Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12

  • Oh Mann, von sowas können wir nur träumen. Ich bin froh, wenn unsere noch ansprechbar ist, wenn sie Wild nur riecht, von sehen ganz zu schweigen :ugly:

    Joa, ist hier halt auch so. Mein Jagdcollie. Meine Mantrailing Trainerin meinte beim letzten Trail zu mir "Der hat Jagdambitionen, oder?" Ich hab sie gefragt woran sie das sieht, an der Art wie der einer Spur folgt und Kreuzungen ausarbeitet. Kennt sie sonst so nur von Jagdhunden. Na vielen Dank auch.

    Heute Morgen war ein Feldhase auf unserem Weg. Und das sind ja schon ganz schön große Viecher. Hat Lucifer aber echt gut gemacht. Also Jodeljodeljodel, aber immer wieder Blick zu mir, den ich bestätigen konnte. Immerhin. Von total abgemeldet bin ich jetzt anscheinend zum vermeintlichen Jagdpartner aufgestiegen. Emil ist vollkommen unbeeindruckt davon. Hase egal, Mutti ist toll. Was das angeht ist der Zwerg einfach genial. Aaaaaaber.....

    Ich habe heute Fenster geputzt. Räume das Sofa weg, putze dahinter, stelle einen Stuhl ans Fenster und steh da drauf.... Lucifer kommt kurz mal gucken, findet es uninteressant und schmeißt sich in die Kudde und pennt (nachdem er letztes Jahr Anlauf nahm, erst auf den Stuhl und von da aus dem Fester sprang, wo er dann auf der Terrasse stand. Dreimal dürft ihr raten, wer NICHT mit dabei sein durfte, als ich oben die Fenster geputzt habe).

    Emil beobachtet, wie ich räume, wuselt, guckt, ich stehe auf dem Stuhl, Emil wuselt weiter. Alles falsch. Sofa gehört da nicht hin, Stuhl gehört da nicht hin, Eimer gehört da nicht hin und die Mutti könnte sich doch glatt den Hals brechen, wenn sie vom Stuhl plumpst. Hachja.... was sowas angeht ist Lucifer inzwischen ne echt coole Socke, Emil bleibt halt einfach.... Emil.

    Dann kommt die Tochter mit einer Freundin her, die die Hunde nicht kennen. Lucifer: "Oh cool, wer bist du denn? Streichelst du mich? Zergelst du mit mir? Wehrst du dich, wenn ich ein kleines bisschen dreist bin? (Mutti interveniert) Ok ok, dann spiel halt mit mir"

    Emil: "Oje, die kenne ich nicht. Sie ist suspekt. Ich kann ihr nicht trauen. Ich schnüffel sie mal ab. Umkreise sie, stalke sie, lasse mich gnädig anfassen, stalke sie weiter (Mutti interveniert) Ok ok, aber ich behalte sie im Auge."

    Ende des Liedes, wie auch beim Fensterputzen, Lucifer haut sich irgendwann hin und pennt, Emil liegt zwar, weil ich das will, aber STALKT.

  • Vor der Nase meines Hundes hat heute eine Ratte gesessen und hat irgendwas gefressen. Oh oh oh … gut, dass Eros an der Leine war. Im Moment ist er schon sehr im Jagdmodus unterwegs. Katzen stehen nach wie vor ganz weit oben, aber er nimmt auch sonst alles, sogar Vögel, mit denen wir eigentlich schon lange kein Problem mehr hatten. Ich vermute es liegt am kritischen Alter von 1,5 Jahren und hoffe, es wird wieder besser. Dafür läuft es mit Hunde- und Menschenbegegnungen super. Da gab es ja auch mal ne Phase, wo Menschen suspekt waren und andere Hunde megainteressant. Da ist er aber gerade wieder sehr ausgeglichen. Na ja, bleibt die Leine eben im Moment eben leider sehr viel dran.

  • Der Kleine und ich waren heute auf History-Tour und haben uns die lokalen Keltenspuren angeschaut. Viel zu sehen ist zwar nicht, aber man konnte den alten Ringwall erahnen.

