supermarktparkplatz, wo wir morgens auf der Gassirunde immer Hasen oder Rehe sehen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!