Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12

• Wir treffen so selten sichtbares Wild, weiß nicht, wie ich daran üben kann. Denn Jagdtrieb ist definitiv vorhanden. Da wo es spannend riecht, entscheide ich je nach Tagesform und Ansprechbarkeit, ob ich die Schlepp lieber in der Hand halte oder schleppen lassen kann.

• Wir finden auch nur die Spuren. Derzeit recht viele, da ein Teil des Waldes bejagt wurde und an der Stadtgrenze lang eben nicht.
    Aber zu sehen sind die Tagsüber da trotzdem nicht.
    Ich will mit Tiny zu einem Wildschwein Gehege bald fahren und ihr die Tierchen mal zeigen. Da bin ich auch schon gespannt auf die Reaktion. Die sind ja nicht gerade klein und die in dem Gehege sind so angefüttert durch Menschen und an Hunde gewöhnt. Sind sehr Entspannte Wildschweine, die sofort zum Zaun kommen.

• Ich warte immer noch auf Kodas erste Begegnung mit Wildschweinen. Mit Kira hatten wir die regelmäßig, Koda dagegen kennt sie nur aus dem Wildtierpark. Dabei würde ich gerne seine Reaktion sehen, um es einfach zielgerichteter üben zu können, dass Wildschweine sofort umdrehen und weggehen bedeuten. Luxusprobleme eines Dorfhundehalters xD

Das wäre mein Alptraum. Wir haben bei uns im Wald welche, das weiß ich, aber begegnen will ich denen nicht. Ich bin echt nicht super ängstlich, aber bei Wildschweinen hört die Freundschaft auf. :pleading_face:

• Vor diesen drei Füchsen heut, haben wir erst vier Füchse in den gesamten drei Jahren gesehen. Keine Ahnung warum die heute so geballt aufgetreten sind.

Die zwei Mädels sind erst stocksteif stehen geblieben und haben es angestarrt, dann hat Indy aufgeregt gefiept und beide Mädels wollten mich an der Leine hinziehen.

Wundert mich, dass sie nicht gebellt hat. Indy bellt ab und zu mal so ein Alarm Bellen in den Wald rein. Ich dachte bisher immer, dass dann da wahrscheinlich ein Fuchs im Unterholz sein wird. Jetzt frag ich mich, was da sonst im Wald ist, wenn Füchse kein Grund zum Bellen sind :flushed_face: Ich bin so ein Schisser und hab immer ein mulmiges Gefühl im Wald. Hab Angst, dass wir Wildschweinen oder einem Wolf begegnen.

• Füchse sehen wir fast jeden Morgen.. die wohnen in einem Gebüsch an einer Wiese, an der wir vorbei laufen..

letztes Jahr im Sommer bzw frühen Herbst haben die junge Füchse auch oft ziemlich niedlich gespielt morgens. Mittlerweile beobachten sie uns meist nur, mal aus mehr Entfernung und manchmal ziemlich dicht..

Da wir die so oft sehen, ist es für die Hunde eigentlich total normal.. wenn sie mal besonders dicht sind schauen sie mal noch kurz, aber meist würdigen die Hunde die Füchse keines Blickes.,

• ich, ich, ich ... :upside_down_face:

Habe zum ersten Mal in über 30 Jahren einen Hund, der total Stress mit Allein bleiben hat. Völlig egal, wer sonst noch da ist.

Ist gar nicht gut, glaub mir.

• Was zuletzt geschah

Mittlerweile 15 Monate und in den letzten Wochen waren wir

Wanderkelpie

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Außerdem Skijöringkelpie (sein erstes Mal-aber ohne mich) hier sieht man ihn in der Baude, 17km scheinen ihn dann doch müde zu machen…

Außerdem Bürokelpie

Zehenbrecherkelpie

Und Tiermedizinstudiumsbewältigungskelpie

Außerdem hat er seine anfängliche Skepsis vor den Schafen abgelegt, nachdem er den großen Kelpiebrüdern zugesehen hat und traut sich jetzt auch ran :)

Er war natürlich auch Scooterkelpie

Externer Inhalt youtu.be

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!