Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12
- Murmelchen
- Geschlossen
-
-
Ich hab da noch einen erst gemeinten Gedanken. Wo und wie genau ist diese Treppe befestigt? Kann man da keine zweite Befestigung dran schrauben und wenn man selber drin liegt das Teil hoch hängen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab da noch einen erst gemeinten Gedanken. Wo und wie genau ist diese Treppe befestigt? Kann man da keine zweite Befestigung dran schrauben und wenn man selber drin liegt das Teil hoch hängen?
Die Treppe ist an der Auflagefläche der Matratze drangeschraubt. Dürfte einige Kilogramm haben und man befindet sich dann selbst in über 2,5 m Höhe
Beim unteren Bild ist die Treppe ab und man sieht die von Sonic bevorzugte Sabro Igu Nutzung.. die auch zum Ableben von diesem geführt hat.
-
Kennst du diese klappbaren Treppen die es an so Dachbodenluken gibt?
-
Ach, da werden Erinnerungen wach
Die alte Dame konnte solche Treppen auch runterlaufen. Aber 2,50 Meter hätte ich mich nicht getraut und ich stand auch immer zum Helfen und ggf. Fangen parat.
Ich würds tatsächlich mit gerader Treppe und Handläufen probieren.
-
dragonwog Ein glattes Brett einhängen bzw Stufen damit auf der unteren Hälfte abdecken, der Winkel dürfte zu steil sein und die Abdeckung zu glatt, um daran dann hochzuklettern. Sowas zB.:
Aber die Trampolin-Lösung ist natürlich sehr viel eleganter
-
-
dragonwog Ein glattes Brett einhängen bzw Stufen damit auf der unteren Hälfte abdecken, der Winkel dürfte zu steil sein und die Abdeckung zu glatt, um daran dann hochzuklettern. Sowas zB.:
Die untere Hälfte bringt leider nichts da er einfach bis auf die vorletzte Stufe abheben kann. Er ist halt leider sehr sehr lang.
-
Wobei ich den Gedanken, müde/schlaftrunken eine 2,50m senkrechte Leiter hoch oder runterzumüssen, zutiefst abstoßend finde.
Der Übergang Bett/Leiter wäre mein Problem.
Ich wollte immer ein Hochbett haben, bis ich eins hatte und irgendwann total genervt war vom ständigen Treppe hoch und runter klettern
nie wieder!!
Meins hatte tatsächlich eine sehr senkrechte Leiter und war aus Metal. Diese Treppe würde Cali vlt auch hoch kommen.
Kann man vlt in der Mitte ein paar Stufen blockieren? Oder springt er dann einfach drüber?
-
Meine Schwester hatte früher ein selbst gebautes Hochbett und anfangs keine Treppe/Leiter. Die sind dann immer über den davor stehenden Heimtrainer hoch geklettert.
-
Meine Schwester hatte früher ein selbst gebautes Hochbett und anfangs keine Treppe/Leiter. Die sind dann immer über den davor stehenden Heimtrainer hoch geklettert.
Das sieht dann auch unheimlich elegant aus, wenn man dann mal nachts aufs Klo muss... (zumindest wenn man so jung und sporty ist wie ich...
)
-
Jetzt wo das Baby läufig ist, hab ich direkt mal n Termin fürs HD-/ED-Röntgen abgemacht (und bin hinten über gekippt angesichts der neuen Preise
) - passt ganz gut, weil wir in diesem Jahr ja mal richtig loslegen wollen mit Wandern, Radfahren und Hundesport etc.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!