Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12

• Wir haben hier auch von Anfang an eine Pennschwester...legt abends den Kopf aufs Kissen und ratzt durch...meist muss sie geweckt werden. Selten dass sie nachts mal raus muss, dann auch eher kurz bevor wir sowieso aufstehen. Das ist echt angenehm gewesen, wir hatten immer unsere Nachtruhe und so gestärkt haben wir dann gut agieren können denn im Wachzustand ist Ida nicht ganz so relaxt gewesen als Welpe/junger Junghund.

• ich bin so froh das tamilo relativ schnell die nacht durchgeschlafen hat und inzwischen 11 std am stück durchschläft.

seit wir änni haben(das werden im nov. 7 jahre) hab ich keine nacht mehr durchgeschlafen.

durch den ektopischen ureter mußte sie anfangs alle 2 std raus,rund um die uhr.

nach der op schafft sie 4 std ,muß aber nachts einmal raus.

selbst wenn mein mann am wochenende das übernimmt,bin ich wach weil sie mich anstupst wenn sie raus muß.

da mußte ich mich beim milli erst dran gewöhnen das der solange aushält.

lg

• Wir hatten jetzt wieder Training bei der Spezialtrainerin. Waren jetzt insgesamt das dritte Mal dort.

Ich merke langsam wirklich Fortschritte. Alleine wenn ich das erste Mal dort und jetzt vergleiche. Aber sie hat auch recht, dass ich jetzt nicht nachlassen darf, nur weil es etwas besser schon wurde.

Führung übernehmen fällt mir immer noch schwer, aber ich geb mein bestes. Wie sagt man so schön? Man kriegt den Hund, den man braucht? 😂 Also echt…besser kann ich Grenzen setzen und Führung übernehmen gar nicht lernen, wie mit Gonzo.

Heute lief Gonzo 30min an lockerer Leine neben mir. Bin so stolz auf ihn und wir werden immer mehr ein Team 😊

• Hmmm er hat zwar früh auch durchgeschlafen (mit 10 Wochen), aber dafür nie lange. Auch jetzt ist er spätestens um 7:00 am quietschen (aus Langeweile). Wobei ich ihn aktuell auch mal warten lasse. Am Wochenende will ich zumindest bis 8:00 schlafen können.

• Darko hat von Anfang an quasi durchgeschlafen, er kam mit 5 Monaten zu mir.

Kommt schon mal vor, dass er mich weckt, Langweile oder weil er muss, aber dann habe ich idR. auch mindestens

7h geschlafen.

• Der morgendliche Toilettengang war hier von Anfang an sehr emotional.

Geschlafen hat er durchgehend, aber morgens musste er dann sofort! sein Geschäft erledigen, panisch dabei hin und her rennen. Wenns nicht schnell genug ging auch gern mit entsprechender Lautäußerung dazu.

Ist allerdings auch besser geworden.

• Mit Blue kann man zum Glück noch mal wieder in Bett gehen wenn sie morgens im Garten ihr Geschäft erledigt hat sie nimmt sich dann oft ein Kautau oder so mit und kaut da dran rum während sie mit uns Kuschelt.

Am Anfang hatte sie mal Anflüge das sie die Menschen für sich haben wollte deswegen durfte sie eine Zeit lang nicht mit ins Bett aber auch das hat sich mittlerweile erledigt und jetzt können wir am Wochenende ganz gemütlich morgens alle zusammenkommen Bett kuscheln.

• Wie haben es uns gestern wieder gegeben und waren in Rothenburg o. T. Falls das jemand kennt....Touristenstadt hoch 3. Nando war bei Menschen wirklich vorbildlich. Aber natürlich haben die da auch viele Hunde dabei. Er ist recht vernünftig auch recht dicht an den Hunden vorbei, aber irgendwann hat er dann gefiebt und als er den ersten Sheltie gesehen hat, wars vorbei. Uns hat man glaube recht weit gehört. :see_no_evil_monkey:

Aber es war trotzdem schön und eine gute Übung. Und ich sehe auch die kleinen Fortschritte. :beaming_face_with_smiling_eyes:

• Ich bin auch gerade dabei, die Leinenführigkeit bei Kalle zu installieren.. Mir ist nämlich aufgefallen, dass die BH mit großen Schritten näher rückt und da sollte er im Verkehrsteil ja doch einigermaßen ordentlich laufen. :lepra:

30 Minuten am Stück schafft er nicht. Das brauchen wir aber auch einfach gar nicht. Aber nen Verkehrsteil sollte er mittlerweile schaffen. Sind ja auch immer „Pausen“ zwischendurch. :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!