Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12
- Murmelchen
- Geschlossen
-
-
Ich habe gerade echt ein Problem...Sonic klettert aufs Hochbett wenn man oben ist (Höhe 2.50 m) und es gibt nichts, was ihn davon abhält...also man muss ihn permanent mit einem Kommando festpinnen (z.B. dass er auf seiner Decke unten liegen bleibt)... Aber das kanns ja nicht sein, er soll sich auch frei im Zimmer bewegen können aber halt nicht auf das Bett hoch...ich bin ratlos...
Hat schon jmd zu einer Strickleiter geraten?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie habt ihr den da eigentlich wieder runter bekommen?
Tiny und ich sind so Grobmotorisch, das wir sogar unsere ganz eigene Technik für's in die Wanne rein und raus heben haben.
Bei 2,5m Höhe wären wir verloren.
Mein Tipp ist ne Strickleiter und eine Rutsche dazu. Für mich gehört an jedes Hochbett eine Rutsche.
Oder eine Sprossenwand, an die Wand und dazu ein Rutsch und Leiter Brett, was dann zum Runter kommen kurz als Rutsche in die Sprossenwand gehängt wird. -
Mein Tipp ist ne Strickleiter und eine Rutsche dazu. Für mich gehört an jedes Hochbett eine Rutsche.
Na toll, jetzt will ich ein Hochbett
-
🎶Ich sing das Pi-Pa-Po-Pi-Pubertäts-Liiiieeed,
meistens ist mein kleines Wutzi superduper liiiiiiieb,🎵
Doch heute wollt er einen Dackel verhauen und nun hab ich nen dicken Finger nen blauen,🎶
denn natürlich wurd dem Dackel kein Haar gekrühühümmmt,
denn die Leine, ja die gute Leine, war besser als Keine,
Doch zog sich die Schlaufe beim kräft'gen Anlaufe zuhuhuuuu, die Frau macht buhuhuuu,
Der Hund macht wauwauwauuu,
Der Finger zeigt nun Blut und Blau, was ne Schau, auf der Au,
da nenne ich mein kleines liebes Hasimausiii doch ganz ausnahmsweise mal: "du kleine blöde...
Zitronenfalterraupe..."
Melodie frei wählbar.
-
🎶Ich sing das Pi-Pa-Po-Pi-Pubertäts-Liiiieeed,
meistens ist mein kleines Wutzi superduper liiiiiiieb,🎵
Doch heute wollt er einen Dackel verhauen und nun hab ich nen dicken Finger nen blauen,🎶
denn natürlich wurd dem Dackel kein Haar gekrühühümmmt,
denn die Leine, ja die gute Leine, war besser als Keine,
Doch zog sich die Schlaufe beim kräft'gen Anlaufe zuhuhuuuu, die Frau macht buhuhuuu,
Der Hund macht wauwauwauuu,
Der Finger zeigt nun Blut und Blau, was ne Schau, auf der Au,
da nenne ich mein kleines liebes Hasimausiii doch ganz ausnahmsweise mal: "du kleine blöde...
Zitronenfalterraupe..."
Melodie frei wählbar.
Oh je, gute Besserung dem Finger.
-
-
Gute Besserung dem Finger.
Mein kläglicher Versuch, Deinen Text zu „Holy Diver“ zu singen wurde von 2 paar sehr, sehr befremdeten Hundeblicken aufgenommen
.
-
Die Treppe ist an der Auflagefläche der Matratze drangeschraubt. Dürfte einige Kilogramm haben und man befindet sich dann selbst in über 2,5 m Höhe
An der Wand ein großes Brett befestigen. Sozusagen als waagrechte Decke / Überhang über der Leiter. Mit Schanier und Seil zum hochziehen an die Wand, wenn ihr selbst durch wollt. Müsste nur hoch genug befestigt werden, damit er nicht direkt darauf springen kann. Vielleicht auf Höhe des Bettes, so hoch kann er nicht springen(? Hört sich verdammt sportlich an "der Kleine"
)
-
Die Treppe ist an der Auflagefläche der Matratze drangeschraubt. Dürfte einige Kilogramm haben und man befindet sich dann selbst in über 2,5 m Höhe
An der Wand ein großes Brett befestigen. Sozusagen als waagrechte Decke / Überhang über der Leiter. Mit Schanier und Seil zum hochziehen an die Wand, wenn ihr selbst durch wollt. Müsste nur hoch genug befestigt werden, damit er nicht direkt darauf springen kann. Vielleicht auf Höhe des Bettes, so hoch kann er nicht springen(? Hört sich verdammt sportlich an "der Kleine"
)
Stört es euch gar nicht, dass Homer zuschaut?
Ich habe heute wieder festgestellt, dass Nando zwar immer ne riesen Welle macht, wenn andere Hunde kommen, wenn er dann aber spielen kann, ist nach 10 Minuten Schluss. Dann hat er keinen Bock mehr und geht lieber Schnüffeln. Leider geht er dann auch gerne mit den anderen Hunden mit.
Wenn wir alleine gehen klappt das gut, dann haut der nicht ab, wenn andere Hunde sich von uns entfernen, geht er eben mit. Da müssen wir dran bleiben. Er hat zwar in der Regel Schleppleine dran, aber im Spiel ist das blöd und gefährlich. Eingezäunte Flächen gibts hier leider nicht.
-
)
So ähnlich würde es gehen. Man könnte an der Treppe mit Scharnieren eine Platte seitlich anbringen - quasi wie eine Tür. Die wird Richtung Wand geklappt, um die Treppe zu nutzen und schließt ansonsten die Stufen ab.
-
Mein Respekt vor allen Hochbettnutzern wächst ins Unermessliche. Wenn ich mir überlege, meine alters- und teekonsumgestresste Blase meldet sich nachts und ich müsste schlaftrunken und in Eile erst Sicherheitsvorkehrungen beseitigen und dann eine gerade Leiter runterklettern, Sicherheitsvorkehrungen wieder vorlegen und erst dann den Weg zum Ziel des Begehrens einschlagen - nun, ich wäre wach
Momo zeigt gerade auch moderate Ansätze zum „Junghundmackern“. Nicht bei anderen Hunden, aber bei dicht am Weg stehenden Pferden und Kühen. Finde ich doof - die könnten dank verstreuter Weideflächen hier überall an unseren gängigen Gassistrecken stehen.
Also hat Madame die nächste Zeit bei Begegnungen mit entspannten und nicht interessierten Kühen eine Runde stillsitzen und beim Wiederkäuen zugucken gewonnen. Heute die Erste.
Die Kühe fanden uns nicht sehr spannend:
Momo fndet das Konzept „Rumsitzen, nix tun und sich nicht aufregen“ nicht artgerecht
Hats aber leidlich gut gemacht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!