Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12
-
Murmelchen -
19. Dezember 2022 um 20:38 -
Geschlossen
-
-
Ist es ein Deutsch Kurzhaar?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kaala hat fiepsen bei Fremdhundsichtung für sich entdeckt
sie will gar nicht mal hin, da hat sie eigentlich kein Erwartungshaltung. Aber einfach mal rumfiepsen.
Kurz stehenbleiben und warten wird auch mit fiepsen quittiert. Ich schieb es jetzt mal auf die Läufigkeit ihrer Mutter, vielleicht sind hier zu viele Hormone in der Luft
-
Deutsch Kurzhaar English Pointer Greyhound Mix (Greyster)
-
Deutsch Kurzhaar English Pointer Greyhound Mix (Greyster)
Wunderschön
und sicher ganz schön knackig
-
Gonzo hat entdeckt, dass er Kraft hat und mich gestern regelrecht zu einem Hund hingezerrt.
Der andere Besitzer ruft noch „Neeeeiiinn!!! Nicht!“. Ja…das gleiche hab ich mir in dem Moment auch gedacht.
Einen Meter vor dem anderen Hund hab ich dann doch Grip unter den Füßen bekommen und konnte mich Gonzos Gewicht entgegen stemmen.
Geht mir dieses Verhalten auf den Keks 😒 Muss das jetzt echt in den Griff bekommen…der bekommt immer mehr Kraft.
-
-
Wie alt ist Miko denn jetzt und welche Rasse/Mischling?
Er ist grade 2 geworden. Ein Appenzeller/Labrador Mischling.
Ah okay. Also auch ne recht "spannende" Mischung und eher Spätzünder. Ich glaube, da geht echt nur extrem engmaschig führen und anleiten, klare Ansagen und schauen, dass er möglichst gar nicht erst die Chance kriegt, sich da nur ansatzweise reinzusteigern.
Also wenn er bei so nem Spaziergang so anfängt, würde ich genau 1x klar verbieten und wenn das nicht klappt, halt echt nur an kurzer Leine und mit vieel Abstand zum anderen Hund die Runde fortsetzen.
Kann ja auch sein, dass die Murmeln sich mit dem Alter noch besser einsortieren, würd mich nicht wundern.
Oft ist so ein Verhalten halt auch ne Mischung aus allgemeinem Erregungslevel sexuellee Motivation etc...
-
Cupra hatte in letzter Zeit generell nur gefühlt ne halbe Gehirnzelle zur Verfügung, aber seit sie läufig ist, ists nicht mal mehr das.
Abgesehen von absoluter Unansprechbarkeit ist sie so verdammt zickig.
Sie versteht nicht was ich von ihr will? Sie zickt mich an.
Ich ziehe Zecken aus ihren Ohren? Nur mit Maulkorb.
Andere Hunde atmen ihre Luft? Explodiert wie Atombombe.
Verbot? Diskussion.
Würde derzeit gerne:
Aber, atmen. Und Schleppleine kaufen. Und Maulkorb drauf.
Und warten bis etwas Empfang zurückkommt und bis dahin konsequent bleiben/sein.
-
Gonzo hat entdeckt, dass er Kraft hat und mich gestern regelrecht zu einem Hund hingezerrt.
Der andere Besitzer ruft noch „Neeeeiiinn!!! Nicht!“. Ja…das gleiche hab ich mir in dem Moment auch gedacht.
Einen Meter vor dem anderen Hund hab ich dann doch Grip unter den Füßen bekommen und konnte mich Gonzos Gewicht entgegen stemmen.
Geht mir dieses Verhalten auf den Keks 😒 Muss das jetzt echt in den Griff bekommen…der bekommt immer mehr Kraft.
Ihr wärt meine Anti-Hundebegegnung
was wiegt er denn, dass du ihn nicht gehalten kriegst? Vermutlich geht es in solchen Situationen eh nur über Gehorsam.
-
Abgesehen von absoluter Unansprechbarkeit ist sie so verdammt zickig.
Sie versteht nicht was ich von ihr will? Sie zickt mich an.
Verständnisfrage
: wie sieht das aus, wenn sie zickig ist? (ich hab da echt keine Vorstellung, wie Hündinnen "zickig" sind. Meine sind es wohl nicht oder ich benenne so ein Verhalten anders)
-
Vorrausschauend laufen und dual führen. Im Geschirr bekommst du das nicht hin.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!