Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12
-
Murmelchen -
19. Dezember 2022 um 20:38 -
Geschlossen
-
-
Wir hatten jetzt auch mehrmals Abruf vom Wild in den letzten Tagen.
Das klappt, allerdings ist die Erregungslage danach natürlich entsprechend hoch.
Und man schleicht jetzt immer schon halb durch den Wald, denn es könnte ja gleich irgendwo was raushüpfen.
Schön wie schnell so Erwartungshaltungen entstehen…
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir hatten gestern unsere erste Begegnung mit einem kläffenden Tut-Nix. Sie fand den etwas suspekt, hat aber weiter kein großes Interesse gezeigt, so mag ich das 😁
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Freebiken klappt auch immer besser. Nach dem Seminar nächstes Wochenende werd ich sie dann evtl auch schon mal in der Gruppe mitnehmen.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und kaum ist der kleine Scheißer 19 Wochen alt, darf ich ganz schön Gas geben, wenn sie mal laufen darf
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Fremden gegenüber ist sie immer noch eher distanziert und zurückhaltend. Wenn derjenige aber Leckerlies dabei hat, wird sie ganz schön frech 🤭
Tonks (10 Monate) ist da das komplette Gegenteil, die findet alle fremden Leute total toll, die muss ich da immer total bremsen. Da ist mir das zurückhaltende von Vilda lieber 😅
Aber auch Tonks macht sich richtig gut. Gestern im RH-Training haben wir zum ersten Mal die Leiter versucht und nach anfänglichen Konzentrationsproblemen (aktuell generell ein Thema bei ihr) hat sie es dann schon super gemacht und ist die Leiter fehlerfrei bis zum Ende gegangen.
Und auch Tonks macht sich mittlerweile super als Scooter-Begleithund. Nächste Saison darf sie dann sicher auch schon mal am Wagen auf den großen Touren mit laufen.
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Einhändig Scooter fahren ist gar nicht so leicht 😂
-
Wie lange schlafen denn eure fünfmonatspflänzchen so in der Nacht?
Bei uns war ja bis ca vorletzte Woche noch mindestens einmal nachts rausgehen, zu sehr unterschiedlichen Zeiten. Mal um zwei gleich, mal um vier, mal um fünf.
Unter der Woche klingelt der Wecker eh um sechs, da hat das immer gut gepasst mit letzte Pipirunde gegen 22.00
Gestern und heute hatte ich frei, da waren wir am Abend jeweils gegen 23.00 das letzte Mal draußen und Herr Hund hat mich an beiden Tagen erst um 8.45 geweckt. Dachte ich muss keinen Wecker stellen, weil er mich ja eh rausschmeisst normal, aber nö
Er war auch nicht am platzen sondern total entspannt, draußen erstmal bisschen geschnuffelt und dann aber schon laaaang gepinkelt. Häufchen auch kurz danach abgesetzt, war nix mit Verstopfung oder so.
Fressen kriegt er ca 1/3 Nassfutter 2/3 Trocken, Wasser hat er zwei Näpfe immer zugänglich (nicht nachts, da schläft er bei mir im Bett. Aber wenn er nachts raus war, lass ich ihn anschließend immer in die Küche zum trinken. Das wird meist nicht angenommen).
Mach mir jetzt halt bisschen Sorgen ob das für die Nieren so gut ist, wenn er so lange einhält? Wie ist das denn bei euch?
Tagsüber muss er nach wie vor alle zwei bis fünf Stunden, bisschen unterschiedlich.
-
Vilda ist ja grade 19 Wochen alt und schläft meistens von ca. 22 Uhr bis 7.30Uhr durch.
-
Hallo, Kari ist jetzt gut 4 Monate alt und ich glaube ab jetzt gehören zählt sie wohl auch schob als Junghund und kein Welpe mehr. Die Zeit vergeht.. 🥹
Also Kari schläft meistens so gehen 22 bis 7/8/9. Sie wacht meistens gegen 7:30 Uhr auf, schaut ob wir noch im Bett liegen und schläft wieder weiter. Am Wochenende wacht sie öfter auf wenn wir lange schlafen legt sich aber dann auch immer wieder hin. Jenachdem wann wir aufstehen steht sie dann auch ,selbst wenn sie noch geschlafen hätte, auf und wir gehen direkt raus zum lösen. Manchmal steht sie aber auch vor uns auf und da weiß ich dann, dass sie eben raus muss. Aber das ist frühestens um 7. Sie hat in der Nacht wirklich sehr schnell durch geschlafen. Zu beginn sind wir ca. um 22 Uhr zum letzten mal raus und dann hat sie ab der 3 Nacht schon durchgeschlafen. Da mussten wir aber früher aufstehen, so gegen 6. Mit der Zeit hat sie dann begonnen länger zu schlafen. Jetzt kann sie es echt schon lange halten. Speziell wenn es regnet würde sie glaube ich lieber garnicht gehen.
