Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12
-
Murmelchen -
19. Dezember 2022 um 20:38 -
Geschlossen
-
-
Die Nachbarshündin ist schon wieder läufig, nach 2 Monaten
Artus ist verliebt, sogar sehr.... Heute morgen stand er mit den Vorderpfoten auf der Fensterbank, Kopf nach oben gestreckt und hat sein bestes Geheule gegeben, noch nie gehört, dass er wie ein Wolf heulen kann
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Daumen sind gedrückt, das die Nachbarshündin nicht einfach ne dicke Entzündung hat, auf die dein Hund so reagiert.
2 Monate ist genau der Zeitrahmen, wo sich ne Pyometra noch zeigen kann. Nur hat das Blut was da kommt, absolut nichts mit der Läufigkeit zu tun. -
wir waren gestern nach der winterpause das erste mal wieder in der hundeschule.
mit dabei eine junge goldihündin die gerade ihre erste läufigkeit hinter sich hat.
für tamilo neuland und vermutlich auch sein highlight des tages..... er hatte nur aufen für diese hündin und wir mußten ihm immer wieder bescheid geben das seine aufdringlichkeit nicht gewünscht ist.... die hündin hat alles über sich ergehen lassen(auch von einem weiteren rüden) ,die halterin hat sich komplett rausgehalten....
alles in allem war die std für tamilo zuviel,er hat nur gebellt.... zwar hat er alles gut mitgemacht und auch viel lob bekommen das er das so gut macht,aber das gebell war schlimm. schon den weg ruhig auf den platz gehen war unmöglich....
nun hat der trainer gemeint,wir sollen uns noch mal gedanken machen ob wir nicht lieber noch eine weile pausieren.....
hinterher ist der milli fast im sitzen eingeschlafen und hat von 19 uhr ,mit unterbrechung eines pipgangs in den garten,bis heute morgen 9.30 uhr durchgeschlafen..... und seit eienr viertel stunde ist er schon wieder in seiner box und schläft....
wir werden nun erst einmal bei einzelstunden bleiben. das hat uns allen gut getan und die trainerin ist der gleichen ansicht wie unser hundeschultrainer,das es für alle so für die nächste zeit besser ist.
lg
-
morgen hat er dann sein Gehirn hoffentlich wieder gefunden
Sorry für den Lachsmilie, hoffe Deinem Arm geht es nicht zu übel. Ich musste nur grinsen, weil ich doch selber gerade so dringlich auf die Rückkehr von Hirnzellen warte bei meinem 24/7 fiependen bis schreienden Hormonbolzen.
Danke der Nachfrage, dem Arm geht es soweit gut, ich hab nur ein fettes Hämatom mit kleinen Rissquetschwunden, das tut halt ordentlich weh wenn da ein Xolomaul draufdrückt.
-
Zwergie hat ab morgen seinen ersten Erziehungskurs
Eigentlich ist der Kurs erst ab 12 Monate und er ist ja erst 9,5 Monate alt, aber Sonntag ist halt mein einziger regelmäßiger freier Tag.
Bin mal gespannt was der Wurzel sagt. Probleme im Alltag haben wir nicht und ich warte auch immernoch auf die Pubertät
aber fürs Arbeitsköpfchen schadet es ja nicht
Was meinst du mit Erziehungskurs? Vielleicht eine doofe Frage, aber ich kenne halt nur die Kurse die hier von der HuSchu angeboten werden, da ist ja irgendwie alles Erziehung und fängt bei Welpe schon an 🙊 ist das für Sport dann?
-
-
Ich glaube Kalle hat das mit den zwei Geschlechtern doch immer noch nicht so ganz verstanden
Oder es ist ihm einfach komplett egal
Ist bisher jedenfalls sehr entspannt, trotz läufiger Hündin.
Entspanntes Schläfchen in der Halle
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Und sogar Gruppenfoto geht
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
miamaus2013 oh, was ist das für ein süßes Sheltietier, wo kann man es klauen? Falls das die läufige Hündin ist, so ist sie hier im Männerhaushalt herzlich willkommen sagen die Jungs.
-
Wir waren heute Mittag mit Hunden auf dem Wochenmarkt in Hanau und dann Einkehren. Seltenes Erlebnis für die Zwei, war überhaupt erst das vierte Mal in städtischem Umfeld für Momo. Und bisher haben wir wenig frequentierte Zeiten ausgesucht, heute gings ins Gewühl.
Hat sie gut gemacht. Leinenführigkeit konnte ich zwischendrin knicken bzw. hat vieler Erinnerungen bedurft
aber es hat ihr nicht das Hirn rausgehauen, sie blieb ansprechbar und macht sich recht gut mit fremden Leuten.
Lilly ist heute auch nicht in blinde Panik verfallen, aber wollte gen Ende definitiv und sehr zugkräftig zum Auto.
Bei sowas merke ich immer, wie entspannt der Alltag für die Hunde hier im Dörfchen doch ist. Aber wir werden das vorm Urlaub doch öfter mal machen. Sind an der Ostsee ja doch recht touristisch unterwegs.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. So ist es im Endeffekt, seitdem wir daheim sind
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ich wusste ja worauf ich mich bei einem Cattle einlasse und führe meine Hunde auch sehr eng, aber das Hilde so schnell an Ernsthaftigkeit zulegt, das ist ungewöhnlich.
Sie ist 7 Monate alt und ist jetzt schon so ernst wie manch Erwachsene Hündin. Und frech ist sie.
Sie würde am liebsten alles schreddern was nicht so handelt wie sie. Oder in ihre Richtung atmet. Oder Fahrradfahrer die es wagen sich zu bewegen.
Ich hab jetzt die Schlepp raus geholt und einen Maulkorb bestellt, eher für mich.
-
Wie äußert sich denn die Ernsthaftigkeit, Benhilde ?
Kennst du dich damit aus? Hast du schon Erfahrungenit ernsthaften Hunden gemacht?
Ich hab da immer etwas Angst vor, dass unsere Maus Mal ernsthaft(er) wird. Das wäre für mich echt so das, was ich mir gar nicht wünschen würde.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!