Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12

• Wir nehmen Bio Wienerle als super Leckeri und Nassfutter in der Tube 😊

• Wenn die Patentochter zu Besuch kommt, ist Momo gern wieder Baby und will irgendwann auf den Arm :lol:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

:lol:
  • Ein WUNDER ist geschehen! Darko kannte lange bei Hunden nur 2 Modi: Hündinnen besteigen & Rüden prügeln.

Heute hat er sich zum ersten Mal gleich mehrfach auf den Rücken geworfen und herumgekullert, als er mit einer Hündin spielte, die wir nun zum 5. mal getroffen haben :cuinlove:

• Sorry, wenn ich so mitten ins Gespräch reinplatze, mit meinem Themenwechsel :see_no_evil_monkey:

Ich muss nochmal auf mein Problem aus März zurück kommen. Brauch da nochmal Euer Brainstorming.

Der Gedanke von einer von Euch, dass es vllt. die Analdrüsen der Hündin sind hat sich wohl erledigt. wir hatten mit der o.g. Hündin nun 2 Spaziergänge, wo das so ein Theater gab. Jetzt in den Ferien war Miko einige Tage bei denen als Gast, weil wir in Urlaub waren. Da war alles gut und er hat sich ihr gegenüber ganz normal benommen. In den letzten Wochen hatten wir aber auch immer mal wieder Kontakt zu einer sehr souveränen, älteren Hündin, die ihm ganz klare Ansagen macht, sobald er aufdringlich wird. Das versteht und akzeptiert er auch sofort.

für ungefähr 5 Sekunden, dann versucht er es wieder um gleich die nächste Ansage zu bekommen.

Heute waren wir nun mit einer intakten Hundefreundin aus Welpentagen unterwegs, die wir einige Zeit nicht gesehen haben, da sie erst läufig war, dann Ferien etc. . Und wieder hat er auch sie massiv bedrängt, zu besteigen versucht und zudem penetrant versucht sie zwischen den Beinen zu lecken.

Natürlich hab ich ihn direkt eingefangen, Ansage gemacht und angeleint, dass er sie nicht mehr bedrängen kann. Aber es war wieder Stress pur für ihn. Er war komplett auf sie fixiert, ist mir immer wieder in die Leine gesprungen und hat gehechelt und gesabbert was das Zeug hält. Meine Ansagen, obwohl ich meine da sehr deutlich zu sein, interessieren ihn nur wenige Sekunden, dann geht es wieder von vorn los. Wir mussten dann den Spaziergang echt unterbrechen.

Ich versuche das nur irgendwie einzusortieren. Ist das nun Dominanzgehabe? Oder sexuell motiviert? Dieses Gelecke zwischen den Hinterbeinen (vom Bauch aus) hat doch nichts mit Dominanz zu tun, oder? Bei andere Hündinnen wiederum ist er ganz normal drauf. Ich sehe irgendwie den roten Faden nicht. Wir hatten jetzt kastriert-schüchtern, intakt-sehr souverän und intakt-schüchtern.

Hat er nun besorgniserregenden Hormonstau oder ist er einfach ein prolliger A...? Oder liegt es an mir? Wobei das immer ganz unverhofft kommt, also zumindest im Ansatz wüsste ich nicht, was ich falsch mache. Meine Ansagen mögen vielleicht nicht so effektiv sein, wie ich hoffe sie zu machen.

Und wie gehe ich das Problem an?

Immer wenn ich das Problem mit der Hundetrainerin bespreche verhält Miko sich vorbildlich. Wir hatten sogar mal ein Training mit einer läufigen Hündin, da lies er sich sogar von mir abrufen. Was ja irgendwie wieder gegen exzessiven Sexualtrieb spricht.

Bin etwas ratlos. Möchte aber auch nicht ganz auf die Spaziergänge mit meinen Freundinnen und ihren Hunden verzichten.

• Ich finde das nicht so ungewöhnlich, meine beiden unkastrierten Rüden hatten immer Mal so Kandidaten, die für sie unwiderstehlich dufteten, da war von Hündinnen, kastrierter Rüde und unkastrierter Rüde alles dabei.

Bjarki war da echt schlimm phasenweise, habe da viel mit körperlichen blocken bei ihm gemanaget. Inzwischen hat er das sehr selten Mal und kann sich zusammen reißen, da reicht meist ein räuspern von mir, dass er sich erinnert.

Bei Nevi war es noch nicht so oft, aber der hat auch wegen seiner Größe und wilden Art, weniger Hundekontakte.

Mein kleiner Kastrierter Rüde ist dagegen oft so ein Kandidat, den andere junge Rüden ganz spannend finden. Leider greifen die meisten Leute da nicht vernünftig ein, da hilft nur fernhalten.

• Schmuddelchen hatte am Freitag seinen ersten Geburtstag und eine nette Runde mit zwei seiner Schwestern.

Am Schluss war er schon sehr müde 🥰

• 11 Monate Foto Update

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!