Gestern und heute hatte ich frei, da waren wir am Abend jeweils gegen 23.00 das letzte Mal draußen und Herr Hund hat mich an beiden Tagen erst um 8.45 geweckt. Dachte ich muss keinen Wecker stellen, weil er mich ja eh rausschmeisst normal, aber nö
An einem Samstag hat sie auch einfach einmal bis um 10 geschlafen. Da dachte ich mir auch was ist denn jetzt passiert ist!?
Mach mir jetzt halt bisschen Sorgen ob das für die Nieren so gut ist, wenn er so lange einhält? Wie ist das denn bei euch?
Tagsüber muss er nach wie vor alle zwei bis fünf Stunden, bisschen unterschiedlich.
Kari schläft an machen Tagen schon sehr früh ein wenn wir zbs. Fernsehen oder ähnliches. Da kann es schon sein das sie ab 20 Uhr schläft. Wenn wir ins Bett gehen und sie quasi direkt von der Couch in ihr Körbchen fällt und weiterschläft wecke ich sie dann auch nicht mehr zum Rausgehen. Ich mache mir deswegen nicht so viele Gedanken, ist doch bei uns oder Babys auch manchmal so, dass wir mal länger aushalten ohne auf die Toilette zu müssen.
-
-
Kalle musste von Anfang an (eingezogen mit 15 Wochen) nachts nicht raus..
Der hat ganz normal durchgeschlafen. Unter der Woche so von 22 Uhr bis 5:30 Uhr und am Wochenende auch mal länger, so bis 8 Uhr oder 9 Uhr.
-
Ich wurde fast das ganze erste Jahr, Pünktlich morgens mit den ersten Sonnenstrahlen geweckt um zackig ne Löse Runde drehen zu müssen.
Und auch immer wieder mal Phasenweise Mitten in der Nacht, für ein dringendes Bedürfnis.
Ist eher sehr schleichend gekommen, dass die Zeiten die ich vom Tagesablauf her vorgebe, für Tiny auch gut passen. -
Wenn sie nicht gerade läufig ist oder gebadet/geblowert wird, hat sie einfach immer gute Laune. Gruselig.
Lucifer ist ja auch so. Ich liebe ihn dafür, dass ihm immer die Sonne aus dem Plüschpo scheint. Das söhnt mich mit den Special effects aus
Emil ist ja ein eher ernsthafter Hund und man sieht ihm oft an, was er von Lucifers Begeisterungsfähigkeit hält. Allerdings schickt er Lucifer gerne vor, wenn Besuch da ist, damit der Große Freuhund erstmal seinen Kopf hinhält und für den Fall, dass er ihm nicht abgerissen wird, geht Emil dann danach gucken.
-
Wobei Momo bei allem grundfröhlichem Temperament Fremde, die noch keine Freunde sind, nicht gut findet. Kein Thema, so lange sie sie in Ruhe lassen, aber Leute, die sich hinkauern und locken, findet sie doof und gruselig, die werden verbellt. Freund wird man, wenn man reingebeten wird oder es einen gemeinsamen Spaziergang gibt. Aber erstmal will sie gesiezt werden
Sie darf halt auch seit Anfang an erstmal nicht zu fremden Leuten hin, da hat sie wohl etwas Distanz gelernt.
Wer Freund ist, wird heiß und innig geliebt und mit Zärtlichkeiten überschüttet.
Ich gehe mal davon aus, dass sich die Unsicherheit mit zunehmender Reife gibt. Aber sie wird wahrscheinlich kein Hund, der von sich aus freudig auf jeden Menschen zugeht.
-
Bei uns war ja bis ca vorletzte Woche noch mindestens einmal nachts rausgehen, zu sehr unterschiedlichen Zeiten. Mal um zwei gleich, mal um vier, mal um fünf.
Unter der Woche klingelt der Wecker eh um sechs, da hat das immer gut gepasst mit letzte Pipirunde gegen 22.00
Er war auch nicht am platzen sondern total entspannt, draußen erstmal bisschen geschnuffelt und dann aber schon laaaang gepinkelt. Häufchen auch kurz danach abgesetzt, war nix mit Verstopfung oder so.
Fressen kriegt er ca 1/3 Nassfutter 2/3 Trocken, Wasser hat er zwei Näpfe immer zugänglich (nicht nachts, da schläft er bei mir im Bett. Aber wenn er nachts raus war, lass ich ihn anschließend immer in die Küche zum trinken. Das wird meist nicht angenommen).
Mach dir keine Sorgen, das ist überhaupt kein Problem für die Nieren. Sei froh, dass dein Hund so entspannt ist, dass er so lange schläft. Gut für ihn und sein Nervenkostüm.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!