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Der zweite Aufenthalt bei der Hundepension am Dienstag war übrigens deutlich besser. Kein gestresster Hund, also kein Meideverhalten, Pinkeln oder übermäßiges Trinken. Die Betreiberin war auch zufrieden mit seinem Verhalten, und der Teenie-Sohn findet Koda total toll. Daher wird Koda dort nun regelmäßig hingehen, sofern es mein Job notwendig macht und meine Mutter nicht verfügbar ist. Ich bin echt froh, damit insgesamt vier Betreuungsmöglichkeiten zur Verfügung zu haben.

  • Unser E-Scooter-Training hat was gebracht!!! :applaus:

    Heute gefühlt 20 Fahrräder an uns vorbei, Fynn interessiert das kaum noch. Selbst zwei Radler, die uns nach einer Kurve plötzlich auf dem Bürgersteig entgegenkamen, waren kein Problem.

    Und dann ein E-Scooter, den Fynn vor mir gehört hat. Er hat sich beim Laufen umgedreht, ich dann auch. Ich ,Fahrrad', unser Wort für alles mit Rädern, und er guckt sofort zum Futterbeutel für seine Belohnung. :hurra:

  • Heute wandern gewesen. Jogger, Radfahrer und Wanderer sind alle kein Problem, solange sie Emma nicht ansprechen.

    Danach waren wir noch in der Stadt. Viele Menschen waren auch kein Problem, an Hunden vorbei war etwas laut *quietsch, fiep, jodel*, aber ohne großes Geziehe.

    Danach waren wir noch kurz in einem Eiscafe. Dummerweise hat sich direkt neben dem Eiscafe jemand mit drei Hunden auf eine Bank gesetzt. Da waren dann alle Hirnzellen aufgebraucht und sie hat versucht fiepend und quietschend näher an die Hunde zu robben. Und die drei anderen Hunde sitzen stumm da und beobachten mit großen Augen das Quietschkind :ops: :roll:

  • Ich mag es sehr, wie du über deine Hunde schreibst :cuinlove:

    Bei unserer Maus haben wir nicht nur den Jagd-, sondern auch noch ordentlich Wachtrieb :ugly:

    Besucher kontrolliert sie auch auch sehr gerne und schafft es nur aufgrund von Gehorsam auf ihrem Platz zu bleiben. Wenn sie den Besuch nicht abchecken darf (kleinere Kinder, Freunde von unseren Kids, denen ein stürmischer Hund zu arg ist z.B.) ist Ihr das besonders suspekt. Da liegt sie knurrend auf ihrem Platz, wenn sie die Geräusche aus dem Kinderzimmer hört.

    Ich hoffe, dass sie das noch lernt, dass sie sich da gar nicht drum kümmern braucht.

  • Heute wandern gewesen. Jogger, Radfahrer und Wanderer sind alle kein Problem, solange sie Emma nicht ansprechen.

    Danach waren wir noch in der Stadt. Viele Menschen waren auch kein Problem, an Hunden vorbei war etwas laut *quietsch, fiep, jodel*, aber ohne großes Geziehe.

    Danach waren wir noch kurz in einem Eiscafe. Dummerweise hat sich direkt neben dem Eiscafe jemand mit drei Hunden auf eine Bank gesetzt. Da waren dann alle Hirnzellen aufgebraucht und sie hat versucht fiepend und quietschend näher an die Hunde zu robben. Und die drei anderen Hunde sitzen stumm da und beobachten mit großen Augen das Quietschkind :ops: :roll:

    Hui, ja anstrengend sowas. Ich begegnete letztens direkt nach Rehsichtung (völlig aufgedrehter Jodelcollie) einer Frau mit zwei RR.

    Lucifer: "Hallllooooo, lasst uns Freunde sein, ich liebe euch alle :applaus: :hurra: :party: Jodeldideldööööö"

    Die beiden RR: "Wasn das für einer :skeptisch: :skeptisch2: :denker:"

    Ich: " :ops: :headbash: |) "

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!